ungerecht?
jo, meine freundin ist auch geflogen... der witz, sie hat 4 nicht bezahlte artikel innerhalb eines monats gemeldet. reaktion seitens ebay - einschränkung des accounts, kommunikation mit den handelspartnern nicht mehr möglich. daraufhin anruf bei ebay, sie möchte diesen account (wurde nur für eigene sachen privat genutzt / 99,9% positiv) schliessen, und nur noch ihre rein gewerblichen nutzen, um ärger zu vermeiden. auf die ausstehenden zahlungen verzichtet sie, obwohl die ware raus ist. ebay-mitarbeiter, kein problem, erledigen wir für sie. einen monat später, sperre aller accounts und endgültiger ausschluss von der ebay-plattform! begründung, sie hat den o.g. account abgemeldet um sich der klärung der 4 unstimmigkeiten zu entziehen (die sie nunmal nicht mehr klären konnte)! wieder anruf bei ebay, was das soll... aussage ebay: "steht doch in der kündigungs-mail"! keine nachsicht, kein pardon, obwohl der mitarbeiter, der die kündigung für sie gemacht hat, namentlich bekannt ist und dies auch schriftlich bestätigt hat. rechtsanwalt meint, keinerlei chance gegen den rausschmiss, da es kein verbrieftes recht gibt auf ebay handeln zu dürfen. jetzt ist die letzte möglichkeit ein besuch bei ebay, allerdings mit sehr guten erfolgsaussichten, da bei ebay von "angesicht zu angesicht" scheinbar anders reagiert wird.
leider hängt für sie sehr viel daran (umsatz monatlich ca. 4000.- euronen) sonst könnten die uns absolut gepflegt am a.... lecken.
so sieht ebay im täglichen leben aus, leider...