Gelöst DHL Versenden, Immer öfter "hard validation error occured"

OausHH

Aktives Mitglied
2. Juli 2015
56
0
Moin Moin,

jeder der DHL Versenden benutzt kennt sicherlich die Fehlermeldung "hard validation error occured"

Inzwischen bekomme ich die Meldung bei jedem zweiten Versandauftrag (nur innerdeutsch). Wenn ich dann den Weg über Intraship, per Exportdatei, gehe, funktioniert es ohne Fehlermeldung.

Da es ja grundsätzlich funktioniert kann es ja kein Konfigurationsproblem sein, und ein Problem mit dem Kundensatz ja auch nicht da es ja per Intraship problemlos durchläuft.

Habe ich die Möglichkeit eine detailliertere Meldung zu sehen was DHL an der Exportdatei nicht passt?

Wawi Version 1.0.11.8

OausHH

Aktives Mitglied
2. Juli 2015
56
0
AW: DHL Versenden, Immer öfter "hard validation error occured"

Was mir gerade noch aufgefallen ist. Teilweise wird das vorgegeben Gewicht für die Verpackung, 0,3kg, nicht mit übertragen. Könnte das der Auslöser sein da einige unserer Produkte weniger als 100 Gramm wiegen?

ganzelektrisch

Gut bekanntes Mitglied
8. Januar 2014
131
9

Ich muss 0,3Kg widersprechen. Es sind 0,2 KG.

Ich habe am Tag sicherlich über 50 Pakete die 0,2 KG haben.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Dafür gibts ja das Feld "Mindestgewicht" in den Versenden Einstellungen in der Versandart. Damit können die Fälle die weniger wiegen abgefangen werden.

trachthaus

Aktives Mitglied
5. Juli 2016
2
0

Hallo,
ich habe folgende Fehlermeldungen :

Hard validation error occured.
Sie können aus dem Absenderland nicht verschicken.
Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.
Das angegebene Produkt ist nicht bekannt.

Bitte um Hilfe ich drehe durch :/

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

welches Absenderland ist denn hinterlegt? Ist die EKP durch DHL für die API freigeschaltet worden?

trachthaus

Aktives Mitglied
5. Juli 2016
2
0

Hallo,
Als Absenderland ist natürlich Deutschland angegeben.
Wie schalte ich denn die Ekp für Api frei?
Meinen Sie das mit der Nutzergruppe "jtlshipping" ?
Ich kann keine Nutzergruppe auf Dhl GKPortal erstellen.
Die Seite stürzt immer wieder ab.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

bitte mit dem DHL Support in Kontakt treten, die EKP kann nur von DHL freigeschaltet werden. Was bedeutet denn immer öfter? Irgendein Ansatz? Ansonsten schauen wir uns das nach der Kontaktaufnahme bei DHL gern per TV an.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu DHL-Paket International verzollt mit Postal DDP Services JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Noch X und wir versenden Versandkostenfrei Preis Anzeigefehler bei netto JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 6
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderungen in Formularen werden nicht immer gespeichert JTL-Wawi 1.9 0
Rechnungsexport - es fehlen immer Rechungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artiel duplizieren Verkaufskanal-Feldwerte-Haken IMMER gesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Lagerbestand im Vaterartikel je Lager stimmt nicht / ist immer 0 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Herstellerbilder lassen sich in 5.3.3 immer noch nicht größer machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bildlaufleiste immer Oben JTL-Wawi 1.6 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0