Gelöst Dropshipping Bestellung per Workflow funktioniert nicht

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Hallo zusammen,

ich habe nach dieser Anleitung einen Workflow zur Automatisierung der Dropshipping Bestellungen erstellt:
https://guide.jtlsoftware.de/index....ren#Schritt_3b:_Komplexen_Workflow_einrichten

Es funktioniert soweit alles, bis zu folgendem Schritt:

- Das Ausführen von "Versand ausführen" des Kundenauftrages inkl. Bestelldatum setzen funktioniert nicht
- Die Bestellung an den Dropshipping Lieferanten wird nicht per Mail erzeugt und so auch nicht als abgeschlossen gekennzeichnet.

Das wichtigste ist mir die Funktion, dass die Bestellung an den Lieferanten erzeugt wird. die Mail EInstellungen hab ich getestet und funktionieren.

Mit ist aufgefallen, dass bei den erweiterten Optionen bei der Auswahl der Dropshippingbestellvorlage immer ein rotes Ausrufezeichen dahinter steht mit dem Fehler: Ungültige Eingabe (s. Screen im Anhang)
Wenn ich auf die eigene Vorlage wechsle und Speichere, ist die EInstellung wieder zurückgesetzt wenn ich die Konfiguration das nächste mal öffne. Liegt hier evtl. ein Bug vor?

Wenn ich die Bestellung per Mail manuell ausführe funktioniert es.

Anhänge

• Fehler JTL.jpg
    Fehler JTL.jpg
    118 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.868
536
Nein manchmal muss man im WF nur auf ein anderes Feld klicken damit das rote Ausrufezeichen weg geht. Ansonsten will der noch eine Angabe haben die fehlt. Also ändere einmal den Hacken bei Mail auf was anderes und zurück.

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Nein manchmal muss man im WF nur auf ein anderes Feld klicken damit das rote Ausrufezeichen weg geht. Ansonsten will der noch eine Angabe haben die fehlt. Also ändere einmal den Hacken bei Mail auf was anderes und zurück.

Das habe ich gefühlte 100 mal versucht. Wenn ich den Haken bei Drucken zusätzlich setze dann kommt auch ein Ausrufezeichen. Beim nächsten öffnen setzt er die Auswahl der Vorlage bei Mail trotzdem zurück und funktionieren tut es auch nicht. Weder Mail noch Druck. Irgendwas stimmt da nicht.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.868
536
Kannst du das Fenster brieter ziehen welches du oben gepostet hast, damit man mal mehr sieht. Bekommst du wenn du auf das rote Dingens per Maus rüber gehst oder per Link nee Meldung?

Pasci891

Aktives Mitglied
23. Juli 2016
63
3
Kannst du das Fenster brieter ziehen welches du oben gepostet hast, damit man mal mehr sieht. Bekommst du wenn du auf das rote Dingens per Maus rüber gehst oder per Link nee Meldung?

Hab ich auch schon versucht, leider ändert sich die Proportion nicht sodass das Ausrufezeichen immer abgeschnitten wird. Als Fehler erscheint: Ungültige Eingabe wenn ich mit der Maus drüber gehe.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich Zubehör, welches beim DropshippingLieferanten UND im Standardlager verfügbar ist dropshippen, Wenn der Hauptartikel Dropshipping ist? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Dropshipping mit 4 Wochen Lieferzeit Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Dropshipping und Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu neuer Auftrag anlegen als Dropshipping / eigener Lagerbestand darf nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Dropshipping-Aufträge Exportieren nicht möglich (außer Admins) JTL-Wawi 1.10 1
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu Dropshipping / Lieferantenbestellung / Auslieferung / Sendungsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu eBay Bestellung aus der Schweiz MwST und DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Externe Belege per Workflow speichern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Per SQL eine Liste nicht lieferbarer Artikel im Auftrag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Rechnungsversand per Email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu alte Bestellungen und Rechnungen per Connector importieren WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon: Rechnung per Mail abschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag (Position) per SQL versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Rechnungskorrekturen per SQL Vorgangsstatus setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 24
Zahlungslinks & Rechnungen per Mollie API? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Waren per Scanner einlagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1