Gelöst Dropshipping Bestellung per Workflow funktioniert nicht

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

ich habe nach dieser Anleitung einen Workflow zur Automatisierung der Dropshipping Bestellungen erstellt:
https://guide.jtlsoftware.de/index....ren#Schritt_3b:_Komplexen_Workflow_einrichten

Es funktioniert soweit alles, bis zu folgendem Schritt:

- Das Ausführen von "Versand ausführen" des Kundenauftrages inkl. Bestelldatum setzen funktioniert nicht
- Die Bestellung an den Dropshipping Lieferanten wird nicht per Mail erzeugt und so auch nicht als abgeschlossen gekennzeichnet.

Das wichtigste ist mir die Funktion, dass die Bestellung an den Lieferanten erzeugt wird. die Mail EInstellungen hab ich getestet und funktionieren.

Mit ist aufgefallen, dass bei den erweiterten Optionen bei der Auswahl der Dropshippingbestellvorlage immer ein rotes Ausrufezeichen dahinter steht mit dem Fehler: Ungültige Eingabe (s. Screen im Anhang)
Wenn ich auf die eigene Vorlage wechsle und Speichere, ist die EInstellung wieder zurückgesetzt wenn ich die Konfiguration das nächste mal öffne. Liegt hier evtl. ein Bug vor?

Wenn ich die Bestellung per Mail manuell ausführe funktioniert es.

Anhänge

• Fehler JTL.jpg
    Fehler JTL.jpg
    118 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.853
530
Nein manchmal muss man im WF nur auf ein anderes Feld klicken damit das rote Ausrufezeichen weg geht. Ansonsten will der noch eine Angabe haben die fehlt. Also ändere einmal den Hacken bei Mail auf was anderes und zurück.

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Nein manchmal muss man im WF nur auf ein anderes Feld klicken damit das rote Ausrufezeichen weg geht. Ansonsten will der noch eine Angabe haben die fehlt. Also ändere einmal den Hacken bei Mail auf was anderes und zurück.

Das habe ich gefühlte 100 mal versucht. Wenn ich den Haken bei Drucken zusätzlich setze dann kommt auch ein Ausrufezeichen. Beim nächsten öffnen setzt er die Auswahl der Vorlage bei Mail trotzdem zurück und funktionieren tut es auch nicht. Weder Mail noch Druck. Irgendwas stimmt da nicht.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.853
530
Kannst du das Fenster brieter ziehen welches du oben gepostet hast, damit man mal mehr sieht. Bekommst du wenn du auf das rote Dingens per Maus rüber gehst oder per Link nee Meldung?

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Kannst du das Fenster brieter ziehen welches du oben gepostet hast, damit man mal mehr sieht. Bekommst du wenn du auf das rote Dingens per Maus rüber gehst oder per Link nee Meldung?

Hab ich auch schon versucht, leider ändert sich die Proportion nicht sodass das Ausrufezeichen immer abgeschnitten wird. Als Fehler erscheint: Ungültige Eingabe wenn ich mit der Maus drüber gehe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dropshipping Bestellung - Auswahl Lieferantenbestellung mailen, drucken,... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping und Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellung aus verschiedenen Lagern listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bestellung "Ausliefern" erscheint nicht in "Beschaffung" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Mail-Vorlage Bestellung verschickt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab. JTL-Wawi 1.9 2
Neu IDeal Zahlung über Paypal und Bestellung nicht erhalten. Geld aber abgebucht.... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Bestellung über JTL stornieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Bestellung - Lieferadresse Firma nicht vollständig (FBM) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Bestellung wird aus dem Shop nicht an Wawi übertagen... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Bestellung Sortiermöglichkeit oder Suchfunktion JTL-Wawi 1.9 9
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mollie Zahlung per Kreditkarte (25% Fehlschlag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Berichtscontainer per Formel sortieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Ware direkt in ein Standardlager einbuchen per SQL StoreProcedure dbo.spWarenlagerEingangSchreiben Schnittstellen Import / Export 8
Rechnung per Mail - Anhang (Rechnung) wird nicht erzeugt. JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Versand bei Selbstabholern per Worker setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Per Plugin Felder für das Newsletter-Anmeldungs-Template hinzufügen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2