Neu Dropdown und Warenkorbmatrix anzeigen

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei aktivierter Warenkorbmatrix auch die dropdown Auswahl anzuzeigen?
 

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
382
32
Austria
Da hänge ich kurz ein, vielleicht kannst du mir helfen @Mirko.Schmidt :

Die Matrix läuft ja in der details.tpl innerhalb der buy_form. Wie realisiere ich, dass ich innerhalb der buy_form die normale Ansicht habe, also Variations Dropdown plus Warenkorb Button - und unterhalb, also zwischen der Buy Form und den Tabs die Warenkorb Matrix einblenden kann. Wenn ich die Matrix rausnehme, dann funzt der Warenkorb Button in der Matrix ja nicht mehr.

Hintergrund: Die Warenkorbmatrix soll nur bei Bedarf vom Kunden eingeblendet werden können wenn er einen Massenbestellung aufgibt. Sofern dies nicht erforderlich ist oder der Kunde nur ein Produkt möchte, soll er ganz normal oben übers Dropdown wählen. Zusätzlich möchte ich ja nicht bei alle Varkombis die Matrix haben, nur dort wo es Sinn macht. Das geht aber ja aber über die Attributsteuerung aus der Wawi.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Moin,
ich verstehe gerade nicht wo genau das Problem ist. Die Warenkorbmatrix wird immer oberhalb der Tabs angezeigt und ist in der "buy_form", damit etwas dem Warenkorb hinzugefügt werden kann. Wenn die Matrix an einer anderen Stelle sein soll, außerhalb der "buy_form", dann muss eben diese auch wieder um die Matrix an anderer Stelle geschrieben werden. Wenn die Änderung aus #3 angewendet wird, wird sowohl die Matrix als auch das Variationsmenü angezeigt und beides funktioniert auch soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
@Mirko.Schmidt
habe leider wenig Erfahrung mit den Template Anpassungen. Habe die bisherigen Anpassungen nur über Blocks gemacht.
Jedoch diese Zeile steht nicht innerhalb eines Blocks. Was muss ich stattdessen angeben um auf diese Zeile zu verweisen?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Dann geht's nur über die ganze Datei zu editieren, sprich 1 zu 1 in's Child Template aufnehmen und den extend am Anfang der Datei weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex9019

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Danke dir vielmals!

Wähle ich jetzt aber eine Variation über das Dropdownmenü aus wird die Matrix aber nicht mehr angezeigt.
Gibt es dazu auch eine Möglichkeit?
Kann man der Warenkorbmatrix auch ein Warenkorbsymbol beifügen über das der Kunde mit nur einem Klick
den Artikel in den Warenkorb legen kann?
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Die Warenkorbmatrix wird nur beim Vaterartikel angezeigt und steht Kindartikeln nicht zur Verfügung. Wenn ich mich gerade nicht ganz irre, stehen bei den Kindartikeln nicht alle Infos zur Verfügung.
Die Warenkorbmatrix hat im Hoch-/Querformat 1 Warenkorb Button und in der Listenansicht für jeden Artikel einen.
 

alex9019

Gut bekanntes Mitglied
17. Mai 2018
309
20
Bei mir wird leider kein Warenkorb Button angezeigt.
Es muss händisch die Anzahl eingegeben werden und
nach ganz unten gescrollt werden um die Artikel in den
Warenkorb zu legen.
Muss man diesen irgendwo aktivieren?

Warenkorbmatrix.JPG
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Oh sorry, hatte da wohl eine indiv. Anpassung im Kopf. Per Einstellung ist es nicht lösbar, nur per Templateanpassung. Hierfür müsste die ../productdetails/details.tpl und ../productdetails/matrix_list.tpl angepasst werden. In der details.tpl müsste der Block "details-matrix" aus der Form genommen werden und danach eingefügt werden. Anschließend muss die matrix_list.tpl so angepasst werden, dass pro Zeile ein WK Button mit der passenden Form vorhanden ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Bondrucker - im Allgemeinen und Speziellen (Metapace T 25) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Eingangsrechnung und Gewinn rückwirkend ermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.5.55.8 Statistik - durschnittlicher Verkaufspreis - Mengen und Position User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlaute und Sonderzeichen WooCommerce-Connector 2
KI Textvorschläge und Übersetzung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Conrad Marketplace / SCX Fragen und Antworten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu wnm Hinweisfenster - Weisser Abstand zwischen Banner und Header Plugins für JTL-Shop 3
Workflow für Versandart Wenn/Und JTL-Wawi 1.7 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Mitarbeiter für 40h Festanstellung gern auch 100% Homeoffice für Produkt und Kategorie Pflege mit der Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Artikel mit 2 Lagerorten (Regal und Palette) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen