Gelöst DHL Shipping Code 10 : Request processing failure

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
438
50
Ich habe seid 2 Wochen das Problem, dass manche DHL Labels nicht ausgedruckt werden mit der im Titel genannten Fehlermeldung. Unter "Lieferscheine" starte ich dann nochmal den Versandexport und das geht dann ohne Probleme.

Kennt jemand das Problem?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Moin Franz,

da benötige ich etwas mehr Input bitte ...

Werden die Versandetiketten im DHL GKP erzeugt? Welche JTL- Shipping Meldung wird angezeigt? Gerne auch den ein oder anderen Screenshot aus den erweiterten Optionen im Auslieferungsprozess.

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
438
50
Das Problem ist das es sporadisch vorkommt, heute gab es z.B. keine Probleme. Ich habe die Shipping anbindung über das DHL Geschäftskundenportal, ich glaube auch nicht das es ein JTL Problem ist, da es ja sonst - beim 2ten Versuch - funktioniert. Eher ein Übermittlungsproblem, dachte vielleicht das hatten jetzt andere auch gehabt, dann läge es DHL Geschäftskundenportal.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Laut deinen Infos gehe ich von einer Nichterreichbarkeit der DHL Server oder Netzwerk- und Internetproblemen aus. Sollte es weiterhin häufiger auftreten, würde ich dich bitten ein Supportticket unter Angabe deines Benutzernamens in der JTL- Shipping Queue zu eröffnen. Dann können wir uns das serverseitig genauer ansehen!

FranzderFranke

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2008
438
50
Alles klar , Danke. Heute gab es auch keine Probleme. Interessant ist halt das von 20 Lables nur z.B. 3 nicht gedruckt worden sind, da sind dann "unterwegs" einfach ein paar "Pakete" verloren gegangen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu keine DHL Shipping Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Störung DHL 01.04.2026? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 76
Neu Synthetischer Scan DHL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Versenden 4.0 Firmenname wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Störung DHL 12.03.2026 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu DHL Störung ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu DHL WARENPOST INTERNATIONAL - keine Labelerstellung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Absendername im DHL-Etikett dynamisch ändern bzw. einen zweiten Namen anlegen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu DHL Wunschzustellung wird bescheiden dargstellt - keine Shopzustellung auswählbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Express Paketmaße JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 (REST-API) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 43
Neu DHL Versenden 4.0 - Firmenname nicht auf Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Mehrere Kartons in einem Auftrag mit nur einem DHL-Label Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 12
Neu Fehler DHL Paket Inetrnational Exportdokumente "Bitte geben Sie eine Beschreibung an" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Shipping Server Release 04.03.26 Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) News, Events und Umfragen 0
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Hinweisfeld bei Versandarten: HTML Code möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu WMS Mobile / kein QR Code Scan in das Passwort Feld mit Zebra MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
QR-Code trennt das Kommata falsch - Rechnungstemplate JTL-Wawi 1.9 14
Giro QR Code in Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.10 4