Lars Lorenz
Neues Mitglied
Hi,
ich wollte mein erstes connector plugin schreiben. Es geht hier um den Shopware connector v 2.2.3.1.
Ich wollte nun ganz einfach erstmal einen Einstiegspunkt definieren und zwar wollte ich das mein Plugin arbeitet wenn die WAWI die Bestellungen abholt.
Ich dachte nun also ich lege mir ein Ordner an unter jtlconnector/plugins meinPlugin
dann in die Bootstrap:
dann im gleichen Ordner eben die Datei OrderListener.php angelegt.
Ich dachte also das ich mir erstmal einfach etwas in die Logs schreibe. Im json habe ich den developer modus auf true gestellt. Seitdem sehe ich auch neue Logs im logs Ordner aber meine eingaben werden nirgends gespeichert.
Was mache ich hier falsch? Ziel ist es bei bestimmten Artikeln nach bestimmten Vorgaben ein Infoarray aufzubauen welches ich dann zB in die notes der bestellung speichern möchte.
Aber es geht mir hier auch vielmerh um das allgemeine Verständniss an der Stelle.
Vielen Dank für jede Hilfe
Viele Grüße
ich wollte mein erstes connector plugin schreiben. Es geht hier um den Shopware connector v 2.2.3.1.
Ich wollte nun ganz einfach erstmal einen Einstiegspunkt definieren und zwar wollte ich das mein Plugin arbeitet wenn die WAWI die Bestellungen abholt.
Ich dachte nun also ich lege mir ein Ordner an unter jtlconnector/plugins meinPlugin
dann in die Bootstrap:
PHP:
namespace jtl\meinPlugin;
use jtl\Connector\Plugin\IPlugin;
use jtl\Connector\Event\CustomerOrder\CustomerOrderBeforePullEvent;
use Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher;
class Bootstrap implements IPlugin
{
public function registerListener(EventDispatcher $dispatcher)
{
$dispatcher->addListener(CustomerOrderBeforePullEvent::EVENT_NAME, [
new OrderListener(),
'onCustomerOrderBeforePullAction'
]);
}
}
dann im gleichen Ordner eben die Datei OrderListener.php angelegt.
PHP:
<?php
namespace jtl\meinPlugin;
use jtl\Connector\Event\CustomerOrder\CustomerOrderBeforePullEvent;
use jtl\Connector\Shopware\Utilities\Shop as ShopUtil;
use jtl\Connector\Core\Logger\Logger;
use jtl\Connector\Formatter\ExceptionFormatter;
use jtl\Connector\Core\Model\QueryFilter;
class OrderListener
{
public function onCustomerOrderBeforePullAction(CustomerOrderBeforePullEvent $event)
{
Logger::write('test ob mein plugin läuft', Logger::WARNING, 'cleverplugin');
try {
Logger::write($event->getCustomerOrder(), Logger::WARNING, 'cleverplugin');
} catch (\Throwable $e) {
Logger::write(ExceptionFormatter::format($e), Logger::WARNING, 'cleverplugin');
}
}
}
Ich dachte also das ich mir erstmal einfach etwas in die Logs schreibe. Im json habe ich den developer modus auf true gestellt. Seitdem sehe ich auch neue Logs im logs Ordner aber meine eingaben werden nirgends gespeichert.
Was mache ich hier falsch? Ziel ist es bei bestimmten Artikeln nach bestimmten Vorgaben ein Infoarray aufzubauen welches ich dann zB in die notes der bestellung speichern möchte.
Aber es geht mir hier auch vielmerh um das allgemeine Verständniss an der Stelle.
Vielen Dank für jede Hilfe
Viele Grüße