Das wäre das 99EUR/montl. Paket. Damit hätte man kein Artikel Limit.
Genau das stimmt so, glücklicherweise,
nicht, bzw. nur, wenn man JTL Shop nutzen möchte.
Die Wawi selbst hat
keine Limitierung bei Artikeln oder Aufträgen und das Auftragslimit und die zugehörigen Pakete zählen nur für Marktplätze/eazyAuction, Shopware6 und Shopify.
Ich habe grade gesehen, dass das mittlerweile auch in der FAQ berücksichtigt wurde:
https://forum.jtl-software.de/threads/faq-zu-unseren-neuen-tarifeditionen.223042/
Wie viele Artikel kann ich in JTL Start in JTL-Wawi verwalten?
Es gibt keine Beschränkung der möglichen Artikelanzahl in JTL-Wawi. Lediglich der mit JTL Start nutzbare JTL- Shop CFE hat eine Limitierung auf 500 Artikel. Andere Verkaufskanäle sind von keiner Artikellimitierung betroffen.
Wie viele Aufträge kann ich in JTL Start mit JTL-Wawi bearbeiten?
Es gibt keine Beschränkung der möglichen Aufträge in JTL-Wawi. Es erfolgt lediglich eine paketbasierte Abrechnung für Aufträge über JTL-eazyAuction, Shopify und Shopware 6. In JTL Start kann maximal das Auftragspaket 500 gebucht werden, aber alle darüberhinausgehenden Aufträge werden einzeln abgerechnet. In höheren Editionen mit entsprechend größeren Auftragspaketen profitieren Sie von günstigeren Auftragspreisen.
Somit stellt sich das, meinem Verständnis nach, wie folgt dar:
JTL Start + JTL Shop, selfhosted --> Keinerlei Kosten, aber maximal 500 Artikel
JTL Start + Marktplätze, Shopify, oder Shopware 6 --> Keine Beschränkungen, aber es muss ein Auftragspaket gebucht werden
JTL Start + PrestaShop, WooCommerce, oder evtl. anderer Drittshop --> Keine Beschränkungen und keinerlei Kosten (was JTL angeht)
Wir sind ein kleiner Shop mit mehr als 500 Artikeln, aber sehr wenig Onlineumsatz. Selbst die bisherige Subskription für den Shop hat sich quasi kaum gelohnt, aber der Shop dient auch der Laufkundschaft zur Bestandsinfo.
99€/Monat sind dafür aber einfach zu viel, weshalb es wohl Option 3 werden wird.
Bei all dem Ärger über das augenscheinliche Kundenmelken zugunsten eines Investors, sind wir froh, dass es immerhin diese Option gibt. Denn da vor Kurzem erst ein Kassensystem mit JTL Pos angeschafft wurde, ist eine MIgration von Wawi und Kassensystem aktuell keine Option.