Gelöst DATEV Datei mit der Ameise speichern

Movepack

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
6
1
Hallo,
ich habe mit der Ameise einen DATEV Export für die Rechnungen erstellt, den Speicherort ausgewählt und gestartet. Leider wird die Datei nicht gespeichert. Erstellt ist alles, dies ist auch im Protokoll auf der Startseite ersichtlich. Nur ist die Datei nicht auffindbar. Wo liegt der Fehler?
Gruß
Christina
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo Christina,

kannst du mir verraten ob du über einen Cloudapp / Browser auf die WAWI zugreifst ? Falls das so ist, so sollte die Exportdatei auf dem "Cloudsystem" liegen und nicht auf dem lokalen Rechner, von dem aus per CloudApp / Browser zugegriffen wird.
 

Movepack

Aktives Mitglied
4. Juni 2020
6
1
Hallo Timo,
ich glaube nicht dass es eine Cloudapp ist. Müsste ich meinen Kollegen fragen. Aber wenn ich andere Dateien exportiere funktioniert es. Dann wähle ich den Speicherort aus und die Datei ist da drin.
Also es geht nur bei der DATEV Version nicht.

LG
Christina
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo,
der Zielordner lag in einer "Cloudverzeichnis" Anbindung, hier hat die Ameise im Buchungsdaten DATEV Export anscheinend ein Problem. Andere Dateien lassen sich einwandfrei exportieren, im Buchungsdaten DATEV Export wird jedoch nur der Pfad vorgegeben, was anscheinend zu Problemen führen kann.

Workaround: Die Datei auf einem lokalen Ordner sichern und im Anschluss in das Cloudverzeichnis verschieben.
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Hallo zusammen! Wir exportieren schon seit langer Zeit problemlos die Rechnungsdaten via Ameise. Wir verwenden dazu "Rechnungen" - nicht " DATEV...". Wir mussten nun auf die 1.6.40.0 updaten. Seither wird im besagten Export das Datenbankfeld "Kunden Gruppe" nur noch LEER ("") exportiert. Ist das ein Bug, was sehr ärgerlich wäre, oder wurde hier irgend etwas umgestellt? Beste Grüße und Dank, Patrick
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Hallo zusammen! Wir exportieren schon seit langer Zeit problemlos die Rechnungsdaten via Ameise. Wir verwenden dazu "Rechnungen" - nicht "DATEV...". Wir mussten nun auf die 1.6.40.0 updaten. Seither wird im besagten Export das Datenbankfeld "Kunden Gruppe" nur noch LEER ("") exportiert. Ist das ein Bug, was sehr ärgerlich wäre, oder wurde hier irgend etwas umgestellt? Beste Grüße und Dank, Patrick
ich sehe jetzt denke ich auch, was falsch ist: Beim Export wurden anscheinen die Datenbankfelder vertauscht: "Kunden Gruppe" vs. "Kunden Kategorie". In der Wawi stehen die beiden richtig. Im Export wird aus der Gruppe die Kategorie und umgekehrt. Also anscheinend wirklich ein Bug??
 

patoc

Aktives Mitglied
20. Juni 2017
87
6
Okay, Thema ist also bekannt. Super! Ist schon klar, wann dieser Fix dann in der Download-Version ankommt?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
In Bearbeitung DATEV Buchungskonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Exportformate - Zeitstempel Datei automatisiert erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Leitcodierung => DataFactoryCargo Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Neu Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen