Also ganz sicher bin ich mir nicht was du meinst. Aber mal grundlegend dazu:
Wenn du Bestellungen aus der
Wawi von ebay versenden willst, muss es dazu auch einen Artikel in der Wawi geben. Denn ohne den Artikel kann aus der ebay Bestellung ja kein Auftrag in der Wawi erstellt werden, und nur Aufträge können wiederum verschickt werden (ohne Auftrag gibt es ja sonst auch keine Rechnungsadresse, Lieferadresse, zugeordnete Versandart aus der Wawi, kein Bezug zum Lagerbestand, etc.).
Wenn ihr also Artikel manuell in ebay einstellt und diese verschicken wollt, habt ihr zwei Möglichkeiten.
1. Komplett manuell in ebay bestätigen und auch das DHL Label selbst erzeugen (also kein Bezug zur Wawi)
2. Die in ebay erstellten Produkte / Angebotsvorlagen im Anschluss mit dem Angebotsimporter in die Wawi importieren, und dann die Bestellungen ganz normal wie in der Wawi üblich versenden.
Ich muss aber dazusagen, dass mit spontan kein Szenario einfällt, in dem das erstellen eines Artikels in ebay, plus dann auch noch die eventuelle manuelle Nacharbeit pro Bestellung, so viel schneller wäre, damit sich das für euch tatsächlich lohnt. Den Artikel in der Wawi anzulegen sollte ja nicht wirklich länger dauern (eine gut voreingestellte Globale Angebotsvorlage vorausgesetzt). Weiterer Nachteil: Da die Bestellungen nicht in der Wawi auftauchen, tauchen diese auch nicht in der Statistik, Bestellvorschlägen usw. auf. Je nachdem wie genau eure Buchhaltung ist, sind dann auch höchstwahrscheinlich eure Nummernkreise der Rechnungen nicht wirklich korrekt. Oder erstellt ihr die Rechnungen dieser anderen Bestellungen dann doch wieder in der Wawi?
Wenn ich da was falsch verstande habe beschreibe die Vorgehensweise bitte nochmal genauer. Wenn nicht siehst du aber, dass sich das Vorgehen wie ich es im Moment verstehe, recht viel manuelle Arbeit nach sich zieht, die bei Erstellung der Artikel aus der Wawi nicht auftreten würde