Neu ebay + Shop - Installation auf Mac?

dualitygames

Neues Mitglied
11. Februar 2021
1
0
Hallo zusammen,

folgende Rahmenbedingungen:
- ebay Shop wird aktuell aufgebaut
- eigener Online-Shop soll dieses Jahr dazu kommen ( Shopware oder oxid)

Habe einen iMac und will mir für diesen noch eine NAS dazu kaufen.

Welche Möglichkeiten habe ich und ist JTL dafür die richtige Software?

Wie installiere ich Wawi am besten? Parallels Desktop und fertig?

Danke euch schonmal!

microline

Gut bekanntes Mitglied
4. Februar 2010
690
18
Hat schon jemand einen Windows SQL Server für die JTL Datenbank unter Parallels installiert bekommen ?
Macbook Air M1

Dieter Schlack

Mitglied
17. Februar 2021
11
0
Hamburg
An deiner Stelle würde ich einen Windows Server z.B bei Hosteurope günstig mieten und die Datenbank und die JTL WAWI darauf Installieren. Dann kannst du über den Remote Desktop mit deinem Mac darauf zugreifen. Windows über Parallels würde ich nur als Notlösung einsetzen.

Marc3108

Gut bekanntes Mitglied
3. Oktober 2006
231
9

Dieter Schlack

Mitglied
17. Februar 2021
11
0
Hamburg

magnum

Aktives Mitglied
9. Februar 2017
26
0
An deiner Stelle würde ich einen Windows Server z.B bei Hosteurope günstig mieten und die Datenbank und die JTL WAWI darauf Installieren. Dann kannst du über den Remote Desktop mit deinem Mac darauf zugreifen. Windows über Parallels würde ich nur als Notlösung einsetzen.

Ich habe einen virtuellen Server bei Hosteurope mit 16GB und kann auch sehr schnell via Remote Desktop drucken (leider keinen Zebra ansteuern). Von einem PC aus ist jedoch die Wawi nur halb so schnell. Hosteurope meint, es braucht einen dedizierten Server wenn die Ameise läuft... Das mal so kurz als Anwendungsbericht. Der Support von Hosteurope ist übrigens AAA. Jedesma eine richtig gute Analyse und sinnvolle Antwort.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi Shop 5 und ebay Variationen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Gambio Connector mit JTL hat Ebay Artikel zerschossen Gambio-Connector 0
Neu ebay-Merkmale über Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Ebay Kleinanzeigen Schnittstelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Abgelaufene Ebay-Artikel neu einstellen Fehlercode 196 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Rückgaben, fehlerhafte Erstattung inkl. Hinsendekosten User helfen Usern 3
Neu Wie macht ihr die Rückabwicklung eine Kaufs? inkl. Rückzahlung Ebay-Payment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie macht ihr die Rückabwicklung bei Ebay Rückläufer? Inkl. Rückzahlung Ebay-Paymant? JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL Bilder automatisch zu eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Netto-EK bei eBay Versandart hinterlegen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Bestellungen unter Versand nicht sichtbar, unter Verkauf ist das sichtbar. JTL-Wawi 1.6 2
Neu Variationskombinationen Artikel mit Farbe und Menge für ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Was sagt diese Meldung: /ea/ebay/synchronize - Invalid User Credentials Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Verwiesen an Support Pick & Pack Ebay Artikel können nicht verschickt werden. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel aus eBay importieren? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ebay Aufträge kommen doppelt rein mit unterschiedlichen Auftragsnummer (aber gleiche Bestellung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL WAWI 1.6 Ebay Sendungsnummer an Kunden ? JTL-Wawi 1.6 5
Neu Kein Name in eBay Bestellung! Wie geht das? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu eBay- Artikel werden nicht als verschickt markiert 1.6.38.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ebay E-Mailadressen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Angebote beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sendungsnummer wird nicht an Ebay übertragen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Varianten Bilder bei ebay JTL-Wawi 1.6 0
Neu ebay - Attribute/Merkmale importieren per Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zahlungen von Ebay importieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreise in eBay Designvorlagen anzeigen eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi übermittelt Lagerbestand an Wawi obwohl eigene Menge zu eBay eingestellt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Meldung von ebay wo ist die in der Wawi? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit aufzustellende Vorlagen auf Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Globale Angebotsvorlagen zwischen Konten kopieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wichtiger Hinweis: Newsletter zu "eBay Manage Payments" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellungen bei ebay mit " Barzahlung bei Abholung " werden seit heute 30.03.2022 als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Grundpreise in eBay Artikelbeschreibung ausgeben eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Zugriff auf bestimmte(s) Warenlager reduzieren [selektiv für eBay Worker] eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bereich ebay - Listeneinstellungen jeden Morgen weg Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Zu viele Produktmerkmale für Ebay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neues ebay Template - Probleme mit Schriftdarstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Suche SQL - Artikel, die auf ebay.xx nicht gelistet sind bzw. keine Vorlage haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bestellung erneut an WAWI senden Onlineshop-Anbindung 5
JTL Shop 5 Plugins lassen sich nicht installieren Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Guthaben für JTL Shop nicht möglich - Abfrage Standardbankverbindung? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Ist die URL des Artikelbildes im Shop innerhalb der Wawi bekannt oder ist die Bild URL logisch aufgebaut erreichbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lilfoot Plugin installiern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
WAWI Preise /Shop Preise unterschiedlich JTL-Wawi 1.6 3
Neu Shop: Kunde ändert seine Rechnungsadresse - benachrichtigung Möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu paypal plugin 2.1.1 für shop 5.1.2 mit evo Template Plugins für JTL-Shop 4
Neu Update Shop von 5.0.1 auf 5.1.2 Installation / Updates von JTL-Shop 5