Hallo zusammen,
hat schonmal jemand in irgendeiner Form das DHL Retourenportal im JTL Shop eingebunden?
Die Idee dahinter ist, dem Innendienst Arbeit abzunehmen / dem Kunden das erstellen einer Retourenmarke zu erleichtern. Kunde geht in sein Kundenkonto im Shop und klickt da auf den Reiter Retoure bei den Bestellungen und kann seine bestellten Artikel als Retoure markieren, da auch nen Grund angeben und sie das Label dazu ziehen.
Innendienst bekommt ne Info, da kommt das und da und den Grund musste aber bis dato noch nix dafür tun. Am Ende soll das einen unkomplizierten Retourenvorgang ermöglichen, was den Kunden dazu bringt sich "wohl zu fühlen" mit der Firma und dann wiederzukaufen.
So unsere Idee dahinter. Die Idee kam in einer Brainstorming Runde mit Shopbetreibern aus der Region Süd BRB und dem Rene Kalkschmidt von Netzdinge.de, der dazu auch ein PlugIn schreiben würde, wenn Interesse besteht und es sowas in der Art nicht schon gibt.
Oben drauf soll es möglich sein, diesen Service nur bestimmten Kundengruppen zu ermöglichen.
Was sagt ihr dazu?
hat schonmal jemand in irgendeiner Form das DHL Retourenportal im JTL Shop eingebunden?
Die Idee dahinter ist, dem Innendienst Arbeit abzunehmen / dem Kunden das erstellen einer Retourenmarke zu erleichtern. Kunde geht in sein Kundenkonto im Shop und klickt da auf den Reiter Retoure bei den Bestellungen und kann seine bestellten Artikel als Retoure markieren, da auch nen Grund angeben und sie das Label dazu ziehen.
Innendienst bekommt ne Info, da kommt das und da und den Grund musste aber bis dato noch nix dafür tun. Am Ende soll das einen unkomplizierten Retourenvorgang ermöglichen, was den Kunden dazu bringt sich "wohl zu fühlen" mit der Firma und dann wiederzukaufen.
So unsere Idee dahinter. Die Idee kam in einer Brainstorming Runde mit Shopbetreibern aus der Region Süd BRB und dem Rene Kalkschmidt von Netzdinge.de, der dazu auch ein PlugIn schreiben würde, wenn Interesse besteht und es sowas in der Art nicht schon gibt.
Oben drauf soll es möglich sein, diesen Service nur bestimmten Kundengruppen zu ermöglichen.
Was sagt ihr dazu?