Neu Coupon wird nicht abgezogen

deko-unlimited

Mitglied
7. Januar 2024
21
3
Guten Abend zusammen,

ich habe in unserem Shop einen Standard-Coupon mit 20% auf ausgewählte Shop-Kategorien angelegt. Obwohl gem. der Dokumentation korrekt angelegt und AKTIV geschaltet wird der Code in der Bestellabwicklung nicht abgezogen. Habe den Code bereits mehrfach gelöscht, neu angelegt und immer wieder Testbestellungen angestoßen. Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp?!

VG
Patrick

deko-unlimited

Mitglied
7. Januar 2024
21
3
Hallo Rene,

so wie er im Shop hinterlegt ist habe ich ihn auch bei den Testbestellungen eingegeben ... er wird auch in der Bestellung dann als Position angezeigt, aber eben nicht abgezogen.

deko-unlimited

Mitglied
7. Januar 2024
21
3
der Code wurde auch bereits mehrfach von Kunden angewandt ... jetzt funktioniert der Abzug aber nicht mehr ... keine Ahnung mehr warum jetzt auf einmal nicht mehr!

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.665
420
Jetzt bitte noch mal einen von den Einstellungen des Coupons. Insbesondere auch, wie du die Kategorien eingeschränkt hast. Wie hast du das gemacht? Da gab es mal einen Fehler, wahrscheinlich gibt’s den immer noch

deko-unlimited

Mitglied
7. Januar 2024
21
3
Ich habs heute morgen auch mal mit nur einer Kategorie (plus Unterkategorien) probiert ... geht auch nicht. Muss ich eventuell die Unterkategorien weglassen?

Anhänge

• Opera Momentaufnahme_2024-01-08_073532_deko-unlimited.de.png
    Opera Momentaufnahme_2024-01-08_073532_deko-unlimited.de.png
    124,9 KB · Aufrufe: 10
  • Opera Momentaufnahme_2024-01-08_073503_deko-unlimited.de.png
    Opera Momentaufnahme_2024-01-08_073503_deko-unlimited.de.png
    66,4 KB · Aufrufe: 9
  • Opera Momentaufnahme_2024-01-08_073439_deko-unlimited.de.png
    Opera Momentaufnahme_2024-01-08_073439_deko-unlimited.de.png
    57 KB · Aufrufe: 9

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
@NETZdinge.de Verzeih mir bitte möchte Dir nicht hereingrätschen oder vorgreifen.

@deko-unlimited

Bei dem Feld Hersteller ist nichts eingetragen. Dies muss ebenfalls ausgewählt sein, z.B. auf "Alle Hersteller". Sind alle Felder korrekt befüllt der eine Auswahl getroffen kann auch der Kupon genutzt werden.

deko-unlimited

Mitglied
7. Januar 2024
21
3
Hallo Rainer,

ich bin sehr fürs Reingrätschen, besonders wenn es von Erfolg gekrönt ist ... ich hatte die Hersteller leer gelassen, weil ich dachte es käme zu Überschneidungen mit den Kategorien, sprich wenn ein Artikel eines Herstellers nicht rabattiert werden soll weil er in keiner der Kategorien liegt ... aber es scheint zu klappen, also vielen Dank für die Hilfe!!!!

Greets Patrick