DHL Easylog - Wie importiere ich aus der Wawi Adressen mit Packstation Angaben

Werf

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
375
1
Hallo zusammen,

wir arbeiten seit 2 Tagen mit DHL Easylog und es funktioniert echt top.
Einziges Problem ist der Import von Adressen mit Packstation Angaben in der Lieferadresse. Hier kommt nach dem Polling des Datensatzes durch Easylog, dass der Datensatz fehlerhaft ist.
Das liegt daran, dann im Easylog bei Packstation Adressen die Daten wie folgt erfasst werden müssen:

Ins Easylog-Feld "Name2" ---> 6-9 stellige Postnummer
Ins Easylog Feld "Straße" ---> muss "Packstation"
Ins Easylog Feld "Hausnummer" ---> muss die Nummer der Packstation

Im vorformatierten Easylog Exportformat ist das aber nicht so eingestellt und somit kommt immer der Fehler.
Wie bekomme ich es nun hin, dass die Formate wie gefordert ins Easylog exportiert werden. Realisierbar wäre schon, dass man die Lieferadresse vor dem Erstellen der Exportdatei anpasst, also dass meinetwegen im Feld "Straße" nur "Packstation" steht, im Feld "Adresszusatz" nur die "Packstationnummer" und im Feld "Firmenzusatz" nur die "Postnummer".
Aber wie müsste ich dann die Exportvorlage in der Wawi anpassen, dass es korrekt ins Easylog exportiert wird?

In diesem Zusammenhang hätte ich noch eine Frage. Aus welchen Wawi Feldern wird eigentlich die Variablen $#Kunde_Liefer_GenName1#$ $#Kunde_Liefer_GenName2#$ und $#Kunde_Liefer_GenName3#$ gezogen? Welche Werte sind das also? Es gibt in der Wawi ja nur Vor- und Nachname.....

Kann mir hier jemand helfen?

Grüße
Werf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DHL Transportverscherung Formular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Störung bei DHL? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
DHL Sendungsnummer an Kunden JTL-Wawi 1.8 7
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
DHL Leitcodierung bei shippingLabels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Etikett im Querformat JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Shipping nicht möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
DHL wird nicht übermittelt, Labels werden nicht erstellt JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme DHL Express National JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - DHL-Express Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 3
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Kauf Ihres Lagerbestands durch Amazon für den weltweiten Verkauf - Wie Abbildung in JTL? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ebay hat alle Artikel beendet --> wie & wo Wiedereinstellen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu UK, USA, FR, CA Adressen. hausnummer vor dem Straßennamen. Wie einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 0
Neu GPSR Adressdaten: Warum wie löscht man das Bundesland? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Preise der Variationen über Ameise anpassen, aber wie ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Kanalspezifischer Beschreibungsupload via Ameise, aber wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umsatzsteuer ID's - wie in JTL zu integrieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie Kunden löschen, der noch nie bestellt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Abholung / Pickup Wie in WMS umsetzen? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Spam Neukundenanmeldungen. Wie dagegen vorgehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 21
Wie Skonto nachträglich berücksichtigen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Skonto-Abzug trotz PayPal-Zahlung – Wie können wir das verhindern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Ab gewisser Bon-Summe einen Artikel kostenfrei dazu. Wie? Fragen rund um LS-POS 0
GPSR - Das Feld [Verantwortliche Person] ist leer hinterlegt! Es findet keine Zuordnung statt. - wie lösche ich den Eintrag JTL-Wawi 1.9 5
Wie Zahlungsarten aus Shop in der Wawi einrichten / Übersetzung? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu wie kann ich wareneingang mit artikel karton einbuchen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1