Ebay und "wie wir alles verschlimmbessern"

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
wir haben unser mitgliedkonto mit erhalt des newsletters am mittwoch zu gemacht

bleibt nur zu hoffen das da noch einige folgen werden

mit einigen kunden kann man sich noch so viel mühe geben ...

und jedes mal klagen gegen eine ungerechtfertigte bewertung ...

und als letztes lassen wir uns nicht dazu zwingen ein kostenpflichtiges angebot von ebay (paypal) nutzen zu müssen.

die meinen es ernst, wir auch!
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ich werde wohl auch den ersten Account bei ebay schließen bzw nur noch so laufen lassen ohne Shop oder so und nur noch Restposten oder Einzelstück dort mal anbieten.

Es macht keinen Spaß mehr bei ebay und bevor das grosse Ärgern anfängt gehe ich lieber und setze meine Zeit und Energie besser ein.
 

shd-media

Aktives Mitglied
16. April 2008
12
0
Empfinde die Änderungen bezgl. der Versandkostenbewertung eigentlich i.O. obewohl man das auch anders lösen könnte, über eine Anzeige von Preis inkl. Versandkosten, wie bei einigen shoppingportalen auch schon zus ehen ist. Die PayPal Pflicht ist eine absolute Sauerei. Darauf lassen wir uns nicht ein. PayPal ist ein unsicheres system, wurden auch schonmal um 500€ betrogen, damals wurden tausende Konten gehackt und Gelder zwischen Mitgliedern verschoben. Damit weigere ich mich prinzipiell PayPal zu nutzen.

Ebay klagt einerseits gegen andauernden Mitgliederschwund, andererseits vergraulen sie sich die professionellen Verkäufer, von denen ebay ja nunmal zum Großteil lebt. Auch bei uns gilt, ebay nur noch für Restposten oder Rückläufer, sonst nichts mehr...

Bielen Dank eBay... die Rechnung folgt bestimmt
 

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
153
5
Wir haben unsere Ebaytätigkeit bereits vor ca. 6 Monaten aufgrund des Preisdumpings einiger "privater Wohnzimmerhändler" eingestellt. Nach lesen des obigen Artikels bereuhen wir unseren Schritt keine Sekunde!

Ebay wird sich definitiv noch gehörig "umgucken"...
 

selfmade

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
ebay ist mittlerweile echt nicht mehr so spassig. gebühren werden immer unatraktiver und ein möglicher paypal-zwang, sowie schlechtere platzierungen machen das ganze auch nicht besser.
echt schade, auch grade das mit den bewertungen.

ich hatte erst letztens zwei kunden, die die beschreibung leider nicht verstanden haben (und das mein ich so weil die kunden kaum deutsch konnten -> vietnamesen oder chinesen k.a.) und mir eine "neutrale" bewertung gaben, die mehr als offensichtlich aus dem unverständniss der beiden hervorging. aber das war ebay egal...

das einzige was mich an ebay noch reitzt sind die vielen "mitglieder" dort. ich kenne leider keine wirkliche alternative mit vergleichbar hohen frequenzen.
für werbung und restposten/altwaren artikel noch das beste.

und hood sagt mir irgendwie auch nicht zu... :(

hoffen wir auf bessere zeiten.

grüße
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
ich glaub ich hör auch bald auf. Bei mir purzeln nur noch negative Bewertungen ein, weil 24 Stunden nach Auktionsende noch keine Ware da ist (das 12 Tage Lieferzeit da steht liest ja keiner). Und da wird man ja eh gleich für gesperrt und Überweisung Plus ist nun auch Zwang. Boah ne das bringt doch nix mehr.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
897
13
Coburg
ungerecht?

jo, meine freundin ist auch geflogen... der witz, sie hat 4 nicht bezahlte artikel innerhalb eines monats gemeldet. reaktion seitens ebay - einschränkung des accounts, kommunikation mit den handelspartnern nicht mehr möglich. daraufhin anruf bei ebay, sie möchte diesen account (wurde nur für eigene sachen privat genutzt / 99,9% positiv) schliessen, und nur noch ihre rein gewerblichen nutzen, um ärger zu vermeiden. auf die ausstehenden zahlungen verzichtet sie, obwohl die ware raus ist. ebay-mitarbeiter, kein problem, erledigen wir für sie. einen monat später, sperre aller accounts und endgültiger ausschluss von der ebay-plattform! begründung, sie hat den o.g. account abgemeldet um sich der klärung der 4 unstimmigkeiten zu entziehen (die sie nunmal nicht mehr klären konnte)! wieder anruf bei ebay, was das soll... aussage ebay: "steht doch in der kündigungs-mail"! keine nachsicht, kein pardon, obwohl der mitarbeiter, der die kündigung für sie gemacht hat, namentlich bekannt ist und dies auch schriftlich bestätigt hat. rechtsanwalt meint, keinerlei chance gegen den rausschmiss, da es kein verbrieftes recht gibt auf ebay handeln zu dürfen. jetzt ist die letzte möglichkeit ein besuch bei ebay, allerdings mit sehr guten erfolgsaussichten, da bei ebay von "angesicht zu angesicht" scheinbar anders reagiert wird.
leider hängt für sie sehr viel daran (umsatz monatlich ca. 4000.- euronen) sonst könnten die uns absolut gepflegt am a.... lecken.
so sieht ebay im täglichen leben aus, leider...
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Hajo11:
(das 12 Tage Lieferzeit da steht liest ja keiner).

Da stehen ja auch die ebay-AGB dagegen. Die sagen nämlich aus, dass nur lagermäßig vorhandene Ware angeboten werden darf.
ne das meinte ich nicht. ich hab halt angegeben innerhalb von 48 Stunden nach Geldeingang wird versendet und dann bis 10 Tage Postlaufzeiten (ne kleinere Zahl darf man ja net angeben wenn man das net garantieren kann).
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Ludrig:
Du solltest da gar nix angeben!

Wohin verschickst du denn mit solch langen Laufzeiten?
doch man soll das so angeben, dass der Kunde das ausrechnen kann wie lange es max. dauern kann und da ich es schon oft erlebt habe dass die Laufzeiten länger als 2 Tage, auch mal ne Woche waren, hab ich es halt groß genug angegeben, damit keine Beschwerden kommen (aber was bringts wenn die Leute das net lesen).

Ich hab das hier her:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-versandzeit.htm
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Das stimmt ja soweit, aber womit, was und wohin versendest du, das es überhaupt so lange dauern kann?

Das kaum einer liest was in irgendeiner Beschreibung oder Zusatztext steht wissen wir ja auch ;)
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Ludrig:
Das stimmt ja soweit, aber womit, was und wohin versendest du, das es überhaupt so lange dauern kann?

Das kaum einer liest was in irgendeiner Beschreibung oder Zusatztext steht wissen wir ja auch ;)

mit DPD, Deutsche Post AG Brief oder DHL in Deutschland.

meist sind die Postlaufzeiten ja net mehr als 1-3 Werktage, aber wenns mal doch ne Woche dauert + evt. nen Wochenende dazwischen, da sind 10 Tage ja angebrachter als Angabe.

Aber da man Bewertungen ja nicht mehr zurücknehmen kann, bringts ja auch nix die Leute hinterher auf die Angabe in der Beschreibung hinzuweisen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Videoupload eBay geplant? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 21
"Eigene Felder" in ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Variationsartikel ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Sendungsnummern werden nicht übermittelt. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay GTC Angebot => Bestand 0 =>Ebay Nicht mehr vorrätig=> Bestand gebucht => neu eingestellt? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay-Vorlage übernimmt nur Nettopreis – Steuersatz bleibt immer auf 0,0 % JTL-Wawi 1.11 7
Neu eBay Rückgabebedingungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu ebay Design Vorlagen. eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 2
Worker 2.0 - Ebay abgleich - geht nicht mehr? JTL-Wawi 1.10 9
Angebotsimport von eBay automatisieren JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Ebay Konto entfernen JTL Kundencenter Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu eBay Rahmenbedingungen löschen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Artikelbeschreibung / Fotos werden beim eBay-Abgleich nicht zuverlässig übernommen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Beschreibungen plötzlich weg eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu Rechnungen werden und können nicht mehr vom Rechner im Lager gedruckt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Artikelname und Preis zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu 2x 19% Steuern ausweisen möglich? (MwSt und Versicherungssteuer) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Shopabgleich und McAfee Virenschutz = Problem? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Neu Paypal Checkout nimmt neue CLIENT ID und SECRET nicht wahr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Vorlagen und eigene Felder JTL-Wawi 1.10 3
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Rechnungsvorlage Tarik und Herkunftsland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen