Neu DHL Warenpost international in die USA

R.Wilts

Neues Mitglied
1. April 2022
8
0
Hallo,
Ich versuche den Versand für die Warenpost International Economy in die USA einzustellen. Der Testartikel wurde innerhalb der EU zum Test versendet und ich bekomme jetzt Fehlermeldungen wenn ich versuche in die USA zu versenden.
Zum Einen sind die angaben Höhe, länge und Breite zu groß und zum anderen bekomme ich die Meldung:
"Waren, die eine Ausfuhranmeldung benötigen, müssen mit DHL Paket International versendet werden."

Für die EU funktioniert das der Druck vom Versandetikett wunderbar, auch die CN22 angaben sind entsprechend drauf.

Was habe ich übersehen?

MFG
Rudi

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
753
98
Leipzig
Also wenn in der EU CN22-Angaben auf dem Etikett sind, stimmt da auch irgendwas nicht. Die sollten da auch nicht drauf sein...

Und dann wäre prinzipiell wichtig zu wissen:
DHL-Warenpost (neu = über DHL-Versenden 3.0) oder alte Warenpost (über die Internetmarke)?

Typhlosion

Neues Mitglied
31. Mai 2022
2
1
Hallo,
Ich versuche den Versand für die Warenpost International Economy in die USA einzustellen. Der Testartikel wurde innerhalb der EU zum Test versendet und ich bekomme jetzt Fehlermeldungen wenn ich versuche in die USA zu versenden.
Zum Einen sind die angaben Höhe, länge und Breite zu groß und zum anderen bekomme ich die Meldung:
"Waren, die eine Ausfuhranmeldung benötigen, müssen mit DHL Paket International versendet werden."

Für die EU funktioniert das der Druck vom Versandetikett wunderbar, auch die CN22 angaben sind entsprechend drauf.

Was habe ich übersehen?

MFG
Rudi
Hi,
wir haben so ziemlich genau das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
Versandlabel innerhalb EU wird erstellt, aber bei USA z.B. kommt die Meldung: "Waren, die eine Ausfuhranmeldung benötigen, müssen mit DHL Paket International versendet werden."
Wir arbeiten mit DHL Versenden 3.0.

EDIT: Das Problem wurde gelöst. Der Haken bei "Sendung mit elektronischer Ausfuhranmeldung" muss bei den Versandarten unter der DHL Versenden 3.0 Konfiguration, rausgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EBMShop24
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neue Warenpost International. Tracking über DHL oder über die Deutsche Post Seite? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wawi 1.5.55.1 - DHL 3.0 - Warenpost International (Economy) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu DHL Warenpost International ohne Tracking schickt ungültige Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL 3.0 - Warenpost International (EU) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Warenpost DHL Nicht EU - Fehlermeldung wenn Premium nicht aktiviert ist JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Warenpost im WaWi nicht über Portokasse, sondern über DHL Konto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DHL Paket Labels JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL Express Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu DHL 3.0 Label Ausgabe auf falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Einstellungen beim ausdrucken der Versandscheine DHL 3.0 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Prime durch Verkäufer mit DHL Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Offen DHL 3.0 und International JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PBM DHL Alterssichtprüfung JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Auswertungen DHL Pakete / Gewicht / Pro Mitarbeiter JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
RDP - OSX DHL Label weiß JTL-Wawi 1.6 0
Neu DHL Paket national plötzlich verschwunden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Gelöst Amazon Prime durch Verkäufer DHL wird nicht ermittelt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Nach Update von 1.5 auf 1.6 Versandlabel merkwürdig trotz angepassten Einstellungen in JTL und DHL Geschäftskundenportal JTL-Wawi 1.6 10
Neu Druckereinstellung für DHL Retoure Online JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Versandbestätigung ohne Amazon Bestell ID JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Versand von mehreren schweren Artikeln - automatisch mehrere DHL Label erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DHL International Versandarten - Preisstaffeln / Eure Lösung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Welches Produkt "DHL Versenden 3.0" nach Österreich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Fehler 1101 DHL GKV API 3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Päckchen Welt M mit Versicherung per Shipping? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DHL Versenden 3.0 und "Text zusammengefasst" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Standardmailadresse für Verwendung von DPD Predict / DHL Filialrouting JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Ausgabe von DHL Wunschpaket /Ort /Tag auf die Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Wunschpaket in Verbindung mit JTL Shop und WaWi - Ausgabe der Labels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler "Das Gewicht darf nicht '0' sein" trotz gesetztem Versandgewicht DHL Paket International JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Seller Fulfilled Prime mit DHL laut Amazon möglich... auch mit JTL? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet DHL Versenden "System kann die angegebene Datei nicht finden" JTL-Wawi 1.6 2
Gelöst WAWI 1.6.38.1 und die DHL Labels sind unscharf (Zebra GK420d) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL DHL Fehler bei "zur Kasse" Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet DHL Gewichtsstaffel per Waage ermitteln (Workflow) [WAWI-53388] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Warenpost International einrichten JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Warenpost International CN22 Fehler. Konfigurationsartikel werden als Einzelartikel aufgelistet. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Offen Erneute Versandprobleme mit Warenpost international nicht EU JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Warenpost 3.0 International - Schweiz nicht möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Versandprobleme mit Warenpost international / EU JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Stückliste Warenpost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie storniert Ihr Internetmarken, speziell Warenversand International? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0