Neu Drucker drucken nicht

Nicole2107

Aktives Mitglied
23. November 2022
19
1
Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte Hilfe. Ich glaube ich bin einfach zu blöd. Ich habe die WAWI in der Cloud, aber meine Drucker reagieren nicht :( Da steht auch immer hinter umgeleitet :(
Wäre super wenn mir einer Hilfe leisten könnte :)
Vielen Dank

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.491
403
Das sind echt viele Infos die du da schreibst...
Wie ist dein Drucker angeschlossen?
Von wo Druckst du?
Wird der richtige Drucker in der Cloud angezeigt?
Manueller Druck oder Worker Druck?

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
515
93
Bayern
Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte Hilfe. Ich glaube ich bin einfach zu blöd. Ich habe die WAWI in der Cloud, aber meine Drucker reagieren nicht :( Da steht auch immer hinter umgeleitet :(
Wäre super wenn mir einer Hilfe leisten könnte :)
Vielen Dank
Umgeleitet ist richtig wenn du per Remote verbunden bist, Druckauftrag wird vom Server umgeleitet an deinen PC (Client).
Versuch Mal in der Wawi, links oben Menü "Start" > "Drucker" und prüfe ob der richtige Drucker eingestellt ist "umgeleitet xx an blabla" sollte dem Drucker entsprechen der bei dir steht.

Zuletzt bearbeitet:

Nicole2107

Aktives Mitglied
23. November 2022
19
1
Das sind echt viele Infos die du da schreibst...
Wie ist dein Drucker angeschlossen?
Von wo Druckst du?
Wird der richtige Drucker in der Cloud angezeigt?
Manueller Druck oder Worker Druck?
Vom Laptop. Der Drucker ist per USB an diesen angeschlossen. Der Drucker wird in der cloud angezeigt und ist ausgewählt unter Start Drucker.
Zur Zeit wird noch manuell ohne worker versucht zu drucken.

Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.733
523
Drucke erstnmal zum Testb direkt vom Cloudserver eine Testseite auf dem Drucker, also ganz ohne Wawi

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
515
93
Bayern
Denke der Druckertreiber fehlt auf dem Remote Server. > Gerätemanager (Ausrufezeichen?)
Nur zur Sicherheit lokal kannst du aber drucken? Also der Drucker hat schon einmal gedruckt, ist an, hat Patronen und Papier?

Nicole2107

Aktives Mitglied
23. November 2022
19
1
Jetzt antwortest du ja aber nur auf einen Teil der Fragen ... 😅

Hast du den Druckertreiber auf dem Server installiert, so wie von @Qwartz geschrieben?
Ist der Drucker per USB Kabel am Laptop, oder WLAN?
Handelt es sich um einen reinen Drucker, oder ein Kombigerät (Drucker + Scanner + whatever)?
Der Drucker ist mit USB verbunden. Ein reiner Etikettendrucker (Polono PL60)
Wie finde ich ob der Treiber installiert ist?

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
515
93
Bayern
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Zebra drucker wird immer langsamer JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Scanner-/Drucker Problem am iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Drucker Empfehlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Drucker für Gutscheine Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Ist es möglich auf dem Bon Positionszeilen mit Betrag "0,00" nicht zu drucken? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Ausliefern und Dokumente drucken nur mit WMS Mobile? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu TSE Info auf Rechnung drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigenes Versandlabel drucken Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu WMS Mobile Wareneingang: Etikett für Artikel drucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu EC Händlerbeleg nicht drucken Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerinformationen Norwegen werden nicht vollständig übertragen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SW 6, Produktname soll nicht übertragen werden Shopware-Connector 0
Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.10 2
Anzahl der Ausdrucke (Rechnung) lässt sich nicht ändern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Paypal Checkout - Sprache für Zahlungsartbuttons in Fremdsprachen (FR-IT-ES) nicht vorhanden Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Etikett gedruckt obwohl Adresse/Land nicht korrekt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt - Artikel JTL-Wawi 1.10 0
Neu Variationswert löschen nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bestellungen beim Kunden können nicht ausgelöst werden JTL-Wawi 1.8 7
Versandbenachrichtigung gehen nicht bei allen raus JTL 1.9.6.5 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Barcode variiert bei Wiegeartikeln und werden nicht mehr erkannt. Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Fehler oder nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel stehen auf in Bearbeitung und es geht nicht weiter Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Der Wert darf nicht NULL sein. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Artikelbeschreibung in Lieferscheinen nicht anzeigen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Header nicht ausblenden Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Artikelübersicht - Anzeige ob Artikel im Shop (NICHT Kasse) aktiv oder nicht - möglich ? JTL-Wawi 1.9 7
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Shop nicht erreichbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Attribute aktualisieren funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Hersteller Anlegen geht seit dem Update nicht mehr JTL-Wawi 1.10 10