Gelöst Datenbank wird nicht gefunden

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
562
9
Kerken
#1
Ich habe Montag auf einem Rechner ein WAWI-Update auf die aktuellste Version gemacht und auf 2 Rechnern die WAWI ganz neu installiert. Auf allen Rechner habe ich die Wawi im Anschluss starten können. auf einem der neu installierten Rechner ging die Wawi heute morgen nicht mehr. Beim Start erscheint der Anmeldedialog. Das heißt zumindest da hat er die DB gefunden. (die ist bei JTL gehostet). Nach dem Anmelden dauert es ewig und dann kommt eine Fehlermldung "SQL-Server nicht gefunden oder Zugriff verweigert". Klicke ich die weg, erscheint ein Dialog mit den Anmeldedaten für den SQL-SErver. Da ist vor der Verbindunsgzeichenfolge für den Server ein Leerzeichen. Mach ich das weg und klicke auf "OK" startet er die WAWI .

Er speichert es aber nicht ab. beim nächsten Start der WAWI wieder das gleiche. In die Datenbankverwaltung komme ich problemlos rein. Da meckert er nicht. Wo muss ich das denn ändern, damit das dauerthaft gespeichert wird.
Der Benutzer hat Admin-Rechte.

DANKE vorab.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.847
789
#2
Erstall dazu bitte mal ein Ticket im Kundencenter. Eventuell hat die Hosting-Abteilung eine Lösung parat.
Du darfst dann natürlich gern hier posten wie die Lösung aussah.