Zu deiner Aussage: In 5 Jahren nur 1x das Design angepasst. Hier kann ich nur Antworten, dass du mit mehr Änderungen wahrscheinlich nicht nur 25% gemacht hättest. Gerade um Stammkunden zu gewinnen musst du sie inspirieren. Kunden wollen neue Dinge entdecken, sie wünschen Aufklärung zu neuen Produkten (Landingpages), Aktionen, Videos, Top-Produkte, Hilfen...
Die jahrelange Erfahrung zeigt, dass gerade die Shops noch erfolgreicher sind, die ständig in Bewegung sind und qualitativ hochwertige Inhalte produzieren.
Wenn du damit natürlich zufrieden bist, dann ist alles gut.
Ich denke das ist ein typisches Argument, was uns immer wieder Dienstleister, wie in dem Fall Ihr (ist nicht negativ jetzt gemeint) bringen, um Ihr Tool irgendwie gut zu verkaufen.
In dem Bereich, wo dieser Shop und auch ich tätig bin, kommt es nicht drauf an - ob wir jeden Monat oder alle 3 Monate oder jedes Jahr das Design ändern - die Artikel ändern sich hier auch nicht alle Monate - meine z.B. sind über Jahre stabil.
Ich gebe Dir aber recht, wenn man es z.B. im Modesektor unterwegs ist, dass man hier viel öfter das Design ändert, als in einem technischen B2B-Bereich (ich).
Schaut Euch doch Amazon an: die ändern zwar fast jede Woche Ihr Dessign - spielen viel rum & probieren viel aus, trotzdem aber ist Amazon stock hässlich, aber unheimlich effektiv, wenn es um Aufindbarkeit & Einfachheit für eine Bestellung geht.
Bin jetzt hier auch raus. Wünsch Euch trotzdem viel Glück, auch wenns für mich nix ist.
Ich stecke lieber meine Gelder in Werbung/Marketing um noch mehr zu erzielen, als ständig das Design anzupassen / zu ändern
Zuletzt bearbeitet: