Neu Dropdown und Warenkorbmatrix anzeigen

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
329
47
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei aktivierter Warenkorbmatrix auch die dropdown Auswahl anzuzeigen?

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
412
49
Austria
Da hänge ich kurz ein, vielleicht kannst du mir helfen @Mirko.Schmidt :

Die Matrix läuft ja in der details.tpl innerhalb der buy_form. Wie realisiere ich, dass ich innerhalb der buy_form die normale Ansicht habe, also Variations Dropdown plus Warenkorb Button - und unterhalb, also zwischen der Buy Form und den Tabs die Warenkorb Matrix einblenden kann. Wenn ich die Matrix rausnehme, dann funzt der Warenkorb Button in der Matrix ja nicht mehr.

Hintergrund: Die Warenkorbmatrix soll nur bei Bedarf vom Kunden eingeblendet werden können wenn er einen Massenbestellung aufgibt. Sofern dies nicht erforderlich ist oder der Kunde nur ein Produkt möchte, soll er ganz normal oben übers Dropdown wählen. Zusätzlich möchte ich ja nicht bei alle Varkombis die Matrix haben, nur dort wo es Sinn macht. Das geht aber ja aber über die Attributsteuerung aus der Wawi.

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Moin,
ich verstehe gerade nicht wo genau das Problem ist. Die Warenkorbmatrix wird immer oberhalb der Tabs angezeigt und ist in der "buy_form", damit etwas dem Warenkorb hinzugefügt werden kann. Wenn die Matrix an einer anderen Stelle sein soll, außerhalb der "buy_form", dann muss eben diese auch wieder um die Matrix an anderer Stelle geschrieben werden. Wenn die Änderung aus #3 angewendet wird, wird sowohl die Matrix als auch das Variationsmenü angezeigt und beides funktioniert auch soweit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Groundhog

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
329
47
@Mirko.Schmidt
habe leider wenig Erfahrung mit den Template Anpassungen. Habe die bisherigen Anpassungen nur über Blocks gemacht.
Jedoch diese Zeile steht nicht innerhalb eines Blocks. Was muss ich stattdessen angeben um auf diese Zeile zu verweisen?

Guest
Dann geht's nur über die ganze Datei zu editieren, sprich 1 zu 1 in's Child Template aufnehmen und den extend am Anfang der Datei weglassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alex9019

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
329
47
Danke dir vielmals!

Wähle ich jetzt aber eine Variation über das Dropdownmenü aus wird die Matrix aber nicht mehr angezeigt.
Gibt es dazu auch eine Möglichkeit?
Kann man der Warenkorbmatrix auch ein Warenkorbsymbol beifügen über das der Kunde mit nur einem Klick
den Artikel in den Warenkorb legen kann?

Guest
Die Warenkorbmatrix wird nur beim Vaterartikel angezeigt und steht Kindartikeln nicht zur Verfügung. Wenn ich mich gerade nicht ganz irre, stehen bei den Kindartikeln nicht alle Infos zur Verfügung.
Die Warenkorbmatrix hat im Hoch-/Querformat 1 Warenkorb Button und in der Listenansicht für jeden Artikel einen.

alex9019

Sehr aktives Mitglied
17. Mai 2018
329
47
Bei mir wird leider kein Warenkorb Button angezeigt.
Es muss händisch die Anzahl eingegeben werden und
nach ganz unten gescrollt werden um die Artikel in den
Warenkorb zu legen.
Muss man diesen irgendwo aktivieren?

Warenkorbmatrix.JPG

Guest
Oh sorry, hatte da wohl eine indiv. Anpassung im Kopf. Per Einstellung ist es nicht lösbar, nur per Templateanpassung. Hierfür müsste die ../productdetails/details.tpl und ../productdetails/matrix_list.tpl angepasst werden. In der details.tpl müsste der Block "details-matrix" aus der Form genommen werden und danach eingefügt werden. Anschließend muss die matrix_list.tpl so angepasst werden, dass pro Zeile ein WK Button mit der passenden Form vorhanden ist.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mollie Einbinden - Dropdown Menü nicht vorhanden JTL-Wawi 1.9 2
Neu Picklisten und Dropshipping User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Inventar Firma 1 und 2 JTL-Wawi 1.9 4
Neu Mapping der Versandarten Shop, WMS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Bliss OS und Swissbit USB TSE JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Sicherung fürs Finanzamt und ditialer Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Änderung von Sprachvariablen hat keine Wirkung und werden auch werden nicht in der Seite ersetzt JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client JTL-Wawi 1.9 0
Neu Downloadartikel und physiche Artikel als Variationen möglich? User helfen Usern 1
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Vorgehensweise und Verwendung von Angeboten / Vertrieb User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übernahme eigene Dashboard Konfig und Statistiken auf anderen Client Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Wareneingang und Eingangsrechnung verständniss Frage JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update und XRechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Emailbenachrichtigung an Kunden nach Registrierung und nach Aktivierung Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
portokasse und Sndungsnummer JTL-Wawi 1.9 2
Statistik X und Y Achse tauschen JTL-Wawi 1.9 7
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu (voraussichtliches) Lieferdatum und Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenstamm und durschnittlicher Bestellwert insgesamt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 42