Ebay und "wie wir alles verschlimmbessern"

Schneiderhaus

Aktives Mitglied
18. Februar 2008
126
0
wir haben unser mitgliedkonto mit erhalt des newsletters am mittwoch zu gemacht

bleibt nur zu hoffen das da noch einige folgen werden

mit einigen kunden kann man sich noch so viel mühe geben ...

und jedes mal klagen gegen eine ungerechtfertigte bewertung ...

und als letztes lassen wir uns nicht dazu zwingen ein kostenpflichtiges angebot von ebay (paypal) nutzen zu müssen.

die meinen es ernst, wir auch!
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
Ich werde wohl auch den ersten Account bei ebay schließen bzw nur noch so laufen lassen ohne Shop oder so und nur noch Restposten oder Einzelstück dort mal anbieten.

Es macht keinen Spaß mehr bei ebay und bevor das grosse Ärgern anfängt gehe ich lieber und setze meine Zeit und Energie besser ein.
 

shd-media

Aktives Mitglied
16. April 2008
12
0
Empfinde die Änderungen bezgl. der Versandkostenbewertung eigentlich i.O. obewohl man das auch anders lösen könnte, über eine Anzeige von Preis inkl. Versandkosten, wie bei einigen shoppingportalen auch schon zus ehen ist. Die PayPal Pflicht ist eine absolute Sauerei. Darauf lassen wir uns nicht ein. PayPal ist ein unsicheres system, wurden auch schonmal um 500€ betrogen, damals wurden tausende Konten gehackt und Gelder zwischen Mitgliedern verschoben. Damit weigere ich mich prinzipiell PayPal zu nutzen.

Ebay klagt einerseits gegen andauernden Mitgliederschwund, andererseits vergraulen sie sich die professionellen Verkäufer, von denen ebay ja nunmal zum Großteil lebt. Auch bei uns gilt, ebay nur noch für Restposten oder Rückläufer, sonst nichts mehr...

Bielen Dank eBay... die Rechnung folgt bestimmt
 

andesch

Gut bekanntes Mitglied
17. Dezember 2007
152
5
Wir haben unsere Ebaytätigkeit bereits vor ca. 6 Monaten aufgrund des Preisdumpings einiger "privater Wohnzimmerhändler" eingestellt. Nach lesen des obigen Artikels bereuhen wir unseren Schritt keine Sekunde!

Ebay wird sich definitiv noch gehörig "umgucken"...
 

selfmade

Aktives Mitglied
20. Februar 2008
20
0
ebay ist mittlerweile echt nicht mehr so spassig. gebühren werden immer unatraktiver und ein möglicher paypal-zwang, sowie schlechtere platzierungen machen das ganze auch nicht besser.
echt schade, auch grade das mit den bewertungen.

ich hatte erst letztens zwei kunden, die die beschreibung leider nicht verstanden haben (und das mein ich so weil die kunden kaum deutsch konnten -> vietnamesen oder chinesen k.a.) und mir eine "neutrale" bewertung gaben, die mehr als offensichtlich aus dem unverständniss der beiden hervorging. aber das war ebay egal...

das einzige was mich an ebay noch reitzt sind die vielen "mitglieder" dort. ich kenne leider keine wirkliche alternative mit vergleichbar hohen frequenzen.
für werbung und restposten/altwaren artikel noch das beste.

und hood sagt mir irgendwie auch nicht zu... :(

hoffen wir auf bessere zeiten.

grüße
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
ich glaub ich hör auch bald auf. Bei mir purzeln nur noch negative Bewertungen ein, weil 24 Stunden nach Auktionsende noch keine Ware da ist (das 12 Tage Lieferzeit da steht liest ja keiner). Und da wird man ja eh gleich für gesperrt und Überweisung Plus ist nun auch Zwang. Boah ne das bringt doch nix mehr.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
895
13
Coburg
ungerecht?

jo, meine freundin ist auch geflogen... der witz, sie hat 4 nicht bezahlte artikel innerhalb eines monats gemeldet. reaktion seitens ebay - einschränkung des accounts, kommunikation mit den handelspartnern nicht mehr möglich. daraufhin anruf bei ebay, sie möchte diesen account (wurde nur für eigene sachen privat genutzt / 99,9% positiv) schliessen, und nur noch ihre rein gewerblichen nutzen, um ärger zu vermeiden. auf die ausstehenden zahlungen verzichtet sie, obwohl die ware raus ist. ebay-mitarbeiter, kein problem, erledigen wir für sie. einen monat später, sperre aller accounts und endgültiger ausschluss von der ebay-plattform! begründung, sie hat den o.g. account abgemeldet um sich der klärung der 4 unstimmigkeiten zu entziehen (die sie nunmal nicht mehr klären konnte)! wieder anruf bei ebay, was das soll... aussage ebay: "steht doch in der kündigungs-mail"! keine nachsicht, kein pardon, obwohl der mitarbeiter, der die kündigung für sie gemacht hat, namentlich bekannt ist und dies auch schriftlich bestätigt hat. rechtsanwalt meint, keinerlei chance gegen den rausschmiss, da es kein verbrieftes recht gibt auf ebay handeln zu dürfen. jetzt ist die letzte möglichkeit ein besuch bei ebay, allerdings mit sehr guten erfolgsaussichten, da bei ebay von "angesicht zu angesicht" scheinbar anders reagiert wird.
leider hängt für sie sehr viel daran (umsatz monatlich ca. 4000.- euronen) sonst könnten die uns absolut gepflegt am a.... lecken.
so sieht ebay im täglichen leben aus, leider...
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Hajo11:
(das 12 Tage Lieferzeit da steht liest ja keiner).

Da stehen ja auch die ebay-AGB dagegen. Die sagen nämlich aus, dass nur lagermäßig vorhandene Ware angeboten werden darf.
ne das meinte ich nicht. ich hab halt angegeben innerhalb von 48 Stunden nach Geldeingang wird versendet und dann bis 10 Tage Postlaufzeiten (ne kleinere Zahl darf man ja net angeben wenn man das net garantieren kann).
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Ludrig:
Du solltest da gar nix angeben!

Wohin verschickst du denn mit solch langen Laufzeiten?
doch man soll das so angeben, dass der Kunde das ausrechnen kann wie lange es max. dauern kann und da ich es schon oft erlebt habe dass die Laufzeiten länger als 2 Tage, auch mal ne Woche waren, hab ich es halt groß genug angegeben, damit keine Beschwerden kommen (aber was bringts wenn die Leute das net lesen).

Ich hab das hier her:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-versandzeit.htm
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Das stimmt ja soweit, aber womit, was und wohin versendest du, das es überhaupt so lange dauern kann?

Das kaum einer liest was in irgendeiner Beschreibung oder Zusatztext steht wissen wir ja auch ;)
 

donot

Aktives Mitglied
3. August 2007
210
0
Zitat von Ludrig:
Das stimmt ja soweit, aber womit, was und wohin versendest du, das es überhaupt so lange dauern kann?

Das kaum einer liest was in irgendeiner Beschreibung oder Zusatztext steht wissen wir ja auch ;)

mit DPD, Deutsche Post AG Brief oder DHL in Deutschland.

meist sind die Postlaufzeiten ja net mehr als 1-3 Werktage, aber wenns mal doch ne Woche dauert + evt. nen Wochenende dazwischen, da sind 10 Tage ja angebrachter als Angabe.

Aber da man Bewertungen ja nicht mehr zurücknehmen kann, bringts ja auch nix die Leute hinterher auf die Angabe in der Beschreibung hinzuweisen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ebay.co.uk Verkauf an europäischen Kunden - falscher MWST Satz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu wawi ameise ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Hochladen von Artikel zu Ebay klappt nicht JTL-Wawi 1.10 13
Neu Versandkostenberechnung ebay, Kleinpaket International. Wie berechnen in ebay ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
eBay Open 2025 am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Ebay Angebot mit Kindartikel die keinen Bestand haben per Ameise importieren JTL-Wawi 1.6 5
Menge zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu ebay widerrufsbelehrung ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Anbindung geht nicht mehr... eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu EazyAuction / eBay: Falsche Telefonnummern & Alias-Mails im Auftrag – Bug oder Feature? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Variantenartikel bei Ebay erweitern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel Filter laufende eBay Angebot funktioniert nicht - SQL Abfrage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay-SKU anpassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu ebay-Angebote ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Zahlungsarten, Skontotext und berechnung einfügen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nova Template und Google Analytics, Ads Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
WAWI Autostart und Benutzer anmelden JTL-Wawi 1.10 14
Neu Verschiedene Startseiten für angemeldete und nicht angemeldete Benutzer möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Preise in CNY, Zahlung in USD und durschschn. EK in EUR Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Rechnung- UND ALLE Lieferadressen in Kundenübersicht sichtbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Wawi und VCS Rechnung unterschiedliche Steuersätze Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu ecomdata offline? Shop und JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Neue Software: Workflows exportieren und importieren in JTL (WCopy4jtl) [WAWI-36174] Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelabhängige Versandkosten und Selbstabholung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu After-Sales-Marketing für Reputationsmanagement und Kundenbindungsmaßnahme User helfen Usern 0
Bilder komprimieren und an Shop übertragen JTL-Wawi 1.10 15
AltTitle für Bilder im WebShop und SEO? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kredit- und Debitkarte, wo finde ich diese Zahlungen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen