Verwiesen an Support Datenbank-Problem: Doppelte / verwaiste Sonderpreise

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
840
101
Hi,

unser JTL Connector machte ständig Probleme mit den Sonderpreisen. Ein Blick in die JTL Datenbank hat uns gezeigt, dass dort teilweise 2 Sonderpreise für jeden Artikel hinterlegt sind, von denen aber nur einer über die Programmoberfläche angezeigt und bearbeitet werden kann. Das führt dazu, dass Sonderpreise, die in der Wawi hinterlegt sind, im Shop grundsätzlich bei jedem Abgleich komplett gelöscht werden. Ich hätte jetzt auch gedacht, dass es für jeden kArtikel nur einen Sonderpreis gibt. Ist aber scheinbar nicht so. Also konkret bringt uns

select * from dbo.tArtikelSonderpreis where kArtikel = 204

2 Einträge.

Reparatur wäre vermutlich, einen der Sonderpreise zu entfernen. Ich traue mich aber nicht, direkt in der Datenbank zu löschen, weil es da offenbar noch mehr Abhängigkeiten gibt, die ich nicht durchblicke. Zum Beispiel ist in dbo.tArtikelSonderpreis der Sonderpreis grundsätzlich angelegt, aber der jeweilige Preis muss wohl in einer anderen Tabelle gespeichert sein.

Hat jemand eine Idee, wie ich das jetzt am Schlausten und Sichersten lösen kann?

Danke vorab!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Eine weitere Datenbank erstellen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenbank-Migration Fehler: keine Lieferzeit usw. JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Wiederherstellung der Datenbank auf neuer Hardware unintuitiv JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Shop Datenbank Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kleines PHP Skript für MySQL Shop Datenbank Backup - gratis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
HILFEEE!!!! Paypal Problem JTL-Wawi 1.9 12
Neu Problem mit Internetmarke JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
[GELÖST] Wawi startet nicht mehr. Dringendes Problem! JTL-Wawi 1.9 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Problem mit Shopify abgleich Shopify-Connector 2
Neu Ersatzlieferung - Paket steckt fest (klassisches Problem) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Diskussion Problem mit Steuerberechnung bei Freieretoure auf Tagesbericht und in Statistiken JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Automatischer Versanddatenimport | doppelte Pakete Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit PayPal-Plugin: Bestellungen "pending" & doppelte Zahlungen nach Direktzahlung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Doppelte Maßeinheit JTL-Wawi 1.9 2