Consent-Manager wird nicht angezeigt

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
282
3
Hallo,
habe auf meinem Testsystem eine kopie des JTL-Shop 4 gemacht und diesen auf JTL-Shop 5 geupdatet.
Scheint auch sowiet zu laufen nur die anzeige für den cookies per Consent-Manager sehe ich nicht.

Im backend ist der Punkt vorhanden unter Consent werden Youtube und vimeo als Aktiv angezeigt.
Allerdings gibt es unter dem Reiter Einstellungen nur den Button Speichern sonst nichts???

Liegt das daran vieleicht?

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
282
3
Hallo,
keiner eine Idee?
Habe alles noch mal von vorne gemacht mit dem gleichen erfolg....

Ausserdem habe ich einen anderen Shop geupdatet da war das kein Problem und die nötigen einstellungen 1768 werden dort auch angezeigt.

Kann es sein da in der Datenbank ihrenwas faul ist?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo,
schau mal bitte per Datenbank-Werkzeug (phpMyAdmin, o.ä) was dir folgende Abfrage zurück liefert:
SQL:
SELECT * FROM teinstellungen WHERE cName LIKE 'consent_manager%'

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
282
3
Hallo,
habe ich gemacht.
Im Shop selber erscheint nun der Consent-Manager.
Im Backend im Bereich Consent-Manager -> Einstellungen fehlt aber immer noch die Einstellungen

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Sorry, da hab ich die Konfiguration selbst vergessen. Dann auch noch das ausführen:
SQL:
UPDATE teinstellungenconf SET kEinstellungenSektion = 129 WHERE cWertName LIKE 'consent_manager%';

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
282
3
Super danke das war es.
Kann ich das auch schon bei unserem jtl4 shop machen und den dann updaten oder besser erst danach?

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Beim Update werden die Einstellungen in die Sektion 129 geschrieben. Du bist der zweite, bei dem die Einträge in Sektion 127 gelandet sind. Ich kann mir aktuell nicht erklären warum. :(
Deshalb bitte nicht voreilig Änderungen vornehmen. Wenn das bei deinem "echten" Update wieder schief geht und du das wie hier beschrieben korrigieren musst, dann würde ich dir gerne eine paar Fragen zu den Details deines Updates stellen. ;)

LenkeT

Aktives Mitglied
19. Oktober 2012
22
1
Hallo,
wir haben das gleiche Problem bei unserem Shop. Die Abfrage hat noch geklappt, als Ergebnis haben wir auch : 127 consent_manager_active Y NULL

Jedoch bei ausführen von :
UPDATE teinstellungen SET kEinstellungenSektion = 129 WHERE cName LIKE 'consent_manager%';
-> kommt die Meldung 0 Datensätze betroffen.

Wir haben nun im Consentmanager youtube und vmeo die Einträge gelöscht, damit die Videos erst einmal nicht angezeigt werden.

Was können wir tun ?

LenkeT

Aktives Mitglied
19. Oktober 2012
22
1
Hallo,
wir haben das gleiche Problem bei unserem Shop. Die Abfrage hat noch geklappt, als Ergebnis haben wir auch : 127 consent_manager_active Y NULL

UPDATE teinstellungen SET kEinstellungenSektion = 129 WHERE cName LIKE 'consent_manager%';

Wir haben nun im Consentmanager youtube und vmeo die Einträge gelöscht, damit die Videos erst einmal nicht angezeigt werden.

Was können wir tun ?

Der betroffene Shop ist https://vr-atom.de und der Consentmanager wird nicht angezeigt .

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
527
Halle
Hallo,
du musst beide Abfragen ausführen - wie ich hier schon angegeben habe:
SQL:
UPDATE teinstellungenconf SET kEinstellungenSektion = 129 WHERE cWertName LIKE 'consent_manager%';

Odintyr

Sehr aktives Mitglied
24. März 2016
371
124
Hallo,

Was können wir tun ?

Wie habt ihr das problem gelöst? Wir haben genau das selbe.

healthmask

Aktives Mitglied
8. Februar 2022
4
0
Hallo, ich greife mal auf dieses Thema zurück. Bei uns ist es genau umgekehrt. Der Consent Manager wird auf jeder Seite neu angezeigt und speichert nicht die Auswahl an. Also werden aktuell keine Cookies gesetzt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Cookie Consent Tools Plugins für JTL-Shop 10
Neu Offizielle Vorstellung des CSS Formular- und Retouren-Manager Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gesuch: Marketplace Manager/in für premium Taschen d2c // Share Modell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Workflow „Rechnung drucken“ wird nicht automatisch ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 5
In Diskussion Workflow wird ausgeführt obwohl Bedingung nicht zutrifft. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Eigene Felder - Sortierung wird nicht in JTL Shop übernommen - Anzeige im Shop immer unterschiedlich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kindartikel-Name wird im Shop nicht richtig angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Workflow mit Bedingung Lieferant wird nicht mehr ausgeführt JTL-Wawi 1.9 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Stückzahl teilbar wird nicht Importiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Retourennummer wird nicht angezeigt Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Wawi 1.9.8.0 mit Gmail OAuth wird blockiert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zustandsbeschreibung wird beim auflisten von Produkten nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
OTTO Verkäufer-Inventar wird nicht importiert JTL-Wawi 1.8 0
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Ameise: Warengruppe wird beim Artikelimport nicht übernommen – was mache ich falsch? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Startseite wird doppelt ausgegeben Templates für JTL-Shop 0
DHL Versenden 3.0 – Nachnahme bei zwei Paketen: Betrag wird nicht aufgeteilt JTL-Wawi 1.9 1
Versandgruppe wird nicht sauber übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Richtige Picklistenvorlage wird nicht gedruckt Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL Shop 5.5.1 : Lieferzeit wird mit "0 Werktagen" ausgegeben, obwohl Lieferzeiten bei Versandarten hinterlegt sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu O.P.I Händlerbeleg wird immer gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
In Diskussion Per Workflow Versandart ändern - EK wird nicht korrigiert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelübersicht - in Aufträgen - "Firma" fehlt weiterhin - nur der Name des Ansprechpartners wird angezeigt JTL-Wawi 1.10 4
Neu Kleinpaket-Versandetikett wird nicht gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Standardasin wird in der Artikelübersicht nicht mehr angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Exportvorlage CSV Datei - Kopfzeile wird nicht eingetragen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Steuerklasse tax_class wird beim Artikelsync nach WooCommerce nicht mehr gesetzt WooCommerce-Connector 0
Neu Erste Position wird bei Zwischensumme nicht mitberechnet JTL-Wawi App 2
Neu Hersteller Seite wird im Shop nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige des Lagerbestands unter "Verknüpfte Artikel" wird nicht aktualisiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Card Reader von Paypal (Zettle) wird nicht erkannt. Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
OTTO - Testbestellung wird nicht zu JTL übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu FFN Retour-Sendungsnummer wird nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google reCaptcha wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 2
Neu DHL Label Firmenzusatz wird nicht ausgedruckt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Zusatzgewicht wird nicht an österr. Post übertragen JTL-Wawi 1.9 4
Gelöst BUG - Falsches Workflow wird ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2