Gelöst DATEV Datei mit der Ameise speichern

Movepack

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
6
1
Hallo,
ich habe mit der Ameise einen DATEV Export für die Rechnungen erstellt, den Speicherort ausgewählt und gestartet. Leider wird die Datei nicht gespeichert. Erstellt ist alles, dies ist auch im Protokoll auf der Startseite ersichtlich. Nur ist die Datei nicht auffindbar. Wo liegt der Fehler?
Gruß
Christina
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo Christina,

kannst du mir verraten ob du über einen Cloudapp / Browser auf die WAWI zugreifst ? Falls das so ist, so sollte die Exportdatei auf dem "Cloudsystem" liegen und nicht auf dem lokalen Rechner, von dem aus per CloudApp / Browser zugegriffen wird.
 

Movepack

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
6
1
Hallo Timo,
ich glaube nicht dass es eine Cloudapp ist. Müsste ich meinen Kollegen fragen. Aber wenn ich andere Dateien exportiere funktioniert es. Dann wähle ich den Speicherort aus und die Datei ist da drin.
Also es geht nur bei der DATEV Version nicht.

LG
Christina
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo,
der Zielordner lag in einer "Cloudverzeichnis" Anbindung, hier hat die Ameise im Buchungsdaten DATEV Export anscheinend ein Problem. Andere Dateien lassen sich einwandfrei exportieren, im Buchungsdaten DATEV Export wird jedoch nur der Pfad vorgegeben, was anscheinend zu Problemen führen kann.

Workaround: Die Datei auf einem lokalen Ordner sichern und im Anschluss in das Cloudverzeichnis verschieben.
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Hallo zusammen! Wir exportieren schon seit langer Zeit problemlos die Rechnungsdaten via Ameise. Wir verwenden dazu "Rechnungen" - nicht " DATEV...". Wir mussten nun auf die 1.6.40.0 updaten. Seither wird im besagten Export das Datenbankfeld "Kunden Gruppe" nur noch LEER ("") exportiert. Ist das ein Bug, was sehr ärgerlich wäre, oder wurde hier irgend etwas umgestellt? Beste Grüße und Dank, Patrick
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Hallo zusammen! Wir exportieren schon seit langer Zeit problemlos die Rechnungsdaten via Ameise. Wir verwenden dazu "Rechnungen" - nicht "DATEV...". Wir mussten nun auf die 1.6.40.0 updaten. Seither wird im besagten Export das Datenbankfeld "Kunden Gruppe" nur noch LEER ("") exportiert. Ist das ein Bug, was sehr ärgerlich wäre, oder wurde hier irgend etwas umgestellt? Beste Grüße und Dank, Patrick
ich sehe jetzt denke ich auch, was falsch ist: Beim Export wurden anscheinen die Datenbankfelder vertauscht: "Kunden Gruppe" vs. "Kunden Kategorie". In der Wawi stehen die beiden richtig. Im Export wird aus der Gruppe die Kategorie und umgekehrt. Also anscheinend wirklich ein Bug??
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Okay, Thema ist also bekannt. Super! Ist schon klar, wann dieser Fix dann in der Download-Version ankommt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattformen Rechnungen fehlen - DATEV-Rechnungsdatenservice 2.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
In Bearbeitung DATEV Buchungskonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5

Ähnliche Themen