Gelöst Datenabgleich POS und WAWI geht nicht mehr.

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo zusammen,
bei mir Funktioniert der Datenabgleich zwischen JTL POS und WAWI nicht mehr.
Ich bin Umgezogen und seitdem geht der Abgleich nicht mehr.
Ich bekomme in JTL POS die Fehlermeldung: URL:/api/v1/init Verbindung nicht möglich Error: No route to host
Habt ihr eine Lösung für mich?
Danke und Gruß
Roland
 

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo gigi80,
irgendwie bin ich zu blöd dazu.
Ich nehme an du meinst in den Einstellungen der Wawi POS-Einstellungen die Kasse deaktivieren und Neue Kasse Anbinden.
Dann erscheint ein neues Fenster wo mir sagt das ich in der Pos Anbinden an JTL-WAWI gehen soll.
Diesen Punkt finde ich aber in der POS nicht.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Roland,

@gigi80 hat hier vollkommen Recht. Du müsstest die Kasse dann einmal neu verbinden. Ändere in JTL-Wawi in den Globalen Einstellungen unter dem Reiter POS-Server Einstellungen einmal die IP-Adresse, den Port und erstelle ggf. ein neues Zertifikat.
Anschließend kannst du die Kasse unter Admin > Kasseneinstellungen löschen und musst diese neu verbinden und das Ganze speichern. Der POS-Server muss dann natürlich laufen.
In der Kasse gehst du dazu in die Einstellungen unter dem Punkt JTL-Wawi, klickst auf den Stift und löschst IP-Adresse, Port und Token heraus. Einmal speichern und schon hast du wieder die ursprüngliche Ansicht, wo du auch den sechsstelligen Code eingeben kannst.

Gruß Stefan
 

RZ-Bogensport

Aktives Mitglied
27. November 2017
10
0
Hallo Roland,

@gigi80 hat hier vollkommen Recht. Du müsstest die Kasse dann einmal neu verbinden. Ändere in JTL-Wawi in den Globalen Einstellungen unter dem Reiter POS-Server Einstellungen einmal die IP-Adresse, den Port und erstelle ggf. ein neues Zertifikat.
Anschließend kannst du die Kasse unter Admin > Kasseneinstellungen löschen und musst diese neu verbinden und das Ganze speichern. Der POS-Server muss dann natürlich laufen.
In der Kasse gehst du dazu in die Einstellungen unter dem Punkt JTL-Wawi, klickst auf den Stift und löschst IP-Adresse, Port und Token heraus. Einmal speichern und schon hast du wieder die ursprüngliche Ansicht, wo du auch den sechsstelligen Code eingeben kannst.

Gruß Stefan
Danke Stefan,
ich habe es hinbekommen.
Habe geschaut welche IP meine Wawi hat und die dann in den Pos-Servereinstellungen unter Server Konfigurieren ein neues Zertifikat erstellt.
In der Pos dann auch die IP geändert.
Das hat dann bis gestern funktioniert, dann konnte er sich wieder nicht verbinden und ich habe die Schritte oben wiederholt.
Gruß Roland
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
falls sich die IP - Adresse des POS- Wawi-Servers ändert und dieser über DHCP betrieben wird, sollte diesem Rechner eine fest IP-Adresse zugewiesen werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sprachvariablen nicht in korrekter Groß- und Kleinschreibung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
In Bearbeitung Startschwierigkeiten Scanner und Bon Drucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Position Versandkosten und Versandkostenname in PositionTable ausblenden - neuen Vorlagen. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Liste aller Namespaces und dessen Aufgabe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Warenkorb Hinweise bei Bestandsänderung und Preisänderung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu klare Warnung vor den Bausteinen und der PDF in Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Und ewig grüsst das Murmeltier. "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Debitorennummern für bestehende und neue Kunden anlegen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen