Gelöst Datenabgleich JTL-Pos mit JTL-Wawi

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Hallo,
nach einem erfolgreichem Transfer von JTL-Wawi nach JTL-Pos (Kategorien und Artikel) möchten wir nun die Daten löschen.
Hierzu haben wir in der JTL Wawi unter Kategorie die unter Onlineshop stehende Verknüpfung gelöscht.

Führen wir anschließend ein Abgleich JTL-Wawi zu JTL-Pos durch werden die Verbindungen (Kategorien / Artikel) jedoch nicht gelöscht.

Nun wollten wir als Admin die Kategorien und Artikel manuell unter JTL-Pos löschen, dies gelingt uns allerdings auch nicht da kein "Button LÖSCHEN" angezeigt wird.
Als Admin haben wir laut Benutzerverwaltung alle Rechte.

Gibt es eine Lösung hierfür, in der Anleitung haben wir hierzu noch nichts gefunden!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
sobald die Anbindung an Wawi in der Kasse aktiv ist, kann man die Artikel nicht bearbeiten/löschen. Einfach die Übetragung zur Wawi in den Einstellungen deaktivieren, danach ist die Bearbeitung möglich.

Wir bringen heute neuen Fix, da gibt es ein Problem mit dem löschen aus der Wawi. Danach sollte bei der nächsten Synchronisation alles entfernt werden.

Oder sollte ALLES gelöscht werden, dann einfach die App deinstallieren und neuinstallieren. Dabei werden alle lokalen Daten zerstört und neue saubere Datenbank erstellt.
 

HM.Stedler

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2019
146
27
Dankeschön für Eure Rückmeldung.
Auch ich warte nun bis das neue Fix da ist.
Gibt's es dazu eine Meldung von JTL oder muss man eigenständig im App-Store nachschauen?
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die neue Version 0.9.1.1 wurde schon hochgeladen, die Prüfung im Store dauert meist bis zu mehrere Stunden, so das man das nicht genau sagen kann wann es aktiv wird.
 

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
197
15
In welchen Abständen wird denn mit der Wawi abgeglichen?
Oder kann es sein das der Abgleich sich aufhängt?
Wir haben ab und zu das in der Wawi nichts ankommt. Wenn ich die App dann schließe
und wieder starte wird alles zur Wawi übertragen.
wawi 1.5.7.1
App 0.9.6.0
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
die Zeit in Sek. kann in der neusten POS Version bei den Wawi -Einstellungen gesetzt werden. Evtl. da prüfen.
In der POS selber sieht man oben rechts ein icon für den Abgleich, ist es weiß und grün, ist alles Ok. Ist es rot sollte man unter "Meldungen" schauen, dort werden die Fehler protokolliert.

Im POS-Server kann man auch schauen, dort sieht man jeden Call der von der POS aufgerufen wird.
 

Andreas3004

Gut bekanntes Mitglied
8. August 2007
197
15
Hallo Janusch,
ich bin wohl selber schuld. Ich habe in der Wawi nachträglich die Wurzelkategorie eingestellt.
Jetzt hab ich laufend Fehlermeldungen in der App Kategorie nicht gültig.
Was mache ich jetzt am besten?
Obwohl ich ansonsten normal arbeiten kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
am besten in der Wawi alle Kategorien / Artikel für POS deaktivieren. Manuell abgleichen in der POS (Wawi - Synch Einstellungen) damit alles in POS gelöscht wird.
Sobald alles gelöscht wurde, in der Wawi Kategorien erneut für POS aktivieren.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Datenabgleich zu Shopware 5.5.4 Shopware-Connector 3
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Best Pratices Shopware - JTL - Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Worker Manueller Abgleich nicht möglich trotz deaktivierem Worker 2.0 JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Shopify Connector und Billbee frage Shopify-Connector 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Worker 2.0 und tinetbestellung Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Connector Woocomerce für PHP Version 7.4 WooCommerce-Connector 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen