Neu ebay-Merkmale über Ameise importieren

TesTobi

Mitglied
1. Dezember 2021
8
1
Moin Zusammen,

ich starte gerade mit JTL und möchte die ganzen Merkmale von eBay importieren. Ich habe bereits über https://www.ebay.de/sh/reports/uploads eine CSV von den Merkmalen für die Kategorie "Laptops" gezogen. Nun die Frage, wie importiere ich dies am besten? In der ersten Spalte steht das Merkmal (Bsp. Marke), in den nachfolgenden Spalten die Werte (Bsp. Dell). Allerdings sind es sehr viele Werte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jedes einzelne Feld zuordnen muss. Gibt es einen einfacheren Weg?

Wie läuft das beim Anlegen? Erkennt die Angebotsvorlage dann automatisch die gewählten Merkmale und ordnet sie zu?

Unbenannt.JPG

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.217
234
Landsberg am Lech
Die Tabelle sieht soweit ich das sehen kann korrekt aus.
Damit die Merkmale im ebay Lister erkannt werden müssen die Merkmale vorher den Artikeln zugeordnet werden. Die Merkmale müssen zudem als ebay Merkmal aktiviert sein. Sofern Merkmal in Wawi und ebay dann exakt gleich benannt sind werden die Felder in ebay automatisch mit den hinterlegten Werten gefüllt

• Gefällt mir
Reaktionen: TesTobi

TesTobi

Mitglied
1. Dezember 2021
8
1
Danke, aber muss ich nun wirklich jedes Merkmal mit Merkmalwert 1-10 verknüpfen und importieren oder kann ich das in einem Rutsch machen?

AM77

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
38
0
Besteht die Möglichkeit die eBay-Werte für die einzelnen Merkmale - ähnlich wie die Merkmale selbst - von eBay zu importieren?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.253
397
Wie geht man dann bei Änderungen damit um?

in eBay:
- Merkmale werden umbenannt
- neue Merkmale kommen dazu
- Merkmale werden gelöscht

in JTL:
- Merkmale sind veraltet / falsch
- Merkmale fehlen

Grade bei eBay, die hier ständig daran schrauben, wie soll man das aktuall und korrekt halten???

AM77

Aktives Mitglied
14. Mai 2019
38
0
Wie geht man dann bei Änderungen damit um?

in eBay:
- Merkmale werden umbenannt
- neue Merkmale kommen dazu
- Merkmale werden gelöscht

in JTL:
- Merkmale sind veraltet / falsch
- Merkmale fehlen

Grade bei eBay, die hier ständig daran schrauben, wie soll man das aktuall und korrekt halten???
Ich würde die eBay Merkmale (von eBay gesetzt) und deren Werte auch als solche darstellen. Sofern sich ein Wert dann ändert wird dieser aktualisiert / gelöscht.
Bei den Werten könnte man (ähnlich wie bei den Merkmalen) die Punkte "Als Artikelmerkmal-Wert bei eBay verwenden" sowie "Als Artikelmerkmal im Onlineshop verwenden" definieren. Sofern das Merkmal von eBay genutzt wird, so wird die Checkbox automatisch gesetzt (und kann nicht entfernt werden). Sofern es nicht von eBay gesetzt wird ist der Haken optional (standardmäßig nicht gesetzt).
Somit bleiben die Werte auch nach Deaktivierung durch eBay für den Onlineshop vorhanden.

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.253
397
Soweit klar, ich wollte damit sagen, dass die Bezüge kaputt gehen, wenn eBay etwas ändert.

Alle Artikel müsst ihr dann anfassen, vor allem wenn Merkmale komplett entfallen oder umbenannt werden.
Diese müssen dann auch in den Artikel gelöscht und neu vergeben werden.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
189
4
Schleswig-Holstein
Moin Zusammen,

ich starte gerade mit JTL und möchte die ganzen Merkmale von eBay importieren. Ich habe bereits über https://www.ebay.de/sh/reports/uploads eine CSV von den Merkmalen für die Kategorie "Laptops" gezogen. Nun die Frage, wie importiere ich dies am besten? In der ersten Spalte steht das Merkmal (Bsp. Marke), in den nachfolgenden Spalten die Werte (Bsp. Dell). Allerdings sind es sehr viele Werte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jedes einzelne Feld zuordnen muss. Gibt es einen einfacheren Weg?

Wie läuft das beim Anlegen? Erkennt die Angebotsvorlage dann automatisch die gewählten Merkmale und ordnet sie zu?

Den Anhang 84541 betrachten
Hi TesTobi,
kannst du mir sagen wo genau du die Liste unter https://www.ebay.de/sh/reports/uploads geladen hast?
Alle vor eingestellten Filter geben die Merkmale und die Werte nicht aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu ebay Merkmale für Varianten eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay.de Angebote auf Ebay.it zusätzlich einrichten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Variationen werden in laufenden Angeboten auf Ebay nihct angezeigt (Version 1.6.44.0) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Bekomme die Anbindung an Ebay nicht hin :o( eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay-Artikel können in Eazyauction nicht aktiviert werden eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Kein automatischer Abgleich mit Amazon und Ebay JTL-Wawi 1.6 7
Neu integrating existing ebay shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
[Gelöst] eazyAuction: eBay - Bestellungen werden derzeit nicht eingelesen Störungsmeldungen 1
Neu Dropshipping, Paketdienstleister und Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nach Wawi 1.6.44.0 Update Die Nummerierung der eBay Bilder fehlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Anderes Versanddatum an eBay synchronisieren (Packtisch+) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Ebay Variationsartikel: Variationsmengen werden nicht richtig aufgefüllt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Existierende eBay-Vorlagen können nicht geändert werden eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu EVO Vorlage für eBay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu eBay Varianten bei laufenden Angebote verändern WAWI-30031 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu eBay ... Adressdatenimport fehlerhaft (EU-Kunden Wohnanschrift/Rechnungsadresse falsch importiert) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 11
Video auf Ebay einfügen - wie geht das? JTL-Wawi 1.6 5
Neu Ebay Angebotsvorlagen werden ständig gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ich finde eine nicht bezahlte und über Ebay stornierte Bestellung nicht in der Wawi, aber der Artikel wurde reserviert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu "Rechnungskauf mit Ratepay" im Shop mappt manchmal (!) auf "eBay Rechnungskauf" Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Kann man Variantenwerte bei laufenden Ebay-Angeboten ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay Top und Flop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu ebay Artikelzustand über die Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu Ein laufendes eBay-Angebot einer anderen (Wawi-) Artikelnummer zuweisen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ebay Kategorieattribute in eigenem Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerbestand passt nicht Ebay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Immer noch kein Cross-Selling bei eBay mit Grundpreis-Artikeln? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Beantwortet ebay Abgleich funktioniert nicht seit gestern Abend eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringend: Ebay Autorisierung abgelaufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 57
Neu CarrierCode / Übertragung an eBay / Mengenposition ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu eBay & Amazon Angebote mit Varianten verknüpfen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ebay Abgleich JTL-Wawi 1.6 2
Nach Update Fehler bei eBay-Abgleich JTL-Wawi 1.6 4
Neu Ebay Angebot Artikelzustand wird nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu eBay Versandarten mit JTL Versandarten verknüpfen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 7
Neu ebay Angbeot per SQL beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anbindung verschiedener Briefe per Internetmarke an ebay nicht möglich?!? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Änderung der Kategorie-URLs des ebay shops eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3
Neu Warenkorberfolg: Ausblenden der Merkmale Templates für JTL-Shop 1
Neu Attribute / Merkmale Filter + auf Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Attribute / Merkmale Filter und Ausgabe auf Produktseite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Merkmale von Vaterartikel auf Lieferschein von Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Merkmale in Attribute umwandeln - wie geht das? JTL-Wawi 1.6 1
Neu Mehrfachauswahl, weitere Merkmale verschwinden nicht? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Merkmale an Kind vererben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Merkmale ohne Treffer ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Alle Artikel exportieren mit Attribute/Felder/Merkmale Typ eigenes Feld möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Freipostitionen über WMS verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2