Neu Drucker drucken nicht

Nicole2107

Mitglied
23. November 2022
10
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte Hilfe. Ich glaube ich bin einfach zu blöd. Ich habe die WAWI in der Cloud, aber meine Drucker reagieren nicht :( Da steht auch immer hinter umgeleitet :(
Wäre super wenn mir einer Hilfe leisten könnte :)
Vielen Dank

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.100
256
Das sind echt viele Infos die du da schreibst...
Wie ist dein Drucker angeschlossen?
Von wo Druckst du?
Wird der richtige Drucker in der Cloud angezeigt?
Manueller Druck oder Worker Druck?

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
507
89
Bayern
Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte Hilfe. Ich glaube ich bin einfach zu blöd. Ich habe die WAWI in der Cloud, aber meine Drucker reagieren nicht :( Da steht auch immer hinter umgeleitet :(
Wäre super wenn mir einer Hilfe leisten könnte :)
Vielen Dank
Umgeleitet ist richtig wenn du per Remote verbunden bist, Druckauftrag wird vom Server umgeleitet an deinen PC (Client).
Versuch Mal in der Wawi, links oben Menü "Start" > "Drucker" und prüfe ob der richtige Drucker eingestellt ist "umgeleitet xx an blabla" sollte dem Drucker entsprechen der bei dir steht.

Zuletzt bearbeitet:

Nicole2107

Mitglied
23. November 2022
10
0
Das sind echt viele Infos die du da schreibst...
Wie ist dein Drucker angeschlossen?
Von wo Druckst du?
Wird der richtige Drucker in der Cloud angezeigt?
Manueller Druck oder Worker Druck?
Vom Laptop. Der Drucker ist per USB an diesen angeschlossen. Der Drucker wird in der cloud angezeigt und ist ausgewählt unter Start Drucker.
Zur Zeit wird noch manuell ohne worker versucht zu drucken.

Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.052
294
Drucke erstnmal zum Testb direkt vom Cloudserver eine Testseite auf dem Drucker, also ganz ohne Wawi

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
507
89
Bayern
Denke der Druckertreiber fehlt auf dem Remote Server. > Gerätemanager (Ausrufezeichen?)
Nur zur Sicherheit lokal kannst du aber drucken? Also der Drucker hat schon einmal gedruckt, ist an, hat Patronen und Papier?

Nicole2107

Mitglied
23. November 2022
10
0
Jetzt antwortest du ja aber nur auf einen Teil der Fragen ... 😅

Hast du den Druckertreiber auf dem Server installiert, so wie von @Qwartz geschrieben?
Ist der Drucker per USB Kabel am Laptop, oder WLAN?
Handelt es sich um einen reinen Drucker, oder ein Kombigerät (Drucker + Scanner + whatever)?
Der Drucker ist mit USB verbunden. Ein reiner Etikettendrucker (Polono PL60)
Wie finde ich ob der Treiber installiert ist?

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
507
89
Bayern
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Scanner via Epson Drucker Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Warenpost International NON-EU auf seperaten Drucker? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Gelöst Sunmi D2 mini Drucker druckt nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu WMS Mobile - Drucker Zebra ZQ610 - Anbindung klappt nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Aufträge per Workflow ausliefern und auf verschieden Drucker ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellte Artikel aus POS Etiketten Drucken JTL-Wawi 1.7 0
Neu Artikel Barcodes drucken von einem Auftrag an Zalando Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Fehlermedung - Fehlerdatei beim Drucken | PDF Drucken JTL-Wawi 1.7 1
Neu Aufträge ausliefern/drucken via Workflow via Remote auf lokalen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ausliefern ins Nicht-EU Land über 1000 Euro wie automatisieren und DHL Express verknüpfen? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler: Nach Auswahl eines Labels funktionieren Filter nicht mehr Servicedesk (Beta) 0
Neu Versandgewicht wird übertragen, Artikelgewicht nicht WooCommerce-Connector 0
Neu 500 Internal Error, /home Seite wird nicht gefunden - andauernde weiterleitung auf /defaultsite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Sonderpreise nicht im Wawi-Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Lizenz 'Connector (Domain: ........)' nicht gefunden. Gelöste Themen in diesem Bereich 1
1.8.8.2 Rechnung wird über Packtisch + nicht erstellt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorlagen lassen sich nicht mehr abspeichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Bearbeitungszeit wird nicht korrekt berechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verkäufe werden nicht auf JTL Übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu JTL Shop Abgleich funktioniert nicht mehr Onlineshop-Anbindung 1
Neu Bilder via Drag&Drop werden nicht/falsch übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu WAWI- Lagerbestand vorhanden - trotzdem zeigt er momentan nicht auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Product-Streams werden nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu SW 6: Metadaten der Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Export Häufigkeit im Exporte-Manager stündlich nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Stornierungsmail wird nicht an Kunden versendet Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Kunden - Eigene Felder werden nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich kann nicht durchgeführt werden Shopify-Connector 3
Neu EAN - Artikel nicht gefunden oder Ergebnis nicht eindeutig JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategoriefilter funktioniert nicht mehr? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Nach Wawi Update Fehlermeldung "Connector-Anbindung 'Name' konnte nicht aktiviert werden" PrestaShop-Connector 0
In Bearbeitung Bug: Divers-Artikel kann nicht umbenannt werden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
ClientUpdate Windows 11 Framework Update KB5032007 JTL startet nicht JTL-Wawi 1.7 0
Finde Lieferschein Vorlage (E-Mail) nicht ! - GELÖST JTL-Wawi 1.6 0
Neu WMS Mobile Wareneingang - Bestandsführung wird nicht automatisch aktiviert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Lager für verfügbaren Bestand gesperrt - Artikel kommen nicht auf Einkaufsliste JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Produkte (Stücklistenkomponenten) im Onlineshop verbergen / nicht sichtbar machen WooCommerce-Connector 0
Anbindung über Verkaufskanalverwaltung funktioniert nicht Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Strasse Hausnummer sind auf Kasse Seite getrennt aber nicht in JTL Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Packtisch startet nicht - Lizenz server nicht erreichbar JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Neu Packtisch+ Seriennummer bei nicht SN geführten Artikeln scannen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bar zahlungen werden in der Wawi als bezahlt makiert. Kartenzahlung nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mapping mit DotLiquid funktioniert nicht korrekt Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu [Error][Code:21919490] eBay...Abgleich nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kategorie kann nicht gelöscht werden JTL-Wawi 1.8 6
Neu Abgleich wird nicht beende Gelöste Themen in diesem Bereich 4
JTL WAWI APP - Auftrag kann nicht geändert sein. JTL-Wawi App 4
Neu Dateigruppe "PRIMARY" nicht genügend Speicherplatz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9