Gelöst Kategorien werden nicht aus JTL POS gelöscht

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hi,
so es gibt wieder was zu BETA'n
ICh versuche ein paar Kategorien los zu werden in JTL-POS, jedoch lassen sich diese nicht löschen, siehe Foto
IMG_2403.JPG

und in der Wawi ist dies Ordnungsgemäß aus getragen, siehe Foto
aktivierung laden.jpg

irgendwas passt noch nicht ganz mit der Datenübertragung von WAWI zu JTL POS oder umgekehrt.
wenn dies dann fertig ist bin ich och fertig :) Dann kommt noch das Drucker Thema :)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
Ups, Problem gefunden.

Wir werden Morgen ein Hotfix dafür bereitstellen.
Es muss dann nur die App aktualisiert werden, danach wird alles nachträglich gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
123
3
Ich kämpfe derzeit mit demselben Problem. Ich kann keine Kategorie komplett löschen und danach wieder neu überspielen. Bei Artikeln ist das ähnlich. Kann ebenfalls keine Artikel aus der POS löschen.

Desweiteren folgende Frage: In einer Unterkategorie habe ich beispielsweise 25 von 40 Artikeln aktiv im Webshop. In der POS geht nur die Übernahme aller Artikel (also der 40), keine 1:1- Artikelübernahme wie im Webshop möglich.
Kann damit leben, möchte es aber eigentlich nicht. Artikel, die ich nicht habe, müssen auch nicht in der POS zur Verfügung stehen...

Gruß
MaTThias
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
790
109
Berlin
Hallo, auch bei uns das Problem, JTL-POS mit WAWI verbunden, Test ob es funktioniert, Datenabgleich mit einer Wurzelkategorie funktioniert gut.
Nun haben wir jedoch eine neu angelegte Kategorie als Wurzelkategorie zugewiesen um diese dann als Test zu nutzen, der Abgleich der JTL-POS löscht die Artikel und die Unterkategorien nicht mehr aus der JTL-POS, Die neue Kategorien und Artikel werden übernommen.
Unsere WAWI 1.4.30.2 JTL-POS 0.9.2.1
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
ja der Datenabgleich funktioniert nicht 100%ig
es gibt da auch noch eine Schwierigkeit mit der Stabilität der Wawi.
seit wir JTL-POS haben gibt es immer Rückmeldeprobleme bei der Wawi, siehe Foto
keine Rückmeldung.jpg

Keine Rückmeldung ( version 1.4.30.3)
Mit dem Datenabgleich darf noch bisl nachgebessert werden.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
Ich kämpfe derzeit mit demselben Problem. Ich kann keine Kategorie komplett löschen und danach wieder neu überspielen. Bei Artikeln ist das ähnlich. Kann ebenfalls keine Artikel aus der POS löschen.

Desweiteren folgende Frage: In einer Unterkategorie habe ich beispielsweise 25 von 40 Artikeln aktiv im Webshop. In der POS geht nur die Übernahme aller Artikel (also der 40), keine 1:1- Artikelübernahme wie im Webshop möglich.
Kann damit leben, möchte es aber eigentlich nicht. Artikel, die ich nicht habe, müssen auch nicht in der POS zur Verfügung stehen...

Gruß
MaTThias
Hallo,
die POS-Filiale ist gleich einem Online- Shop. Wird dies beim Artikel deaktiviert, so sollte dieser nicht übertragen werden bzw. gelöscht werden.
Für des reaktiveren der Kategorien/Artikel folgt bald neue Wawi-Version.
 

tafechner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
31. Juli 2010
790
109
Berlin
Ok, das war schnell. Mit dem update JTL-WAWI und der JTL-POS hat alles funktioniert, alte Kategorien&Artikel gelöscht oder war nur das update Schuld. ;)
Unsere WAWI 1.4.30.3 JTL-POS 0.9.2.4(975)

Gruss aus Berlin Torsten
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
Sehr gut.
Kurze Info: die 0.9.2.4 ist nur für Interne Tester sichtbar. Diese wird nach den Tests Morgen für alle freigegeben.
 

Dessator

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2016
123
3
Aktuell ist bei mir as Problem immer noch vorhanden. ( Wawi 1.4.30.3 und POS 0.9.2.7 (998)). Die Artikel in der POS stimmen niicht mit der Wawi überein, es gibt sogar doppelte und dreifache Artikel im Tablet.
Wie komme ich nun dazu, das die Daten 1:1 stimmen? Irgendetwas "anschieben" muss ich ja nicht, da der Worker das system selbstständig aktualisiert...
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
bei uns auch, da gibt es Kategorien mit Artikel die wollen einfach nicht in JTL-POS rein ( Wawi 1.4.30.3 und POS 0.9.2.7 (998))
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
und bei manchen Artikel steht ständig Laden Bastel Dehs --> Wird aktualisiert.
obwohl ja fast alle Artikel in der Kasse sind.
siehe Foto
wird aktualisiert.jpg
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
sind nicht weg die Probleme jetzt sind die anderen Artikel da und aber es fehlen jetzt in anderen Kategorien die Artikel :)
Meine Vermutung es sind Artikel die in Mehreren Kategorien drin sind
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
In der Kasse kann ein Artikel nur eine Kategorie haben.
So wird immer die erste mit der kleinsten Id genommen.
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Na, das muss einer wissen, steht ja nirgends :) oder habe ich da was übersehen oder überlesen.
Da kann ich ja gar keine Artikel in zwei Kategorien führen, pro Artikel im Shop. Da man ja nicht auswählen kann, welcher Artikel in welche Kategorie in POS kommt. mmhhhhh
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
Bei vielen Artikeln ist das navigieren eh unmöglich. Da hilft Suche oder direkt mit Barcodes arbeiten.

Wenn es von der Anzahl überschaubar ist, dann eigene Wurzelkategorie für POS erstellen mit kleinem Kategoriebaum und dort die Artikel zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
832
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Vielen Dank, habe ja heute den Drucker angeschlossen und noch bisl rum gespielt.
Wird darauf hinaus laufen das ich die Artikelnummer eingebe oder Scanne, geht schneller, eh man da alles durchsucht in den Kategorien.
Werde die Kasse langsam Starten, Scharf schalten.

Ist diese Version schon für den Kleinen Livebetrieb geeignet? Soviel Laufkundschaft habe ich noch nicht, erst nach dem Umzug im August, da gehts in grössere Räume. :)
Soll ja ein Online Shop bleiben mit kleinen Kundenbetrieb und Abholung
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
263
Scannen ist das optimale. Es geht nachher sehr schnell beim kassieren und hilft spät. auch bei der Inventur etc.

Wir haben schon paar Nutzer live, welche wir enger betreuen, dennoch wenn möglich würde ich noch etwas abwarten und noch auf eigenen Bedarf testen.

Auch die Themen für die Buchhaltung durchspielen. Hier v.a. die Exporte der Buchungsätze oder DATEV an Steuerberater (automatisieren per E-Mail) etc. Das muss alles aus der Kasse erfolgen und jetzt kann noch dran rum gespielt werden.

Was man auch nicht aus den Augen verlieren sollte, wenn es die erste Kasse wird, ist die Verfahrensdokumentation. Informationen dazu findet man z.B. bei DFKA https://dfka.net/muster-vd-kasse/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Scannen ist das optimale. Es geht nachher sehr schnell beim kassieren und hilft spät. auch bei der Inventur etc.

Wir haben schon paar Nutzer live, welche wir enger betreuen, dennoch wenn möglich würde ich noch etwas abwarten und noch auf eigenen Bedarf testen.

Auch die Themen für die Buchhaltung durchspielen. Hier v.a. die Exporte der Buchungsätze oder DATEV an Steuerberater (automatisieren per E-Mail) etc. Das muss alles aus der Kasse erfolgen und jetzt kann noch dran rum gespielt werden.

Was man auch nicht aus den Augen verlieren sollte, wenn es die erste Kasse wird, ist die Verfahrensdokumentation. Informationen dazu findet man z.B. bei DFKA https://dfka.net/muster-vd-kasse/


Hallo Janusch,

bez. der Verfahrensdokumentation: Wird diese von euch noch erstellt? Letztendlich ist es sinnvoll die Prozesse der Kasse dokumentiert vom Hersteller zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mobade
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorien im NOVA werden nicht angezeigt Templates für JTL-Shop 19
Spaltenmanager Kategorien werden nicht abgespeichert JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder / Kategorien werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu S: Plugin Dropdown-Menü für meine Kategorien Plugins für JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchergebnisse nach Kategorien filtern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kategoriebaum letzten 2 gewählten Kategorien angezeigt lassen / andere ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien im Shop aber nicht in der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Warum haben einige Kaufland Kategorien keine mappbaren Attribute, Nachbarn schon? kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Kategorien Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Kategorien Abgleich mit dem JTL Shop JTL-Wawi 1.9 4
Manuell erstellte "Beschreibung weitere Ausgabewege" kann in Ameise nicht importiert werden JTL-Wawi 1.9 4
Neu Drucker für WMS getauscht - Zollpapiere werden nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Verkaufskanäle Staffelpreise werden nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 0
Neu Benutzer konnte nicht geprüft werden. Bitte prüfen Sie ihre Verbindungseinstellungen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst unter "Alle Bons" werden keine Bons angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Hochkant Bilder werden nicht vollständig angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Fehler: "Abgleich soll nicht durchgeführt werden" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Produktsuche Artikel_Unterstrich werden nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 1
Shop Daten werden zwar Abgeholt aber Bestellungen sind in der Wawi nicht zu finden. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Warum werden die Preise und Grundpreise in einer unterschiedlichen Form dargestellt? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Merkmale und Kategorieverküpungen werden nicht mehr an Shop gesendet PrestaShop-Connector 1
Neu Bei VarKombi-Artikeln, wie immer eine Farbe und Größe vorauswählen, damit alle Bilder angezeigt werden? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Bilder werden nicht auf WMS mobile angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlagen - Rechnung können nicht geöffnet werden - Externe Rechnung JTL-Wawi 1.7 1
Neu Paypal Checkout - Wann werden Vebindungen zu Paypal aufgebaut bzw. fließen Daten zu Paypal? (Datenschutz) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Unicorn 2.6.0.1 / 2.6.0.2 und Wawi 1.9 - WorkFlows werden nicht ausgeführt Schnittstellen Import / Export 2
Neu Staffelpreise "ab..." werden nicht mehr in der Artikelübersicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
In Bearbeitung JTL-POS Datensicherungen werden immer größer, Archivierung und Neubeginn? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Neu Nach dem entfernen des PayPal Checkout werden keine Zahlungsarten anderer Anbieter angezeigt. JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
UVP-Preise werden nicht übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 1
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
[Bug] Zertifikatsnummern werden übertragen, der Button bleibt aber ausgegraut Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Grundpreise werden manchen Kundengruppen nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Vaterartikel werden mit angelegt Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Sonderpreise werden auf der Detailseite angezeigt, aber auf keiner der Übersichtsseiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Im Shop-Backend vorgenommene Änderungen können nicht mehr automatisiert abgeglichen werden und führen somit zu Datenverlust. Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Retouren aus Pos werden nicht in die Wawi übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet DHL Etiketten werden nicht gedruckt - login failed? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel aus JTL können mit Duplicate Entry for key primary nicht abgeglichen werden PrestaShop-Connector 0
Statistik-Modul: Katastrophe in 'Netto'-Berechnung (Summen) je Artikel (Stücklistenartikel werden nicht gezählt) JTL-Wawi 1.9 1

Ähnliche Themen