Gelöst Datenabgleich POS und WAWI geht nicht mehr.

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo zusammen,
bei mir Funktioniert der Datenabgleich zwischen JTL POS und WAWI nicht mehr.
Ich bin Umgezogen und seitdem geht der Abgleich nicht mehr.
Ich bekomme in JTL POS die Fehlermeldung: URL:/api/v1/init Verbindung nicht möglich Error: No route to host
Habt ihr eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
Roland

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo gigi80,
irgendwie bin ich zu blöd dazu.
Ich nehme an du meinst in den Einstellungen der Wawi POS-Einstellungen die Kasse deaktivieren und Neue Kasse Anbinden.
Dann erscheint ein neues Fenster wo mir sagt das ich in der Pos Anbinden an JTL-WAWI gehen soll.
Diesen Punkt finde ich aber in der POS nicht.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
593
165
Hallo Roland,

@gigi80 hat hier vollkommen Recht. Du müsstest die Kasse dann einmal neu verbinden. Ändere in JTL-Wawi in den Globalen Einstellungen unter dem Reiter POS-Server Einstellungen einmal die IP-Adresse, den Port und erstelle ggf. ein neues Zertifikat.
Anschließend kannst du die Kasse unter Admin > Kasseneinstellungen löschen und musst diese neu verbinden und das Ganze speichern. Der POS-Server muss dann natürlich laufen.
In der Kasse gehst du dazu in die Einstellungen unter dem Punkt JTL-Wawi, klickst auf den Stift und löschst IP-Adresse, Port und Token heraus. Einmal speichern und schon hast du wieder die ursprüngliche Ansicht, wo du auch den sechsstelligen Code eingeben kannst.

Gruß Stefan

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo Roland,

@gigi80 hat hier vollkommen Recht. Du müsstest die Kasse dann einmal neu verbinden. Ändere in JTL-Wawi in den Globalen Einstellungen unter dem Reiter POS-Server Einstellungen einmal die IP-Adresse, den Port und erstelle ggf. ein neues Zertifikat.
Anschließend kannst du die Kasse unter Admin > Kasseneinstellungen löschen und musst diese neu verbinden und das Ganze speichern. Der POS-Server muss dann natürlich laufen.
In der Kasse gehst du dazu in die Einstellungen unter dem Punkt JTL-Wawi, klickst auf den Stift und löschst IP-Adresse, Port und Token heraus. Einmal speichern und schon hast du wieder die ursprüngliche Ansicht, wo du auch den sechsstelligen Code eingeben kannst.

Gruß Stefan
Danke Stefan,
ich habe es hinbekommen.
Habe geschaut welche IP meine Wawi hat und die dann in den Pos-Servereinstellungen unter Server Konfigurieren ein neues Zertifikat erstellt.
In der Pos dann auch die IP geändert.
Das hat dann bis gestern funktioniert, dann konnte er sich wieder nicht verbinden und ich habe die Schritte oben wiederholt.
Gruß Roland

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
falls sich die IP - Adresse des POS- Wawi-Servers ändert und dieser über DHCP betrieben wird, sollte diesem Rechner eine fest IP-Adresse zugewiesen werden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 20
Neu POS mit 1.8.12.4 Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL-POS 2.0.0.4 – TSE-Signaturexport führt reproduzierbar zum Absturz JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz nicht nur bei Mehrzweckgutscheinen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Coupon/Gutscheincode Aktion über das POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS DATEV-Export – Kassendifferenz bei Mehrzweckgutscheinen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL-POS 2.0.0.3 - Barcodeschema lässt sich nicht speichern / alte sind weg JTL-POS - Fehler und Bugs 9
Neu JTL POS Crasht bei Druckerauswahl JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu POS Display crasht bei Kundeninteraktion JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Nach Update von POS ist alles groß dargestellt Sunmi t2 Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Neu JTL-POS 2.0.0.2 Absturz nach Tagesabschluss JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu JTL POS App Speicherverbrauch hoch, obwohl Datensicherung klein JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Kunde hat über POS per Karte angezahlt. Wie Buchung der Restzahlung (BON)? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Mehrere Probleme mit JTL-Wawi und JTL-POS – hängen diese zusammen? JTL-Wawi 2.0 1
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuer Kundencenter Account. Wie verhält sich POS damit? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Restbestände an POS-Hardware zu attraktiven Preisen JTL-POS - Fragen zu Hardware 6
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber diesmal ohne Shop-Themen? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
"Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?". Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
In Wawi 2.0.6 Kommentar 1 und Kommentar 2 für Lagerbestände von Kindartikeln desselben Vaterartikels nicht mehr über Vaterartikel pflegbar JTL-Wawi 2.0 4
Neu Merkmal oder Attribut für Produktdetailseite und Strukturierte Daten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Amazon FBA Bestand auf 0 und Amazon verkauft trotzdem weiter JTL-Wawi 2.0 0
Neu Biete: Automatisierung von Artikelanlage, Datenpflege und Schnittstellen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“. Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 43
Extern angehängte pdf Rechnungen und GS von Otto wie speichern ? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fiskal Cloud und VPN Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Cloudfare und Caching Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Buchungsdaten VCS Lite sind Offen und unbekannte Rechnungen bei Amazon JTL-Wawi 1.11 3
Druckvorlagen nach Update und Unzufriedenheit JTL-Wawi 2.0 9
Neu Klarna (1.2.14) und JTL (5.7.2) nicht kompatibel Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu automatische PPWR Etiketten nach Auswahl einer Kartonage und nach dem Ausliefern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu 💚 Plugin: DZM Agentic Plus - dein Shop wird für KI-Agenten lesbar und abfragbar Plugins für JTL-Shop 0
Neu Im OPC Videos mittels Portlet implementieren und einen Text überblenden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.7.2: Unterschiedliche Standardsprachen in tsprache – widersprüchliche Canonical- und Hreflang-Ausgabe der Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Wichtig JTL-ShippingLabels 1.0: Support-Ende GLS/DPD und Migration von JTL-Start-Kunden nach dem 30. September News, Events und Umfragen 14
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Neu Shop und Worker synchronisieren nicht nach Wechsel zu Cloudflare Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Müssen Zahlungen über Mollie manuell kontrolliert und manchmal erst "erfasst" werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Google Pay und Konfiguration mit Freiposition stürzt ab *Hotfix* Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Shop 5.7.2. nach Update lahm und CPU Last geht hoch Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Gesucht: akzeptierte Zugferd Vorlage Bela und/oder REWE Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 12