Neu Drucker drucken nicht

Nicole2107

Aktives Mitglied
23. November 2022
19
1
Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte Hilfe. Ich glaube ich bin einfach zu blöd. Ich habe die WAWI in der Cloud, aber meine Drucker reagieren nicht :( Da steht auch immer hinter umgeleitet :(
Wäre super wenn mir einer Hilfe leisten könnte :)
Vielen Dank

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.616
452
Das sind echt viele Infos die du da schreibst...
Wie ist dein Drucker angeschlossen?
Von wo Druckst du?
Wird der richtige Drucker in der Cloud angezeigt?
Manueller Druck oder Worker Druck?

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Hallo zusammen,

ich brauche mal bitte Hilfe. Ich glaube ich bin einfach zu blöd. Ich habe die WAWI in der Cloud, aber meine Drucker reagieren nicht :( Da steht auch immer hinter umgeleitet :(
Wäre super wenn mir einer Hilfe leisten könnte :)
Vielen Dank
Umgeleitet ist richtig wenn du per Remote verbunden bist, Druckauftrag wird vom Server umgeleitet an deinen PC (Client).
Versuch Mal in der Wawi, links oben Menü "Start" > "Drucker" und prüfe ob der richtige Drucker eingestellt ist "umgeleitet xx an blabla" sollte dem Drucker entsprechen der bei dir steht.

Zuletzt bearbeitet:

Nicole2107

Aktives Mitglied
23. November 2022
19
1
Das sind echt viele Infos die du da schreibst...
Wie ist dein Drucker angeschlossen?
Von wo Druckst du?
Wird der richtige Drucker in der Cloud angezeigt?
Manueller Druck oder Worker Druck?
Vom Laptop. Der Drucker ist per USB an diesen angeschlossen. Der Drucker wird in der cloud angezeigt und ist ausgewählt unter Start Drucker.
Zur Zeit wird noch manuell ohne worker versucht zu drucken.

Zuletzt bearbeitet:

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.873
562
Drucke erstnmal zum Testb direkt vom Cloudserver eine Testseite auf dem Drucker, also ganz ohne Wawi

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
Denke der Druckertreiber fehlt auf dem Remote Server. > Gerätemanager (Ausrufezeichen?)
Nur zur Sicherheit lokal kannst du aber drucken? Also der Drucker hat schon einmal gedruckt, ist an, hat Patronen und Papier?

Nicole2107

Aktives Mitglied
23. November 2022
19
1
Jetzt antwortest du ja aber nur auf einen Teil der Fragen ... 😅

Hast du den Druckertreiber auf dem Server installiert, so wie von @Qwartz geschrieben?
Ist der Drucker per USB Kabel am Laptop, oder WLAN?
Handelt es sich um einen reinen Drucker, oder ein Kombigerät (Drucker + Scanner + whatever)?
Der Drucker ist mit USB verbunden. Ein reiner Etikettendrucker (Polono PL60)
Wie finde ich ob der Treiber installiert ist?

Nicson

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
516
94
Bayern
  • Gefällt mir
Reaktionen: aadursun
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Neu Artikeletikett drucken: Automatische Mengenermittlung der zu druckenden Etiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Möglichkeit QR Code auf Label zu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Stückzahl teilbar nicht deaktivierbar JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nicht mehr aktive Shops aus Ameise entfernen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Hub öffnet sich nicht, Anfrage wir bearbeitet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 1
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einige Rechnungen (Firmenkunden) werden nicht mehr an Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu PPWR für Importeure aus dem Nicht-EU-Ausland Business Jungle 2
Neu JTL-Shop Konfigurator - die Ausgewählten Konfigurator gruppen werden im Artikel nicht vollständig angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandprofile trotz eBay-Abgleich nicht vorhanden JTL-Wawi 2.0 2
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping Labels 4.0 Sendungsnummer Kleinpaket nicht an Amazon übermitteln JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Verbindung zur Datenbank nicht möglich JTL-Wawi 2.0 3
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Shopversion: 5.7.2 Bilder in Artikeldetailseite werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - Einlesen / Übernahme der Bestellungen klappt nicht ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu S360 Custom Sort: „Request error: parsererror" – Solution360-Server nicht erreichbar? Plugins für JTL-Shop 3
Neu IDU funktioniert nicht seit automatischer USt.-Berechnung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu E-Mail-Vorlage kann nicht bearbeitet werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Preislisten-Filter klappen nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Sichtbarkeit in Kategorien wird nicht mehr gespeichert JTL-Wawi 2.0 1
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Altes Bild wird einfach nicht gelöscht. DB Eintrag löschen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 6
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 2
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
PayPal Zahlungsabgleich geht nicht JTL-Wawi 1.11 31
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Versanddatenimport in Packtisch nicht automatisch (DPD Österreich mit WEB.omat) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnungen zeigen Paypal Text an, obwohl er in der Vorlage nicht ausgewählt ist JTL-Wawi 2.0 3
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1