Gelöst Datenabgleich JTL-Pos mit JTL-Wawi

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
155
27
Hallo,
nach einem erfolgreichem Transfer von JTL-Wawi nach JTL-Pos (Kategorien und Artikel) möchten wir nun die Daten löschen.
Hierzu haben wir in der JTL Wawi unter Kategorie die unter Onlineshop stehende Verknüpfung gelöscht.

Führen wir anschließend ein Abgleich JTL-Wawi zu JTL-Pos durch werden die Verbindungen (Kategorien / Artikel) jedoch nicht gelöscht.

Nun wollten wir als Admin die Kategorien und Artikel manuell unter JTL-Pos löschen, dies gelingt uns allerdings auch nicht da kein "Button LÖSCHEN" angezeigt wird.
Als Admin haben wir laut Benutzerverwaltung alle Rechte.

Gibt es eine Lösung hierfür, in der Anleitung haben wir hierzu noch nichts gefunden!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
sobald die Anbindung an Wawi in der Kasse aktiv ist, kann man die Artikel nicht bearbeiten/löschen. Einfach die Übetragung zur Wawi in den Einstellungen deaktivieren, danach ist die Bearbeitung möglich.

Wir bringen heute neuen Fix, da gibt es ein Problem mit dem löschen aus der Wawi. Danach sollte bei der nächsten Synchronisation alles entfernt werden.

Oder sollte ALLES gelöscht werden, dann einfach die App deinstallieren und neuinstallieren. Dabei werden alle lokalen Daten zerstört und neue saubere Datenbank erstellt.
 

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
155
27
Dankeschön für Eure Rückmeldung.
Auch ich warte nun bis das neue Fix da ist.
Gibt's es dazu eine Meldung von JTL oder muss man eigenständig im App-Store nachschauen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
die neue Version 0.9.1.1 wurde schon hochgeladen, die Prüfung im Store dauert meist bis zu mehrere Stunden, so das man das nicht genau sagen kann wann es aktiv wird.
 

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
222
15
In welchen Abständen wird denn mit der Wawi abgeglichen?
Oder kann es sein das der Abgleich sich aufhängt?
Wir haben ab und zu das in der Wawi nichts ankommt. Wenn ich die App dann schließe
und wieder starte wird alles zur Wawi übertragen.
wawi 1.5.7.1
App 0.9.6.0
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
die Zeit in Sek. kann in der neusten POS Version bei den Wawi -Einstellungen gesetzt werden. Evtl. da prüfen.
In der POS selber sieht man oben rechts ein icon für den Abgleich, ist es weiß und grün, ist alles Ok. Ist es rot sollte man unter "Meldungen" schauen, dort werden die Fehler protokolliert.

Im POS-Server kann man auch schauen, dort sieht man jeden Call der von der POS aufgerufen wird.
 

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
222
15
Hallo Janusch,
ich bin wohl selber schuld. Ich habe in der Wawi nachträglich die Wurzelkategorie eingestellt.
Jetzt hab ich laufend Fehlermeldungen in der App Kategorie nicht gültig.
Was mache ich jetzt am besten?
Obwohl ich ansonsten normal arbeiten kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,
am besten in der Wawi alle Kategorien / Artikel für POS deaktivieren. Manuell abgleichen in der POS (Wawi - Synch Einstellungen) damit alles in POS gelöscht wird.
Sobald alles gelöscht wurde, in der Wawi Kategorien erneut für POS aktivieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu 20.11.2025 Hosting JTL Shop Tod :+( Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL AGBs und Gewährleistungsrechte / Schadensersatz JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Hohe CPU-last auf Shopserver - JTL Shop Query? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 15
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Neu JTL STAMMTISCH BONN – 13.11.2025 – powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0

Ähnliche Themen