Offen Daten eines Artikels beim Ersten Abgleich bleiben bei Amazon erhalten?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Ich hatte gestern von 923 auf 1.0 / 1.07 geupdatet. Gestern erst mit einem Testsystem bei geclonter Festplatte ohne Online Abgleich.
Wollte nur mal sehen ob sich 1.07 installieren lässt und wie so 1.07 Version aussieht. Hat geklappt.

Heute mache ich dann das Update auf der endgültigen Systemfestplatte und dann auch mit echten Abgleich.
Meine Frage:
Da es bei der 1.0 / 1.07 ja nun möglich ist Bilder und Texte auch über die Wawi für Ebay und Amazon zu ändern, habe ich nun etwas Angst, das die Wawi mir beim Ersten und auch den weiteren Abgleich bei Amazon alles ändert. Und genau das soll nicht passieren.
Ich habe seit her schon immer verknüpfte Artikel zwischen Wawi und Sellercentral was die Bilder und Texte angeht unterschiedliche Daten drin.
Als Beispiel:

Artikel in der Wawi mit Art-Nr. 001 hat ein Produktbild mit 640 x 480 und Holzhintergrund. In der Artikelbeschreibung steht: Steckdose grün "Hallo lieber Shop3 Kunde"
Der verknüpfte Artikel im Sellercentral mit Art-Nr. 001 hat ein Produktbild mit 1024 x 980 und weißen Hintergrund. In der Artikelbeschreibung steht: Steckdose grün "Hallo lieber Amazon Kunde"

Wenn ich jetzt mit der neuen 1.07 einen Abgleich mache, bleiben die Daten genau so erhalten bei Amazon?
Es wäre fatal wenn der Abgleich nun alles versucht global gleich zu halten, so das auch bei Amazon auf einmal das Produktbild 640 x 480 hat, und in der Artikelbeschreibung würde "Hallo lieber Shop3 Kunde" stehen
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
AW: Daten eines Artikels beim Ersten Abgleich bleiben bei Amazon erhalten?

Noch mal ein Screenshot. Noch habe ich keinen Abgleich gemacht. Eigentlich warte ich nur noch auf eine Antwort hier, damit ich loslegen kann.
In dem Screen ist jetzt genau ein Artikel den ich mit der Wawi 923 angelegt hatte. Der Artikel wurde in der Wawi angelegt und dann über Sellercentral auch nochmal. In der Wawi hat der Artikel als Bild eine Auflösung von 640 x 480. Im Sellercentral 1024 x 969.
Beide Artikel sind über die Wawi verknüpft. Also Bestand wird bei Amazon reduziert, wenn dieser sich auch in der Wawi reduziert hat.
Bilder und Texte in der Wawi zu ändern, brachte ja keine Änderung bei Amazon in der Wawi 923.
Ich habe aber jetzt die Wawi 1.07 wo das eben doch möglich ist.
Noch habe ich keinen Abgleich mit Amazon gemacht. Weil es laut meinem Screen so aussieht als ob der Artikel nun beim nächsten Abgleich auf Amazon auch nur noch eine Auflösung von 640 x 480 haben wird. Und genau das darf nicht passieren. Das gleiche mit Artikelbeschreibung. Wenn der Artikel in der Wawi 923 als Wawi-Artikel in der Artikelbeschreibung UUUUUUUUU stehen hat, und damals über Sellercentral steht eben nicht UUUUUUUUU in der Artikelbeschreibung, dann darf das jetzt bei den Abgleich auch nicht passieren.

 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.116
544
Arnsberg, Sauerland
AW: Daten eines Artikels beim Ersten Abgleich bleiben bei Amazon erhalten?

Dann weise in der Wawi dem Produkt doch dein Amazonbild mit 1024 x 980 zu. Der Sinn des Amazon-Listers ist doch, dass du in Zukunft alle Produkte über die Wawi steuern kannst.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
AW: Daten eines Artikels beim Ersten Abgleich bleiben bei Amazon erhalten?

Dann weise in der Wawi dem Produkt doch dein Amazonbild mit 1024 x 980 zu. Der Sinn des Amazon-Listers ist doch, dass du in Zukunft alle Produkte über die Wawi steuern kannst.

Das ist ja keine Lösung. Das war doch nur ein Beispiel. Ich habe natürlich über 400 Artikel die ich mit der Wawi 923 erstellt habe. Und die 400 Artikel gibt es schon von mir erstellt auf Amazon. Ich kann doch jetzt nicht 400 Artikel in der Wawi ändern auf 1024 x 980.
Möchte ich auch nicht. Wawi und Shop sollen weiterhin 640 x 480 bleiben und bei Amazon sollen alle Bilder weiterhin 1024 x 980 bleiben.

Alle Artikel über die Wawi steuern ist ja richtig, aber bitte getrennt voneinander. Bei einem Artikel müssen doch unter den Reiter "JTL-Wawi" / "Amazon" / "Ebay" unterschiedliche eingaben möglich sein. Und wenn ich unter den Reiter "JTL-Wawi" die Artikelbeschreibung ändere oder Bild, dann soll auch nur der Wawi-Artikel die Änderung erhalten. Und nicht der Amazonartikel. Ist das nicht so?
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
AW: Daten eines Artikels beim Ersten Abgleich bleiben bei Amazon erhalten?

Ok, hat sich erst mal erledigt. Ich wollte jetzt nicht noch länger warten. Ich habe jetzt den Amazon-Abgleich gemacht, und es wurde nichts an den Fotos / Beschreibungen geändert. Schon mal gut :)
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
AW: Daten eines Artikels beim Ersten Abgleich bleiben bei Amazon erhalten?

Amazon ist soweit ich weis eh ne ganz eigene Kiste, Du kannst du nur mit Hilfe des Listeners einen Artikel überschreiben bzw weitere Daten nachpflegen. Einfach so passiert da nichts, im gegenteil zu Ebay.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Mehrsprachige Meta-Daten trotz einsprachiger Website? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Übernehme Daten aus anderem ERP Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheinexport Daten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Rechnungserstellung verschiedener Firmierungen innerhalb eines Wawi Mandanten JTL-Wawi 1.6 4
Neu Suchbegriffe eines Artikels (kopierbar) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen