Gelöst DB Import nicht möglich

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
Möchte von einem meiner Mandanten die DB Exportieren und in einen Neuen Mandanten einfügen.

Beim Import bekomme ich den Fehler.

Error - preforming exec
SQL State = 00000
SQLMessage =
Scr: Exec Direct

Nach dem drücken des OK Buttons

kommt

Fehler beimladen der Datenbank
Bitte alle anderen JTL-wawi Programme beenden und erneut versuchen.

Bitte das Passwort des 'sa' Benutzers prüfen.

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: DB Import nicht möglich

So wenn ich jetzt den Befehl
osql.exe -D eazy -U sa -P ******* -d master -Q "restore database Mandant_10 from disk='c:\wawiingo120109.bak' with replace"eingebe bekomme ich Folgende Meldung

Code:
Meldung '1834', Ebene '16', Status '1', Server 'BUERO\JTLWAWI', Zeile 1
Die Datei 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\Mandant_7.mdf'
kann nicht überschrieben werden. Sie wird von der 'Mandant_8'-Datenbank
verwendet.
Meldung '3156', Ebene '16', Status '4', Server 'BUERO\JTLWAWI', Zeile 1
Die Datei 'Mandant_7' kann nicht in 'C:\Programme\Microsoft SQL
Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\Mandant_7.mdf' wiederhergestellt werden. Verwenden
Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu identifizieren.
Meldung '1834', Ebene '16', Status '1', Server 'BUERO\JTLWAWI', Zeile 1
Die Datei 'C:\Programme\Microsoft SQL
Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\Mandant_7_log.LDF' kann nicht überschrieben werden.
Sie wird von der 'Mandant_8'-Datenbank verwendet.
Meldung '3156', Ebene '16', Status '4', Server 'BUERO\JTLWAWI', Zeile 1
Die Datei 'Mandant_7_log' kann nicht in 'C:\Programme\Microsoft SQL
Server\MSSQL.1\MSSQL\DATA\Mandant_7_log.LDF' wiederhergestellt werden.
Verwenden Sie WITH MOVE, um einen gültigen Speicherort für die Datei zu
identifizieren.
Meldung '3119', Ebene '16', Status '1', Server 'BUERO\JTLWAWI', Zeile 1
Beim Planen der RESTORE-Anweisung wurden Probleme gefunden. Vorausgehende
Meldungen enthalten ausführliche Informationen.
Meldung '3013', Ebene '16', Status '1', Server 'BUERO\JTLWAWI', Zeile 1
RESTORE DATABASE wird fehlerbedingt beendet.

Wenn ich jetzt WITH MOVE benutze dann verschiebe ich ja nur die DB oder???

Ich möchte im Mandant 10 eigentlich nur für Testzwecke für den Shop vorübergehend benutzen aber wie bekomme ich meinen aktuellen Mandanten ( Mandant_8) dort hinein ?
:confused:

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Lösung!!!

Wenn die Daten von einen Mandanten auf einen anderen neuen Mandanten
komplett kopiert werden sollen. Funktioniert das nicht über Program internen DB - Import !!!
( z.B. um einen Test-Mandanten zuerstellen)

Dieses gilt für MS SQL 2005 Express Datenbank:

HTML:
osql.exe -D eazy -U sa -P ****** -d master -Q "restore database
 mandant_dein-zuerstellender-Mandant from disk ='c:\deinBackup.bak' with
 replace, move 'dein-bestehender-Mandant' to 'C:\Programme\
Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_dein-zuerstellender-Mandant.MDF'
, move 'dein-bestehender-Mandant_Log' to 'C:\Programme\Microsoft SQL
 Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_dein-zuerstellender-
Mandant_log.LDF' "
******= Dein DB Passwort ( Standart = sa04jT14 sollte nach Erstinstallation geändert werden)

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz

ich bekomme es auch nicht hin. Angelegter mandant 2 soll mit der datenbank Datei von Mandant 17 ersetzt werden.

Fehlermeldung: Die logische Datei Mandant_2 ist nicht Teil der mandant_17 Datenbank

Kann mir da mal bitte jemand helfen.

Plattendealer

Aktives Mitglied
10. Juli 2006
291
0

Hallo

Ich habe heute auch diese Meldung erhalten. Ich wollte für den Mandanten 5 die Daten aus Mandant 3 einspielen. Dazu habe ich folgende Zeile benutzt:

osql.exe -D eazy -U sa -P sa04jT14 -d master -Q "restore database mandant_5 from disk =
'c:\270609.bak' with replace, move 'mandant_3' to 'C:\Programme\Microsoft SQL Server\
MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_5.MDF', move 'mandant_3_Log' to
'C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\Mandant_5_log.LDF' "

Wo liegt denn der Fehler?

Gruß
Plattendealer

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 15
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 12
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Kasse lässt sich nicht verbinden Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Benutzerdefinierte Klasse für Überschrift anlegen funktioniert nicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Weiterleitungen lassen sich einfach nicht importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
20 % USt wird für UK nicht ausgewiesen - was mache ich falsch JTL-Wawi 1.9 1
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu SEO - Wawi Merkmale nicht indexieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Einzelne Bestellung wurde nicht übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
Neu Versandart wird nicht mehr angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu "Variationsvorschau anzeigen" in der Galerie funktioniert nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Dashboard ist nicht aktiviert JTL-Wawi 1.9 0
Inventurliste nicht auffindbar JTL-Wawi 1.9 1
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Erweiterte Suche filtert nicht richtig? JTL-Wawi 1.9 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Neu Hood.de Grundpreis wird nicht übertragen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu "FFN-Lager können nicht gelöscht werden" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code Formel kann nicht in die eigene Vorlage hinzugefügt werden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5