Neu Datenbank WaWi v3.xx wird nicht erzeugt / Import aus WaWi 0.99923 in aktuelle WaWi

Elmar

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
59
0
Köln
Ich wollte auf einem neuen unproduktiven Windows-10 die aktuelle JTL-WAWI
1.3.20 installieren und eine Datenbanksicherung aus der Version 0.99923
importieren.

Die Erstinstallation v1.3.20 mit SQL-Server hat funktioniert.
Allerdings ist der Import der Sicherung nicht möglich, weil zuerst
Version 1.00 installiert werden muss.
Also alles wieder deinstalliert und JTL-Wawi 1.00 installiert. Dann begannen
die Probleme. Weder diese noch neuere Versionen von WaWi konnten installiert
werden bzw. konnte keine Verbindung zum SQL-Server aufbauen.

Fehlermeldung bei Version 1.4.153 u.a.: siehe Bild-5

Fragen zur Neuinstallation:
--------------------------------------
1. Woher kommt der frühere Eintrag "Flohmarkt" bei "Mandant auswählen",
obwohl alles (WaWi und SQL-Server) gelöscht wurden? - siehe Bild-1

2. Wie kann die Datenbankverbindung hergestellt werden?
Ein Mandant kann nicht ausgewählt bzw. geändert werden - Bild-1

Nun soll über das Zahnrädchen eine eazybusiness Datenbank erzeugt werden
- Bild 2, 3, 4

Anmeldeversuch beim WaWi scheitert - Bild 5, 6

Jetzt stürzt das Programm ab - Bild-7

ferner:

Frage zum Import der Datenbank aus WaWi Version 0.99923:
-----------------------------------------------------------------------------------------
Wie muss man auf dem neuen Windows-10 Rechner genau vorgehen,
um letztendlich die aktuelle WaWi nutzen zu können?
Offensichtlich ist zunächst die Installation von Version 0.99923
wegen dem alten SQL-Server 2005 nicht möglich - oder?

Bin für jeden zum Erfolg führenden Tip dankbar!

Elmar
 

Anhänge

  • Install_Fenster-1.PNG
    Install_Fenster-1.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 9
  • Install_Fenster-2.PNG
    Install_Fenster-2.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 9
  • Install_Fenster-7.PNG
    Install_Fenster-7.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 8
  • Install_Fenster-6.PNG
    Install_Fenster-6.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 9
  • Install_Fenster-5.PNG
    Install_Fenster-5.PNG
    18,3 KB · Aufrufe: 9
  • Install_Fenster-4.PNG
    Install_Fenster-4.PNG
    17 KB · Aufrufe: 9
  • Install_Fenster-3.PNG
    Install_Fenster-3.PNG
    29 KB · Aufrufe: 9

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Hast du einen Wiederherstellungspunkt auf den du deinen Rechner zurücksetzen kannst ?
Wann ja, dann mach das, insalliere die 1.0 und importiere die DB der 0.99923.
Oder mach direkt den Update von 0.99923 auf 1.0.

Ansonsten setze den W10 zurück, denn hast du eine saubere W10 Installation.

Das Herumbasteln wird dich ansonsten weit mehr Zeit kosten.
 

Elmar

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
59
0
Köln
Hallo Michael,
habe leider keinen Wiederherstellunspunkt.
Ich habe aber auf einem anderen Rechner WaWi 1.00 versucht zu installieren. Zuvor habe ich SQL Express 2014 und die WaWi deinstalliert. Hier habe ich dasselbe Problem. Eine Datenbank kann nicht angelegt werden (siehe Bilder), grübl ...
 

Anhänge

  • JTL_Bild-1.PNG
    JTL_Bild-1.PNG
    18,8 KB · Aufrufe: 12
  • JTL_Bild-2.PNG
    JTL_Bild-2.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 12
  • JTL_Bild-3.PNG
    JTL_Bild-3.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 12
  • JTL_Bild-4.PNG
    JTL_Bild-4.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 12

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Zwei Möglichkeiten kenne ich da:
1. Die Namesauflösung klappt nicht haben wir mit der 2016er gehabt. Haben dann auf die IP umgestellt.
2. Keine Rechte ich würde alles was du da aufrufst als Admin ausführen also, rechter Mausklick und dann als Admin ausführen.
 

Elmar

Aktives Mitglied
24. Oktober 2006
59
0
Köln
Also auch nach einer Windows-10 Rücksetzung hat die Neuinstallation von WaWi 1.00 nicht funktioniert. Es scheitert immer bei der SQL-Server 2014 Installation aus der WaWi heraus, zuletzt siehe Bild! Bin ratlos. Hat das schon einer schon einmal geschafft?
 

Anhänge

  • JTL_Bild-6_Datenbank_nicht_angelegt.PNG
    JTL_Bild-6_Datenbank_nicht_angelegt.PNG
    52,5 KB · Aufrufe: 10

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Das hatte ich bei den vielen Tests auch schon.
Auch Andere hatten das Problem.

Ich hatte dann eine leere DB bekommen von JTL und dann ging es und ich konnte importieren.

Wende dich an den Support.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
Hallo Enrico - nein schau sein Hardcopy an, das ist ein bekannter Fehler der immer wieder mal bei Kunden auftritt, das Problem hatte ich selbst auch .... da kann er so oft installieren wie er will, da kommt er nicht drüber.

Das ist ein Fehler bei CREATE Table ... das hat mir der DB nichts zu tun. Dem Support ist das Problem bekannt.
 

Renie Crow

Neues Mitglied
26. November 2018
2
0
Hallo liebe Leute, bin neu hier...

und habe folgendes Anliegen.
Ich habe die Neueste Version von JTLWawi heruntergeladen und auf meinem PC Windows 7, 64bit installiert. Das klappte alles, bis zum Punkt: neuen Server hinzufügen!
Hier erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: (siehe screenshot) Ich habe leider keine Ahnung, was ich genau machen muss, um diesen Fehler zu beheben :confused: !

Um einen baldigen Tipp Eurerseits, wäre ich sehr froh und bedanke mich schon mal ganz herzlich!
Liebe Grüsse
Renie
 

Anhänge

  • SQL Server Setup 2018-11-22 18.01.25.png
    SQL Server Setup 2018-11-22 18.01.25.png
    62 KB · Aufrufe: 13

Renie Crow

Neues Mitglied
26. November 2018
2
0
Hi Michael

Entschuldige bitte meine späte Antwort.

Vielen Dank für deinen Tipp. Ich hatte zwar die Spracheinstellung auf Deutsch in Windows, jedoch anstelle Deutschland, hatte ich Deutsch (Schweiz) eingestellt.
Ich habe dies nun auf Deutsch (Deutschland) geändert, sowie noch ein paar Internet- und Serverdienste in den Programmen und Funktionen aktiviert.
Und nun konnte ich den Server problemlos installieren :D:thumbsup::love:

Vielen Dank nochmals für deinen Tipp und die prompte Antwort.
Lieben Gruss
Renie
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 21
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 2
Download Wawi Version 1.8.5.1 JTL-Wawi 1.8 5
Neu Änderung Kundennummern in WaWi - welche Auswirkungen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu ecomdata down? Hosting JTL Wawi nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 46
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
[JTL-WAWI API] MandatoryApiScopes / OptionalApiScopes JTL-Wawi 1.8 3
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
[JTL-WAWI API] Bestellung mit Stücklistenartikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu JTL-Wawi 1.9 Open Beta User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Grundeinstellung WaWi Gramm statt Kilogramm JTL-Wawi 1.8 3
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi [1.5.33] Startet nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen