Neu Datenimport Shopware 5.5.10 zu JTL 1.5.42.0 immer Fehlermeldung

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
155
2
Schleswig-Holstein
Hi zusammen,

ich möchte von einem Shopware Shop die Artikel in eine neue frische Datenbank importieren. Leider klappt das nicht wie es soll.
Die Datenbank ist schon etwas älter und es haben leider in der Vergangenheit immer sehr viele unterschiedliche MA die Artikel angelegt. Daher gehe ich davon aus das vermutlich in Feldern Werte eingetragen wurden die dort nicht hingehören. Ich habe nun folgende Fragen:

1. Beim ersten Abgleich wurden ca. 900 Artikel (von ca. 46k) inklusive der Kategorien in JTL importiert. Dann brach der Import ab mit folgender Fehlermeldung:

Artikel-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Could not convert string to DateTime: -0001-11-30T00:00:00+0100. Path 'availableFrom'.
bei Newtonsoft.Json.JsonReader.ReadAsDateTimeInternal()
bei Newtonsoft.Json.Linq.JTokenReader.ReadAsDateTime()
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.ReadForType(JsonReader reader, JsonContract contract, Boolean hasConverter)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.PopulateObject(Object newObject, JsonReader reader, JsonObjectContract contract, JsonProperty member, String id)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.CreateObject(JsonReader reader, Type objectType, JsonContract contract, JsonProperty member, JsonContainerContract containerContract, JsonProperty containerMember, Object existingValue)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.CreateValueInternal(JsonReader reader, Type objectType, JsonContract contract, JsonProperty member, JsonContainerContract containerContract, JsonProperty containerMember, Object existingValue)
bei Newtonsoft.Json.Serialization.JsonSerializerInternalReader.Deserialize(JsonReader reader, Type objectType, Boolean checkAdditionalContent)
bei Newtonsoft.Json.JsonSerializer.DeserializeInternal(JsonReader reader, Type objectType)
bei Newtonsoft.Json.Linq.JToken.ToObject(Type objectType, JsonSerializer jsonSerializer)
bei Newtonsoft.Json.Linq.JToken.ToObject(Type objectType)
bei Newtonsoft.Json.Linq.JToken.ToObject[T]()
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.ConnectorAbgleichHelper.ConvertToken[TEntity](JToken item, Exception& exception)
"
Ich habe nun in der Datenbank nach dem fehlerhaftem Datum gesucht. Einige Einträge gefunden und korrigiert. Leider bekomme ich jetzt bei jedem Importversuch die selbe Fehlermeldung weiterhin.

2. Ich habe gelesen das JTL und Shopware einfache Varianten nicht unterstützen. Diese müssen in Var.Kombis gewandelt werden. Die Artikel die ich aber aus dem Shop importieren möchte habe eine Menge an Varianten. Kann es sein das ich diese nicht eingelesen bekomme? Haben diese eventuell etwas mit der Fehlermeldung zu tun?

Über Fragen und Tipp würde ich mich riesig freuen.

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
155
2
Schleswig-Holstein
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopware 5 URL-Pfad passt sich nicht dem Sub-Shop an Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 Connector schmeißt ständig Fehlermeldung Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 - Probleme bei Produktbildern Shopware-Connector 1
Neu Shopware 5 Connector anmeldung nicht möglich nach Update Shopware-Connector 2
Neu Übernahme von Produktnamen aus Shopware 6 Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6: HTML-Tags in Attributen werden nicht übertragen? Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 - Connector Error: Malformed UTF-8 characters Shopware-Connector 3
Gelöst Auslandsversand und Shopware Shop JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware & JTL-Wawi - Welche Aufgaben übernimmt wer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 - Streichpreise funktionieren nicht. Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 Connector Erscheinungs Datum Exportieren Shopware-Connector 0
Neu Shopware 6 - kryptische URL's für Varianten Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 - Thumbnail Dateinamen Shopware-Connector 6
Neu JTL Ware überschreibt Inhalte von Shopware 6 Plugin Shopware-Connector 5
Neu Shopware PayPal Plugin & Zahlungsarten in JTL Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6: Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded Shopware-Connector 2
Neu Shopware 6 - Preise Nachkommastellen Shopware-Connector 1
Beantwortet JTL Workflow für Bestellungen aus Shopware JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 6 Artikelbezeichnug nicht aus dem Shop nehmen Shopware-Connector 2
Neu Attributtyp und Datentyp nach Shopware Import Shopware-Connector 0
Neu Shopware Parent+Childs Shopware-Connector 8
In Bearbeitung Seit Connector Update: Wenn Versand gesetzt, wird kein Lieferschein über den Connector an Shopware 5 übertragen Shopware-Connector 1
Neu Shopware 6 abgleich mit vielen Errors wegen zu langen metaDescription Shopware-Connector 6
Neu Aufträge aus Onlineshop (Shopware) nicht im Filter für Versandart vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopware 5 alle Artikelbilder sind doppelt vorhanden Shopware-Connector 1
Gelöst Fehler bei Shopware 6 Connector Übertragung von Artikelbildern durch den Shopabgleich Shopware-Connector 17
Neu Shopware 5: Paypal Kauf auf Rechnung -> Retouren Shopware-Connector 2
Neu Kundenattribute aus JTL zu Shopware senden Shopware-Connector 1
Neu JTL-Connector - Einstellungen der Übertragungsparameter Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu E-Mails aus JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Statistik: Anzeige Umsatz pro Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL versendet willkürlich Rechnungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Umstellung Prestashop - JTL Shop - Kunden sollen ihre alten Bestellungen sehen können Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5 - "normaler Slider" vs. "Bilder-Slider" im OnPage Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wichtig: Amazon kündigt seine MWS-API ab – Das müssen JTL-eazyAuction-Nutzer tun! News, Events und Umfragen 23
Neu JTL Statistik SQL EK VK ausgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Scanner Empfehlungen für JTL-Wawi Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL Shop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Migration JTL Shop 4 -> 5 // neue Artikeltexte (wegen geändertem Bootstrap CSS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Inventarmodul im JTL-POS WebManager JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Invalid request JTL Connector 1.26.0 mit Woocommerce 5.5.1, GermanMarket 3.12.2 WooCommerce-Connector 0
Neu Neues Plugin: Adressprüfung und Korrektur in Echtzeit für JTL 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi verkaufte Artikel in eBay Marktplätze behalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 4 - Artikel mit Pfand kann nicht in EU verschickt werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5