Hallo Zusammen,
ich habe nach dem Wiki aus einem XTC-Fork die Daten importiert, dann das SQL-Update in der tkunden gesetzt, das die Wawi die Kunden noch nicht abgeholt hat und dann in der Wawi alles übertragen bzw. Kunden zusammengeführt. Soweit so gut. Ich meine aber das doch jeder importierte Kunde eigentlich eine E-Mail (Accounterstellung durch Shopbetreiber) erhalten sollte? Da ich selber zwei, drei Testkunden in dem XTC-Fork hatte, hätte ich eine E-Mail bekommen müssen. In einem JTL-Testshop war das der Fall. Der E-Mailversand funktioniert aber über den Shop einwandfrei (Testmail wird verschickt).
Ich möchte jetzt eigentlich nicht über Supermailer nochmal alle Shopkunden anmailen und Sie über den Shopumstieg informieren. Gibt es eine Art Rundmail-Funktion im Shop oder in der Wawi bzw. kann ich die Shopaccounterstellung durch den Shopbetreiber Mail nochmal versenden ohne gleich wieder DB tkunde zu leeren etc.
Welche Einstellung muss beim Kundenimport hierfür gemacht werden:
Passwort neu erstellen und Kunden per E-Mail informieren
a) Nein Passwort aus CSV entnehmen
b) Ja, dem Kunden ein neues Passwort setzen und per Mail informieren
Wird bei a und b im Normalfall eine Mail versendet.Kurzes Feedback wäre super.
danke
olli
ich habe nach dem Wiki aus einem XTC-Fork die Daten importiert, dann das SQL-Update in der tkunden gesetzt, das die Wawi die Kunden noch nicht abgeholt hat und dann in der Wawi alles übertragen bzw. Kunden zusammengeführt. Soweit so gut. Ich meine aber das doch jeder importierte Kunde eigentlich eine E-Mail (Accounterstellung durch Shopbetreiber) erhalten sollte? Da ich selber zwei, drei Testkunden in dem XTC-Fork hatte, hätte ich eine E-Mail bekommen müssen. In einem JTL-Testshop war das der Fall. Der E-Mailversand funktioniert aber über den Shop einwandfrei (Testmail wird verschickt).
Ich möchte jetzt eigentlich nicht über Supermailer nochmal alle Shopkunden anmailen und Sie über den Shopumstieg informieren. Gibt es eine Art Rundmail-Funktion im Shop oder in der Wawi bzw. kann ich die Shopaccounterstellung durch den Shopbetreiber Mail nochmal versenden ohne gleich wieder DB tkunde zu leeren etc.
Welche Einstellung muss beim Kundenimport hierfür gemacht werden:
Passwort neu erstellen und Kunden per E-Mail informieren
a) Nein Passwort aus CSV entnehmen
b) Ja, dem Kunden ein neues Passwort setzen und per Mail informieren
Wird bei a und b im Normalfall eine Mail versendet.Kurzes Feedback wäre super.
danke
olli