Neu Downgrade möglich von 1.4 auf letztes davor?

kleiner Starter

Aktives Mitglied
14. September 2018
38
6
Hallo ans Forum,
kann ich die JTL WaWi auch downgraden auf die Vorgängerversion der 1.4er? Habe ich hier mit
Konflikten zu rechnen? Die 1.4 ist mir noch zu strubbelig...
Beste Grüße & Dank
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Nein, ein Downgrade ist grundsätzlich nicht möglich. Ausnahme: Du spielst eine Sicherung ein und arbeitest alles nach, was seit der Sicherung geschehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleiner Starter

kleiner Starter

Aktives Mitglied
14. September 2018
38
6
Nein, ein Downgrade ist grundsätzlich nicht möglich. Ausnahme: Du spielst eine Sicherung ein und arbeitest alles nach, was seit der Sicherung geschehen ist.
Ups, danke für den Hinweis, ok, dann kämpfe ich mich durch die 1.4er und schau mal ob ich die nun wie gewohnt zum laufen bekomme. Bisher (Sep 18) waren meine JTL Updates unkritisch.
Danke!
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
@Enrico W. ist das für eine zukünftige Version geplant?

Wenn die Datenbankstruktur sich nicht ändert (bei kleineren Updates) sollte doch ein Downgrade technisch realisierbar sein oder?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Ich glaube kaum dass JTL dafür Arbeitszeit investieren wird in der Entwicklung.
Ein Update sollte immer zuerst auf einer Testinstallation gemacht werden, z.B. 2. PC oder VM, das ist die Empfehlung.
 

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Danke @MichaelH
Das man natürlich erst auf einer Testumgebung das Update einspielt ist ja Update 1x1...
Bei den letzten Update hatten wir aber auch hin und wieder Fehler die trotz umfangreicher Tests auf dem Testserver nicht aufgetaucht sind und im Live Betrieb Probleme gemacht haben.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Wenn es dramatische Bugs sind hilft JTL, ansonsten hilft nur warten auf ein Update.
Auch wenn 100 andere die Version bereits nutzen, kann es immer noch genau bei dir zu einem Problem kommen das andere gar nicht haben.

So ist das nun mal.
Software birgt immer ein Restrisiko.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.339
1.644
Die Einschätzung von JTL gab es schon in der zweiten Antwort. Es gibt keine Downgrademöglichkeit und es wird auch keine geben. Jedes Update führt auch Datenbankänderungen mit sich. Wenn Du einen Fehler hast, dann mach bitte ein Supportticket auf, damit sich die Kollegen darum kümmern können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maekaey

Sehr aktives Mitglied
11. November 2016
268
65
Die Einschätzung von JTL gab es schon in der zweiten Antwort.

Nein, hier steht nur dass es aktuell keine gibt. Aber keine Information über die zukünftige Planung. Und genau das war meine Frage ...

und es wird auch keine geben. Jedes Update führt auch Datenbankänderungen mit sich.

Danke für diese neue Information.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Standardvorlagen Download möglich? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Wunschzettel Funktion auch bei Vaterartikeln möglich? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 4
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Login an einem Arbeitsplatz plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Connector anlegen in Verkaufskanälen nicht möglich, Verbindungstest schlägt fehl Shopware-Connector 2
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Rechnungsexport nicht möglich Ungültige Steuereinstellungen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Connector Woocommerce nicht möglich WooCommerce-Connector 9
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu SKU Mapping möglich? User helfen Usern 4
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3

Ähnliche Themen