Habe die Woche mal wieder einen Kunden mit einem Festplattencrash auf seinem Schlepptop.
Abgesehen davon, dass ich jedem abraten würde, seinen SQL-Server auf einem mobilen Gerät zu betrieiben: es besteht nicht nur die Gefahr, dass das Ding mal hinfällt, oder dass man mal seine Cola über Tastatur kippt, - die Dinger sind einfach störungsanfälliger.
Allerdings gibt es auch Leute, die nichts anderes haben.
Deshalb mein Tipp:
Zusätzlich: (neben der normalen, täglichen Sicherung)
Aktuelle Wawi-Version (Installations-download, der zur Sicherung passt) und Tagessicherung auf ein 2. physikalisches externes Laufwerk oder STICK.
Da man eine SQL Datenbank nicht im laufenden Betrieb sichern kann, habe ich lange nach einem Produkt gesucht, und bin fündig geworden.
Die Freeware (English) kann bei mir downgeloadet werden
Aktuelle Version 5.6
Es gibt auch ein Wiederherstellungsprogramm des Herstellers
Ansonsten verweise ich auf das SQL Management-Studio
Import_mittels_SQL_Server_Management_Studio_Express
In aller Regel ist damit ein restore innerhalb kurzer Zeit machbar
Abgesehen davon, dass ich jedem abraten würde, seinen SQL-Server auf einem mobilen Gerät zu betrieiben: es besteht nicht nur die Gefahr, dass das Ding mal hinfällt, oder dass man mal seine Cola über Tastatur kippt, - die Dinger sind einfach störungsanfälliger.
Allerdings gibt es auch Leute, die nichts anderes haben.
Deshalb mein Tipp:
Zusätzlich: (neben der normalen, täglichen Sicherung)
Aktuelle Wawi-Version (Installations-download, der zur Sicherung passt) und Tagessicherung auf ein 2. physikalisches externes Laufwerk oder STICK.
Da man eine SQL Datenbank nicht im laufenden Betrieb sichern kann, habe ich lange nach einem Produkt gesucht, und bin fündig geworden.
Die Freeware (English) kann bei mir downgeloadet werden
Aktuelle Version 5.6
Es gibt auch ein Wiederherstellungsprogramm des Herstellers
Ansonsten verweise ich auf das SQL Management-Studio
Import_mittels_SQL_Server_Management_Studio_Express
In aller Regel ist damit ein restore innerhalb kurzer Zeit machbar