DB Export geht auf einmal nicht mehr

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
Hallo JTL-Profis,

meine Version ist 99 757

ich habe 3 wichtige Anliegen und hoffe auf eure Hilfe/Unterstützung.

1. Ich habe gerade versucht meine DB zu exportieren, aber unter MSSQL / Backup bekomme ich eine Fehlermeldung (Screenshot anbei)

Das Backup brauche ich, weil ich eigentlich mal die neueste Version von JTL herunterladen wollte

2. Ich muss gerade einige Rechnungen schreiben und die Kunden bekommen verschiedene Zahlungskonditionen. ich finde nichts, wo ich das eingeben kann. Gibt es in der neuesten Version eine Möglichkeit ?

3. ich kann nicht mehr direkt drucken. Nur noch indirekt in dem ich die Vorschau aufrufe. Von da aus geht es sofort - habt ihr eine Idee?

4. Folgendes verstehe ich im Umgang mit JTL nicht.
Wenn ich auf ein Produkt klicke, weil ich das vor einiger Zeit mal verkauft habe, weiß aber nicht mehr wann, dann sehe ich zwar meine Einkaufsdaten, aber ich kann nicht sehen, mit welcher Rechnung ich das mal verkauft habe.
Kann man das irgendwo einstellen?

Ich hoffe auf eure Hilfe, seid gnädig zu mir; ich bin ein Newbie und auch Nerd was das hier angeht.

Danke vorab

Anhänge

• Screenshot JTL.jpg
    Screenshot JTL.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 9

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: DB Export geht auf einmal nicht mehr

Hallo,

es sieht so aus als wären Diene Benutzerrechte im System kaputt.
Der SQL Server muss in diesem Ordner schreiben können.
Versuche ein backup mit Micorosoft Management Studio zu erstellen.
Kategorie: JTL-Wawi:Datenbank-Backup

2. Welche Zahlungskonditionen sind da genuer gemeint?

3. Evtl. geliches Problem wie bei 1. Gehe wie hier beschrieben vor Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ sobald der fehler aufgetaucht ist, wawi beenden und die Ausgabe speichern und an uns senden bitte.

4. Gehe in die Rechnungsverwaltung und schriebe die Artikelnummer in das Feld Pos: , danach zeigt er alle Rechnungen mit diesem Artikel.

imw

Aktives Mitglied
17. Oktober 2009
71
1
AW: DB Export geht auf einmal nicht mehr

Hallo Janusch,

zu MS Studio - beim Installieren trat ein Fehler auf ( Code 29506 ).
Damit kann ich jetzt das MS Studio nicht ausführen.

Zu 2. Unterschiedliche Kunden haben unterschiedliche Zahlunsmodalitäten. Der eine bekommt 8 Tage2%-14 Tage netto, der nächste bekommt 10 Tage 3 % - 21 Tage netto - usw. Kann man das irgendwo individuell einstellen. Sonst müsste ich vor jeder Rechnung die Druckformulartexte ändern.

Zu 3. Geht ja noch nicht

Zu 4 prima das war gut - werde ich mir merken
Anmerkung von mir:
Man muss also erst in die Produkte gehen, damit man die Artikel-Nr. heraussucht, um diese dann bei der Rechnungsverwaltung einzugeben. Warum kann man das nicht gleich bei den Produkten machen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Eigener Export für ShippyPro User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Export der Shop-Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0
Neu JTL Export Format Google Shopping für Shöpping Plugins für JTL-Shop 1
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu EXTF csv Datev als eigenen Export, statt Ameise? Einzeldifferenzbesteuert! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Meta, Facebook Datenfeed Export-URL gibt Formatfehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassellade am iMin Falcon 1 geht nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL dringend Hersteller geht nicht JTL-Wawi 1.9 20
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Gelöst OPC geht nicht mehr bei v5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Wawi Mehrplatzinstalation geht aber WMS nicht JTL-Wawi 1.9 25
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorieindividuelle Felder auf Root eben möglich, z.B. für bullet_point1-5 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Abverkauf auf Monatsbasis Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Gewinn auf Artikelebene in Aufträgen auswerten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Nachträglich Gutschrift auf Gesamtwarenwert JTL-Wawi 1.7 2
In Bearbeitung Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow - Lagerbestand auf Lager X = 0, dann setzte 5 Tage Lieferzeit JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Lieferzeit wird auf der Artikeldetailseite nicht angezeigt Einrichtung JTL-Shop5 7
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4