Gelöst Datenabgleich POS und WAWI geht nicht mehr.

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo zusammen,
bei mir Funktioniert der Datenabgleich zwischen JTL POS und WAWI nicht mehr.
Ich bin Umgezogen und seitdem geht der Abgleich nicht mehr.
Ich bekomme in JTL POS die Fehlermeldung: URL:/api/v1/init Verbindung nicht möglich Error: No route to host
Habt ihr eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
Roland
 

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo gigi80,
irgendwie bin ich zu blöd dazu.
Ich nehme an du meinst in den Einstellungen der Wawi POS-Einstellungen die Kasse deaktivieren und Neue Kasse Anbinden.
Dann erscheint ein neues Fenster wo mir sagt das ich in der Pos Anbinden an JTL-WAWI gehen soll.
Diesen Punkt finde ich aber in der POS nicht.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
124
Hallo Roland,

@gigi80 hat hier vollkommen Recht. Du müsstest die Kasse dann einmal neu verbinden. Ändere in JTL-Wawi in den Globalen Einstellungen unter dem Reiter POS-Server Einstellungen einmal die IP-Adresse, den Port und erstelle ggf. ein neues Zertifikat.
Anschließend kannst du die Kasse unter Admin > Kasseneinstellungen löschen und musst diese neu verbinden und das Ganze speichern. Der POS-Server muss dann natürlich laufen.
In der Kasse gehst du dazu in die Einstellungen unter dem Punkt JTL-Wawi, klickst auf den Stift und löschst IP-Adresse, Port und Token heraus. Einmal speichern und schon hast du wieder die ursprüngliche Ansicht, wo du auch den sechsstelligen Code eingeben kannst.

Gruß Stefan
 

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo Roland,

@gigi80 hat hier vollkommen Recht. Du müsstest die Kasse dann einmal neu verbinden. Ändere in JTL-Wawi in den Globalen Einstellungen unter dem Reiter POS-Server Einstellungen einmal die IP-Adresse, den Port und erstelle ggf. ein neues Zertifikat.
Anschließend kannst du die Kasse unter Admin > Kasseneinstellungen löschen und musst diese neu verbinden und das Ganze speichern. Der POS-Server muss dann natürlich laufen.
In der Kasse gehst du dazu in die Einstellungen unter dem Punkt JTL-Wawi, klickst auf den Stift und löschst IP-Adresse, Port und Token heraus. Einmal speichern und schon hast du wieder die ursprüngliche Ansicht, wo du auch den sechsstelligen Code eingeben kannst.

Gruß Stefan
Danke Stefan,
ich habe es hinbekommen.
Habe geschaut welche IP meine Wawi hat und die dann in den Pos-Servereinstellungen unter Server Konfigurieren ein neues Zertifikat erstellt.
In der Pos dann auch die IP geändert.
Das hat dann bis gestern funktioniert, dann konnte er sich wieder nicht verbinden und ich habe die Schritte oben wiederholt.
Gruß Roland
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
falls sich die IP - Adresse des POS- Wawi-Servers ändert und dieser über DHCP betrieben wird, sollte diesem Rechner eine fest IP-Adresse zugewiesen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Auswertung POS-Umsätze nach Wochentag und Tageszeit JTL-Wawi 1.7 0
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
4K Monitor und Skalierung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Kunden und Artiekl ausblenden JTL-Wawi App 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbstabholer und eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflows: Versandgruppen finden und ansprechen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verkaufspreis Differenz Shop und Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Paypal Plugin Version 1.2.0 läuft und 1.4.0. läuft nicht auf derselben Umgebung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen