Hallo ich muss mir zu dieser Sache noch einmal Luft machen.
Das Thema, wird nur noch schlimmer statt besser.
Mittlerweile gibt es so viele automatische Abänderung bei den Lieferadressen ins Ausland, dass selbst wenn man versucht, alle zu berücksichtigen, am Ende trotzdem noch Bestellungen hat, welche nicht die in JTL hinterlegte Lieferadresse auf den Versandschein gedruckt bekommen. Die Jungs in der Versandabteilung wissen selbst nicht mehr, was wie korrigiert werden soll.
Was soll dieser Mist überhaupt?
Der Schaden der durch diese extreme Unlogik entsteht, ist nicht mehr klein zu reden.
In das eine Land keine Leerzeichen zwischen den Zahlen, in das andere Land schneidet man einfach alles hinter einem "/" ab, In die anderen Länder darf man nichts ins Adresszusatzfeld schreiben.
Das ist eure "Schnittstelle" die voll daneben läuft. Die Fehler werden durch diese "Schnittstelle" produziert und mit diesen Fehlern an DHL übermittelt. Pakete werden einfach an irgendwelchen Hausnummern ausgeliefert oder kommen als unzustellbar wieder zurück und wir müssen die Nachforschungsanträge stellen (welche häufig abgelehnt werden, weil die falsche Schreibweise ja so auf dem Versandschein steht) und den Kunden den Betrag erstatten, weil von euch was komplett anderes an DHL übermittelt wurde.
Baut einfach einen Mechanismus der eine Fehlermeldung ausgibt, wenn die Adresse, in der hinterlegten Form nicht korrekt an DHL übermittelt werden kann und lasst die Aufträge in offen reinlaufen. Kann doch nicht so schwer sein.
Das klappt doch auch mit nicht Leitcodierbaren Sendungen in DE. Bevor etwas von euch einfach mal so, abgeändert wird, wollen wir entscheiden ob das so in Ordnung ist oder nicht.
Wenn man den Versandschein beim Versanddienstleister manuell erstellt, gibt es 0 Probleme mit den Schreibweisen der Kunden und die Pakete kommen da an, wo sie hin sollen. Und falls Sie nicht beim Kunden ankommen, gibt es trotzdem keine Probleme mit den Marktplätzen und Versanddienstleistern, weil die Ware, an genau die hinterlegte Lieferadresse versendet wurde.
Es wäre echt toll, wenn das Problem endlich aus der Welt geschafft wird. Wir arbeiten schon sehr lange mit JTL und diese Probleme mit dem Versand, gab es in der Form vorher nicht.
Gruß