Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

jetzt habe ich auch mal ein Problem mit der Wawi. Wenn ich die Wawi starte, erscheint die Meldung "Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler".

Ein ODBC Verbindungstest klappt erfolgreich.

Das System lief immer einwandfrei. Das Problem tritt erst auf, seitdem heute OpenOffice abgestürzt ist und der Rechner resettet werden musste.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
AW: Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler

Hallo Thomas,

danke für Deine schnelle Antwort!
Wenn ich SQL Server Management Studio Express öffne und verbinde, steht hinter dem Mandanten schon "Fehlerverdächtigt" und da ist ein Ausrufezeichen dran.

Jetzt rächt es sich auch sich nie damit auseinandergesetzt zu haben. Tägliche Backups zwar vorhanden, aber vom falschen Mandanten.
Ich gehe mal weiter der Anleitung nach.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Auswahl_027.jpeg

Da kann ich gar nix mehr anwählen. Ich befürchte ganz schreckliches!

Anhänge

• Auswahl_027.jpeg
    Auswahl_027.jpeg
    7,8 KB · Aufrufe: 41

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Danke Thomas!

Ich bin an folgende Meldung gekommen:

Die 'Mandant_2'-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wurde bei der Wiederherstellung als SUSPECT gekennzeichnet. Weitere Informationen finden Sie im SQL Server-Fehlerprotokoll. (.Net SqlClient Data Provider)

------------------------------
For help, click: Source: MSSQLServer ID: 926 (SQL Server 09.00.3042) - Events And Errors Message Center: Message Details

------------------------------
Server Name: XXXXXX\JTLWAWI
Error Number: 926
Severity: 14
State: 1
Line Number: 1

Ich weiß leider auch nicht wie ich von der jetzigen, defekten Datenbank ein Backup machen kann. Mein Script erstellt davon kein Backup und über das Management Studio lässt sich ja auch nix mehr machen.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

So, ich wollte die vorhandene beschädigte Datenbank auf einen neuen Mandanten kopieren, um eine Reperatur zu versuchen, dabei hat das Programm wohl das letzte Backup verwendet und auch gleich meine beschädigte Datenbank ersetzt.

Ich bin jetzt also auf einem Stand von Ende 10/2011. Wie gehe ich nun am besten vor?

Die Shopbestellungen kann ich ja erneut übertragen. Geht das auch mit Ebay/ Eazyauction?
Traue mich jetzt noch nicht an einen Webshopabgleich ran, da ja dann im Shop der alte Lagerbestand aktiv ist.
Ich habe in der Zwischenzeit natürlich auch neue Artikel angelegt, die im Shop aktiv sind. Mit einem Abgleich sind die ja wieder raus. Besteht da eine Möglichkeit diese wieder zu importieren?

Ich habe mir jetzt mal aus der Shopdatenbank die letzten 100 Artikel exportiert. ich hoffe dass ich diese im schlimmsten Fall per Ameise importieren kann.

x-tyres

Aktives Mitglied
8. November 2011
3
0

Ich habe das identische Probleme- Also Error 926 und die Datenbank läßt sich nicht öffnen. Läßt sich die Datenbank noch irgendwie retten ?

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

same problem

seit heute vormittag geht bei einem Mandanten nichts mehr. Ticket gesendet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbank Inkonsistenz Lieferantenbestellungen manuell reparieren JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 9
Neu Datenbank-Update bricht ab Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Tabelle tfirma in der Shop-Datenbank ist leer Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Umzug SQL Datenbank auf neuen Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL POS - nach Gerätetausch - Standard-Datenbank hinterlegen Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 5
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 59
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandschnittstelle DPD Meta - wofür kann man diese nutzen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu kann man JTL POS alleine nutzen für 29 Euro? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Kann man mit JTL Gebrauchtware verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Wawi Synchronisation mit JTL Shop nicht möglich! seit 3 Stunden was kann man machen? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Wo kann ich in JTL das Datum sehen, an dem eine Bestellung als bezahlt bestätigt wurde? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
2.0.1 BUG Versandaten Exportvorlagen nicht mehr bearbeitbar - Lizenzbug JTL-Wawi 2.0 0
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Bestellvorschläge stimmen nicht JTL-Wawi 1.11 0
Neu Workflows speichern z.B. Rechnungen nicht mehr seid der 2.01 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Rechteverwaltung - Verkaufspreise nur einsehbar, nicht bearbeiten? JTL-Wawi 1.10 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu DHL Versenden 4.0 Adressvalidierung nicht aktivierbar (Checkbox nicht sichtbar) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Anhänge lassen sich nicht mehr anzeigen JTL-Wawi 2.0 3
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 3
Mehrere Zeilen kopieren klappt nicht mehr JTL-Wawi 2.0 1
Neu Sendungsnummer in Versandmail wird nicht korrekt befüllt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Packtisch Versanddatenexport startet nicht (2.0.1) JTL-Wawi 2.0 1
Wawi 1.10.14.3 lässt sich nicht mehr mit Datev verbinden JTL-Wawi 1.10 3
Neu Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu POS buchen (seit 01.04.) funktioniert nicht - weiße Seite Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu HTTP 500 auf /Kontakt – Route scheint intern noch zu existieren, JTL-Weiterleitung greift nicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst DHL – Labelerstellung nicht möglich (Fehlercode 15) Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Kundenkonto über Mein-Konto nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4