Gelöst Connector im Zusammenspiel mit Shopware Plugins

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0
Hallo,

ich teste gerade JBL da ich gerne umsteigen möchte und würde das ganze dann in Verbindung Shopware nutzen. Dazu habe ich eine paar Verständnisfragen.

Ich würde bei Shopware gerne die Premium Plugins Liveshopping, Bonus-System und Advanced Promotion Suite nutzen.

Dazu folgende Fragen:

1) Beim Liveshopping müsste man in Shopware den Artikel bearbeiten, da dort in der Artikelmaske ja der Tab "Liveshopping" existiert, wo man die Einstellungen vornehmen muss. Nun lese ich aber immer wieder, dass man den Artikel in Shopware möglichst auf keinen Fall bearbeiten soll wenn man den Connector benutzt. Kommt es da zu Problemen wenn man wirklich nur die Liveshopping Details in Shopware bearbeitet und den Rest unberührt lässt?

2) Beim Liveshopping und der Advanced Promotion Suite ändern sich die Preise der Artikel. Beim Liveshopping senkt sich der Preis beispielsweise pro Minuten um 0,10 Euro. Was passiert nun, wenn ein Kunde einen Artikel der in regulär 10 Euro kostet für 8 Euro darüber kauft? Wird der Preis dann auch korrekt in JTL importiert?

Die gleiche Frage stellt sich bei der Advanced Promotion Suite bei Aktionen mit prozentualem Rabatt. Dort ändert sich der Preis auch.

Dann gibt es bei dort noch die Angebotsart "Kaufe 3, zahle 2". Das wird dann quasi über eine Gutschrift in Höhe eines Artikels gelöst.Siehe Screenshot:

https://www.mche-shop.de/images/gallery/allgemein_01/screen.JPG

Wird das ganze auch korrekt in JTL importiert?

3) Beim Bonussystem wird ja eigentlich nur mit Gratisartikeln gearbeitet. Da müsste ich doch eigentlich die entsprechenden Artikel in den Shopware einfach auswählen können. Die Frage ist dort nur auch, ob der Preis, in dem Fall 0 Euro dann auch korrekt an JTL übergeben wird im Auftrag.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank,

Manuel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Heho,

also generell sagen wir immer, fass nicht mehr viel bei den Kategorien und Artikeln in Shopware an.

Wenn es allerdings fremde Felder sind die es sonst nicht im Shopware gibt (z.B. Liveshopping Einstellungen) dann kann man das ruhig machen. Von den Feldern wissen wir nichts und diese werden daher auch nicht geupdated.

Anders sieht es natürlich bei den Preisen aus. Wenn ein Plugin im Shopware die Preise aktualisiert und hinterher änderst du eine Beschreibung in der Wawi beim gleichen Artikel, dann werden deine Preise vom Plugin mit den Preisen aus der Wawi überschrieben. Machst du aber keine Änderung in der Wawi, wird auch nichts geschickt und die Preise von deinem Plugin gelten. Kauft nun jemand den Artikel zu einem reduzierten Preis, dann wird natürlich dieser Preis zur Wawi via Bestellung geschickt. Wir nehmen immer die Daten aus der Bestellung nicht die Preise, die in der Wawi hinterlegt sind.

Momentan sehe ich keine Bedenken bei deinem Vorhanden ausser, dass sich die Preise der Artikel (zuvor durch deine Plugins angepasst) durch ein Wawi Update ändern werden.
Allerdings würde ich das Ganze sowieso erstmal in einer Testumgebung ausprobieren, bevor du das Zeug kaufst und Live schaltest.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98
  1. Du kannst hier problemlos Daten des Liveshoppings anlegen und ändern, diese sind vom sync aus der WAWI unberührt
  2. Beim Liveshopping werden die richtigen Preise (Liveshopping Preis) an die WAWI gesendet, also auch kein Problem. Advanced Promotion Suite habe ich nicht, kann ich nicht sagen.
  3. Du kannst sowohl mit Gratisartikel arbeiten als auch Punkte in Rabatt umrechnen lassen, oder beides.
    1. Gratisartikel werden mit 0€ übertragen, aber es ist kein Hinweis / Bezeichnung vorhanden, das es ein Bonusartikel ist.
    2. Bonuspunkte Verrechnungen werden als eigene Position mit der Bezeichnung Voucher übertragen, geht also auch
    3. Beide Funktionen zusammen gehen ebenfalls
Generell ist beim Bonussystem darauf zu achten, das wenn man Retouren hat, das in SW nicht wieder Punkte abgezogen werden, das muss man händisch machen. Sprich es könnte jemand fröhlich hochpreisige Produkte ein kaufen, Bonuspunkte kassieren und dann Retounieren und sich so ein Bonusguthaben ansammeln. Ein Stück weit kann man das unterbinden, wenn die Punkte erst nach ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage) Freigeschalten werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Plugin für Gambio Connector steht bereit Gambio-Connector 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Die Lizenzdaten sind ungültig... kein Connector Abgleich Shopware-Connector 17
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu SW 5.7.18: welcher Connector mit welcher Wawi? Shopware-Connector 1
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Connector funktioniert nicht mehr WooCommerce-Connector 3
Neu Gibt es keinen Gambio Connector mehr mehr mit PHP8 und höher? Gambio-Connector 4
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Fehler bei Connector Shopify-Connector 4
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 10
Gelöst TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Welche GPSR Plugin-Einstellungen mit WaWi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 0
Probleme beim Export mit der Ameise JTL-Wawi 1.7 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Verdandliste Pro Paket das Gewicht mit ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Überverkäufe mit Kindartikeln - wie richtig einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Problem mit Variationen-Artikeln JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu WMS - Nachträglicher Labeldruck mit Adressänderung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu Frage an die (Hobby-) Controller: B2C Einzelhandel mit 6% Marketingbudget - das ist normal? Business Jungle 7
Neu Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Immense Probleme mit dem Aufschalten neuer Produkte Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 1
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3

Ähnliche Themen