Wir versenden viele Aufträge über 2 Mann Handling ohne direkte Versand-Schnittstelle. Deshalb importieren wir Tracking Nummern ohne Versandbenachrichtigung in Shopify. Das gleich passiert, wenn wir Paket-Etiketten über die Shopify DHL App ausdrucken.
Wenn das Fulfilment Lager dann die Aufträge ohne Tracking Nr in JTL versendet, sollte Shopify eigentlich die Versandbenachrichtigung versenden und die bestehende Tracking Nummer übermittelt. Der Connector löscht aber die Tracking Nummer und sendet keine Versandbestätigung über Shopify.
Wird eine andere Tracking Nummer als die schon in Shopify bestehende versendet, wird zwar eine Versandbenachrichtigung versendet, aber die Tracking Nummer wird überschrieben, wenn ich das richtig verstehe. Selbst identische Nummern werden überschrieben, mit dem Unterschied, dass diese dann nicht mehr klickbar ist und der Kunde damit nicht mehr viel anfangen kann. Anscheinend wird der Versanddiensleister-Name nicht erkannt oder nicht übermittelt.
Richtig wäre, dass der Connector niemals Trackingnummern löscht oder überschreibt (es kann auch mehrere Trackingnummern in Shopify geben.) und immer eine Versandbestätigung über Shopify versendet.
Noch ein Bug: Bei dem Standard-Fall "Versand mit Tracking Nummer über JTL" wird vom Connector in Shopify eine Versandbestätigungen ohne Trackingnummer ausgelöst und danach ein Versandaktualisierung mit Tracking Nummer. Für den Kunden auch verwirrend. Gibt es dafür einen Grund?
Wenn das Fulfilment Lager dann die Aufträge ohne Tracking Nr in JTL versendet, sollte Shopify eigentlich die Versandbenachrichtigung versenden und die bestehende Tracking Nummer übermittelt. Der Connector löscht aber die Tracking Nummer und sendet keine Versandbestätigung über Shopify.
Wird eine andere Tracking Nummer als die schon in Shopify bestehende versendet, wird zwar eine Versandbenachrichtigung versendet, aber die Tracking Nummer wird überschrieben, wenn ich das richtig verstehe. Selbst identische Nummern werden überschrieben, mit dem Unterschied, dass diese dann nicht mehr klickbar ist und der Kunde damit nicht mehr viel anfangen kann. Anscheinend wird der Versanddiensleister-Name nicht erkannt oder nicht übermittelt.
Richtig wäre, dass der Connector niemals Trackingnummern löscht oder überschreibt (es kann auch mehrere Trackingnummern in Shopify geben.) und immer eine Versandbestätigung über Shopify versendet.
Noch ein Bug: Bei dem Standard-Fall "Versand mit Tracking Nummer über JTL" wird vom Connector in Shopify eine Versandbestätigungen ohne Trackingnummer ausgelöst und danach ein Versandaktualisierung mit Tracking Nummer. Für den Kunden auch verwirrend. Gibt es dafür einen Grund?