Datenbank kompatibel mit Wawi 1.6?

G. Pilz

Neues Mitglied
3. November 2022
9
1
Bergneustadt
Hallo zusammen!

Wir sind dabei JTL Wawi bei uns einzuführen (um damit einen eigenen Onlineshop zu betreiben).
Nachdem ich mich schon vor längerer Zeit mit der Version 1.6 beschäftigt hatte, habe ich zu "Testzwecken" (um die Unterschiede/ Weiterentwicklungen zu sehen) die 1.7er Version (aktuell 1.7.4.1) installiert.

Frage: Ist die Datenbank (eazybusiness) abwärtskompatibel, sprich kann ich die 1.6er Wawi mit der Datenbank verbinden?

Falls nicht, wie wäre die "einfachste" Vorgehensweise, um die Daten dann wieder in die (neue) Datenbank zu kriegen?

Für eure Hilfe und Tipps meinen besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Gunther

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
247
56
Werdau
Also Rückwärtskompatibel ist der Spaß leider nicht. Also entweder du löscht die Testdatenbank aus deinem SQL-Server oder (wenn du keine anderen Datenbanken und das mitgelieferte SQL-Express genutzt hast) du deinstalierst den kompletten SQL-Server, wenn du das einzeln nicht hinbekommst.

G. Pilz

Neues Mitglied
3. November 2022
9
1
Bergneustadt
Hallo Thomas,

zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Das heißt also, ich kann keinen Export aus der derzeitigen DB in die neue DB importieren?

Bedeutet das dann, dass ich alle Einstellungen in der Wawi, die ich nicht per Ameise exportiert kriege, wieder (manuell) neu anlegen muss?
Oder gibt es da Alternativen?

Viele Grüße
Gunther

Thomas_T

Sehr aktives Mitglied
19. Dezember 2019
247
56
Werdau
Die Alternative ist eigentlich nur auf der 1.7 zu bleiben. Wenn du schon mal auf der 1.6 warst, sollte im Rahmen des Updates auf die 1.7 ein Backup angelegt worden sein, sofern du das Häkchen nicht rausgenommen hast. Auf diesen Stand könntest du dann zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenbank exportieren bzw. downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu DELETE-Anweisung steht in Konflikt mit der REFERENCE-Einschränkung - eazybusiness-Datenbank Error JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Laufzeit von Stored Procedures in der Datenbank - Anzeige Fortschritt? Wawi steht still... JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Datenbank Verwaltung Anmeldung nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SQL Datenbank mit JTL-Wawi 1.0.8.1 wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Sicherheitswarnung - Wawi Datenbank (sa) Passwort mit öffentlichem Tool entschlüsselbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 31
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gelöschte Positionen in Aufträgen aus der Datenbank exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Passwort der Datenbank vergessen - wie kann man es zurücksetzten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu tLizenzlog bohrt Datenbank um 2,6 GB auf User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu SQL in der Shop Datenbank legt den JTL Shop (5.1.5) lahm User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Funktionsattribut von der Datenbank herausfinden Plugins für JTL-Shop 1
Datenbank - Perfromaceoptimierung täglich automatisch anstossen JTL-Wawi 1.6 11
Neu Datenbank voll? // Update abgebrochen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Datenbank Update User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Datenbank Aktualisieren 2014 auf 2019 Installation von JTL-Wawi 13
Neu Datenbankverwaltung! Wo ist meine Datenbank? User helfen Usern 1
In Diskussion POS Datenbank automatisiert sichern? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 8
Neu NETZdingeDE Google Codes kompatibel 5.21? Plugins für JTL-Shop 0
1.7.x.x schon kompatibel zu Unicorn2? JTL-Wawi 1.7 2
Neu Installation WaWi & SQL unter Windows 11 (Parallels auf Mac mit M2 Chip) Installation von JTL-Wawi 0
Gutschrift ohne Rechnungsbezug mit Reverse Charge Verfahren JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kundengruppe mit 5% Rabatt bekommt diesen nicht ausgewiesen wenn Auftrag manuell angelegt wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umlagerung mit Amazon -> Fehlermeldung im AWS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 mit REDIS (brauchen sehr viel RAM, läuft voll und startet sich neu) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Workflow Simulation und Test mit Fehler JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL2DATEV Problem mit IGL-Lieferungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit JTL Shop verbinden Installation von JTL-Wawi 2
Neu Suche nach Zahlungsanbieter mit Rechnungskauf und Rückerstattung von Gebühren bei Retouren Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme mit PayPal Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Exportformate exportieren keine Artikel mit "Erscheint am" in Zukunft JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Slider mit Invalid token Fehler Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Lagerplatz bei Picklisten aus Standardlager mit WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Inventur - Soll Menge auf Inventurliste, nicht identisch mit Lagerbestand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu 1 Artikel mit 2 Variationen JTL-Wawi 1.6 12
Neu JTL-SHOP Checkbox mit zwei verlinkungen im Text! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Rechnungsvorlage anpassen - Summe Skonto (mit Screenshots) JTL-Wawi 1.6 0
Neu Kunden nachträglich mit Blowfish-Key entschlüsseln Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Verbesserungsvorschlag: Lieferadressen TOP ! Aber mit Mankos JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wawi 1.6 & 1.7 Varianten importieren mit Aufpreis per Ameise - Fehler mit 0 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Lösung für den Ankauf von gebrauchter Ware (einzeln und Konvolut) mit JTL-POS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Email mit DSGVO-Risiko Warmung Smalltalk 6
Neu Teillieferung & Teilrechnung in Kombination mit RoKo Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Produktbewertung für Rich-Snippets und Trusted Shops Plugin (Vers. 4.09) [JTL Shop 4.05] Plugins für JTL-Shop 0
Neu Theme Editor mit Shop 5.2.1 Templates für JTL-Shop 0
Neu Zeitlich begrenzter SALE mit JTL und Shopify Shopify-Connector 3
Neu Weiterleitung ohne www - mit www Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Umsatzstatistik passt nicht mit Verkauf überein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0