Hallo,
nachdem ich nun wieder etwas Zeit hatte, mich mit „der Neuen“ zu beschäftigen,
möchte ich für folgende Verbesserungen, die für unsern Betrieb sehr sehr nützlich sind, persönlich Danke sagen
1. natürlich für die Ameise „als solche“
2. die Möglichkeit eine Packliste mit Lagerplätzen zu drucken
3. die Möglichkeit der Vorauswahl der Zahlungsart beim Kunden.
4. die Artikelsperre die verhindert das verschiedener Benutzer einen Artikel bearbeiten
5. in den Übersichten wird immer der Zeitpunkt des Verlassens registriert
und viele andere Kleinigkeiten
-dann ist da das Ding, das die 099644 zur Zeit für meinen Betrieb unbrauchbar macht:
das fehlende zweite Suchfeld in der Produktsuche beim erstellen eines Auftrags, macht es zurzeit unmöglich effektiv einen Auftrag, aus unserem Artikelstamm heraus, zu erstellen siehe Thema „099643 Suchfelder für Artikelsuche“ weiter unten im Forum
-dann, um es mit Annett Louisan zu sagen „… die Dinge die mich auch stören…“
das immer noch völlig gleiche Aussehen der Arbeitsfenster (beim erstellen) von Angebot und Auftrag
es kommt immer wider vor das aus Versehen ein Auftrag anstatt ein Angebot erstellt wird
mit allen sich daraus ergebenden Problemen
als Lösungsvorschlag: eine Abfrage vor dem schließen ob als Auftrag oder Angebot gespeichert werden soll
auch noch nicht in Funktion, ist die Möglichkeit, aus einem Angebot nur einen Teil als Auftrag zu genieren, also das Angebot zu teilen
so wie es im Auftrag möglich ist wenn eine Rechnung erstellt wird, die Häkchen sind ja schon da
in der Angebotsübersicht wurde der Butten Rechnung erstellen deaktiviert, richtig so denn
aus einem Angebot soll ja keine Rechnung erstellt werden können
bitte auch wenn das Angebot geöffnet ist, den Butten Rechnung erstellen deaktivieren
-dann gibt es die Sachen die nett sind wie z.B. das zweite Icon-Set
-und einen „Traum“ die Möglichkeit eine Kategoriesuche zu definieren und das Kopieren von
Kategorien
Mit freundlichen Grüßen
Wer war das?
der Mario war’s
nachdem ich nun wieder etwas Zeit hatte, mich mit „der Neuen“ zu beschäftigen,
möchte ich für folgende Verbesserungen, die für unsern Betrieb sehr sehr nützlich sind, persönlich Danke sagen
1. natürlich für die Ameise „als solche“
2. die Möglichkeit eine Packliste mit Lagerplätzen zu drucken
3. die Möglichkeit der Vorauswahl der Zahlungsart beim Kunden.
4. die Artikelsperre die verhindert das verschiedener Benutzer einen Artikel bearbeiten
5. in den Übersichten wird immer der Zeitpunkt des Verlassens registriert
und viele andere Kleinigkeiten
-dann ist da das Ding, das die 099644 zur Zeit für meinen Betrieb unbrauchbar macht:
das fehlende zweite Suchfeld in der Produktsuche beim erstellen eines Auftrags, macht es zurzeit unmöglich effektiv einen Auftrag, aus unserem Artikelstamm heraus, zu erstellen siehe Thema „099643 Suchfelder für Artikelsuche“ weiter unten im Forum
-dann, um es mit Annett Louisan zu sagen „… die Dinge die mich auch stören…“
das immer noch völlig gleiche Aussehen der Arbeitsfenster (beim erstellen) von Angebot und Auftrag
es kommt immer wider vor das aus Versehen ein Auftrag anstatt ein Angebot erstellt wird
mit allen sich daraus ergebenden Problemen
als Lösungsvorschlag: eine Abfrage vor dem schließen ob als Auftrag oder Angebot gespeichert werden soll
auch noch nicht in Funktion, ist die Möglichkeit, aus einem Angebot nur einen Teil als Auftrag zu genieren, also das Angebot zu teilen
so wie es im Auftrag möglich ist wenn eine Rechnung erstellt wird, die Häkchen sind ja schon da
in der Angebotsübersicht wurde der Butten Rechnung erstellen deaktiviert, richtig so denn
aus einem Angebot soll ja keine Rechnung erstellt werden können
bitte auch wenn das Angebot geöffnet ist, den Butten Rechnung erstellen deaktivieren
-dann gibt es die Sachen die nett sind wie z.B. das zweite Icon-Set
-und einen „Traum“ die Möglichkeit eine Kategoriesuche zu definieren und das Kopieren von
Kategorien
Mit freundlichen Grüßen
Wer war das?
der Mario war’s