Hi Julian,Es gibt den schönen Spruch "Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler".
Das Template ist sehr schön, wirkt professionell, überzeugt auf ganzer Linie. Glückwunsch.
Und sobald ich "monatlich" bei dem Preis gesehen habe war ich raus. Ein Template in einem Abo?
Klar, an solchen Stellen wird gerne runtergerechnet: 2 Euro am Tag. Wir können auch von 8 Cent pro Stunde sprechen.
Wir können aber auch von über 7.000 Euro in 10 Jahren sprechen.
Oder in der Business-Version knapp 30.000 Euro in 10 Jahren.
Und wir sollten auch eher von über 7.000 bzw. 30.000 Euro in 10 Jahren sprechen, weil ich einen Shop nicht für einen Tag oder für einen Monat nutze, sondern durchaus länger.
Kleinrechnen und Großrechnen ... das geht in beide Richtungen. Und für 30.000 Euro kriege ich doch schon ziemlich gute Indivdualtemplates, nicht wahr?
Speziell, nur für mich, und ohne zeitliche Limitierung.
Und genau diese Preiskaschierung stößt mir schon unangenehm auf.
Anbieter, die Preise "auf Tage" runterrechnen wollen in der Regel Preise kaschieren.
Oder welchen Grund gibt es sonst für Euch, von einem "Tagespreis" zu sprechen?
Gibt es wirklich Kunden, die das Template nur Tageweise oder nur für wenige Monate "kaufen"?
Ich denke, Ihr werdet Eure Kunden finden, weil es ein wirklich tolles Template ist.
Allerdings schmeckt mir (als Fisch) diese Preispolitik gar nicht. Daher greife ich gewiss nicht zu.
Und den Feedbacks im Forum zufolge scheint es auch vielen anderen so zu gehen.
Alles Liebe, Julian!
vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Was mich erst mal freut: Das Template gefällt dir, danke. Das Backend hast du dir auch angesehen?
Ansonsten ein Feedback bzgl. Abo und Preis:
- Zunächst: Es ist uns bewusst, dass wir es nicht jedem Recht machen können
- Im Gegensatz zu einem regulären Template bekommst du nicht nur ein Frontend, sondern eine mächtige Backendoberfläche (das ist ja auch der Kern vom easytemplate)
- Durch das Backend sparst du extrem viel Zeit bei der Änderung von Inhalten im Shop > Baue einfach mal eine Landingpage oder bearbeite eine Kategorie > Überzeuge mich davon wie du das alternativ so schnell machen kannst
- Bereits jetzt sind im Template zahlreiche Funktionen im Standard enthalten, die ich woanders nicht finden kann > Wir liefern einen Mehrwert
- Wir werden Stepp by Stepp weitere Features ausrollen, wodurch verständlich wird, weshalb ein Abomodel Sinn ergibt (jeder Shop profitiert automatisch und muss nicht ständig einzeln dazubuchen)
- Ich weiß nicht ob du es gesehen hast: Du kannst auch eine Jahres- oder Zweijahreslizenz kaufen. Hier sparst du einiges gegenüber der monatlichen Zahlung
- Wir überlegen, ob wir evt. auch noch eine Dreijahres-Lizenz anbieten
- Lifetime: Wir nehmen das mal auf die Liste (aktuell aber keine Planung)
- Vorteil monatliche Zahlung: Du kannst es direkt in die Betriebsausgaben nehmen, nicht über Abschreibung (gerade das finden viele als Alternative sehr gut)
- Zur Business und deiner Rechnung: Du hast schon gelesen, dass 4h Support/Monat dabei sind? Vorausgesetzt du nutzt das, hast du in 10 Jahren ganze 480 Support-Stunden in Anspruch genommen.
- Ebenfalls in der Business enthalten: Ein Testshop, sprich Hardware. Auch wir bekommen das nicht für Luft und Liebe
Wie gesagt, keiner ist gezwungen unser easytemplate zu nutzen und es passt sicher auch nicht für jeden.
Wer sich aber mit den Möglichkeiten beschäftigt wird die Vorteile erkennen und eine andere Sichtweise zu dem Preis entwickeln. Hier steckt unglaublich viel Arbeit drin und wir haben uns lange überlegt welchen Preis wir anbieten wollen. Fest steht: Verramschen wollen wir das Produkt nicht und das ist auch nicht notwendig, denn schließlich liefern wir auch. Das bisherige Feedback, dass wir täglich erhalten, ist überaus positiv. Wir sind natürlich offen für konstruktive Kritik und einen Austausch mit Euch.
Allen einen schönen Abend. Viele Grüße,
Henryk