Neu Dropshipping Produkte für Aufträge blockieren und automatisch an Dropshipper senden

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Dano

Aktives Mitglied
30. Oktober 2016
35
3
#1
Hallo,
wir haben folgendes Anliegen:
Wenn wir einen Dropshipping Auftrag durchführen müssen die Produkte noch zum Dropshipper gesendet (umgelagert) werden (die Ware ist also vorher noch nicht eingelagert beim Dropshipper).
Wie können wir automatisch Ware in unserem Lager blockieren sobald ein Auftrag erstellt wird?
Wie kann mein Kollege (der für die Umlagerung zuständig ist) benachrichtigt werden /einsehen welche Produkte blockiert sind?

Der Hintergrund:
Zwischen der Bestellung beim Dropshipper und der Auftrags bzw. Angebotserstellung liegen teilweise mehrere Wochen, da jeder Auftrag zunächst freigegeben werden muss - dann dürfen die Produkte jedoch nicht anderweitig versendet worden sein.

Sobald die Bestellung beim Dropshipper getätigt wird sollten automatisch die vorher geblockten Flaschen versendet werden.

Ich freue mich auf eine Antwort,

Freundliche Grüße