Datenbank install. funktioniert nicht!

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
Hallo,

Konnte jetzt leider länger nichts an meinem Shop machen und habe daher auch hier vllt vieles verpasst.

Ich möchte mir einen Testshop installieren.
Natürlich gleich den 2.17. Der Aufruf funktioniert ohne Probleme. Doch gleich nach dem Aufruf wird gleich hinter jeder Datei ein "OK" Angezeigt. Ist das seit neustem so?
Ich habe trotzdem jede Datei die dort Angezeigt wird auf "777" gesetzt.

Nachdem ich dies erledigt habe und meine Daten eingegeben habe erhalte ich allerdings folgende Fehelermeldung:

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Benutzer 'web168'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja) in /var/www/web168/html/shop/install/index.php on line 264

Könnte mir vllt jemand kurz sagen was ich ändern muss?

Vielen Dank

Niclas

Aktives Mitglied
6. Mai 2008
49
0
Düsseldorf
Unter includes/config.JTL-Shop.ini.php müssen die richtigen mySQL-Benutzerdaten eingetragen werden. Da ist bei dir was falsch so wie es aussieht.

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
Hab mal beim Hoster nachgefragt. Dieser sagt folgendes:

Sehr geehrter Kunde,

Sie müßten Ihre neuen SQL Zugangsdaten in Ihrem Script hinterlegen.

?????

DANKE

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

der Hoster hat neue SQL Daten vergeben.
Diese müssen in der Datei includes/config.JTL-Shop.ini.php auf dem Server geändert werden. Alte Logindaten ersetzen.

Per FTP die Datei herunterladen, mit einem Editor bearbeiten und wieder hochspielen, damit die Verbindung zur Datenbank möglich wird.

HardwareBuy

Aktives Mitglied
5. Juli 2007
201
0
<?php
define('PFAD_ROOT','');
define("URL_SHOP","");

define("DB_HOST","localhost");
define("DB_NAME","usr_web205_1");
define("DB_USER","web205");
define("DB_PASS","*******");
?>

Selbst wenn ich das mache...geht es nicht.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Datenbank beim Hosting JTL User helfen Usern 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu USt.Id. Abgleich B2B Market funktioniert nicht WooCommerce-Connector 0
Neu BUG bei WORKFLOWS ... Programm/Script ausführen funktioniert nicht wenn Klammern im Pfad enthalten sind [Ticket#202502193603727] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Seit Wechsel von SW5 auf SW6 funktioniert der Abgleich nicht mehr Shopware-Connector 3
Artikel erstellt aber Lagerbestand eingeben funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 6
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Tagesabschluß "Entnahme für Bank" funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Bestand QuickSync funktioniert nicht Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Bildimport Webp funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Bestandsabgleich Shopware 6 funktioniert nicht mehr Shopware-Connector 5
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu WF funktioniert nach Update auf 1.9.6.5 nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Warenpost International funktioniert nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bestandsabgleich Woocommerce funktioniert nicht WooCommerce-Connector 5
Neu Grundpreis übertragen funktioniert nicht. Shopware-Connector 0
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion WebManager buchen funktioniert nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Bildupload funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu AdCell Export aus JTL Shop 5 funktioniert nicht User helfen Usern 0