Gelöst Connector im Zusammenspiel mit Shopware Plugins

sidewinda

Aktives Mitglied
5. November 2015
37
0
Hallo,

ich teste gerade JBL da ich gerne umsteigen möchte und würde das ganze dann in Verbindung Shopware nutzen. Dazu habe ich eine paar Verständnisfragen.

Ich würde bei Shopware gerne die Premium Plugins Liveshopping, Bonus-System und Advanced Promotion Suite nutzen.

Dazu folgende Fragen:

1) Beim Liveshopping müsste man in Shopware den Artikel bearbeiten, da dort in der Artikelmaske ja der Tab "Liveshopping" existiert, wo man die Einstellungen vornehmen muss. Nun lese ich aber immer wieder, dass man den Artikel in Shopware möglichst auf keinen Fall bearbeiten soll wenn man den Connector benutzt. Kommt es da zu Problemen wenn man wirklich nur die Liveshopping Details in Shopware bearbeitet und den Rest unberührt lässt?

2) Beim Liveshopping und der Advanced Promotion Suite ändern sich die Preise der Artikel. Beim Liveshopping senkt sich der Preis beispielsweise pro Minuten um 0,10 Euro. Was passiert nun, wenn ein Kunde einen Artikel der in regulär 10 Euro kostet für 8 Euro darüber kauft? Wird der Preis dann auch korrekt in JTL importiert?

Die gleiche Frage stellt sich bei der Advanced Promotion Suite bei Aktionen mit prozentualem Rabatt. Dort ändert sich der Preis auch.

Dann gibt es bei dort noch die Angebotsart "Kaufe 3, zahle 2". Das wird dann quasi über eine Gutschrift in Höhe eines Artikels gelöst.Siehe Screenshot:

https://www.mche-shop.de/images/gallery/allgemein_01/screen.JPG

Wird das ganze auch korrekt in JTL importiert?

3) Beim Bonussystem wird ja eigentlich nur mit Gratisartikeln gearbeitet. Da müsste ich doch eigentlich die entsprechenden Artikel in den Shopware einfach auswählen können. Die Frage ist dort nur auch, ob der Preis, in dem Fall 0 Euro dann auch korrekt an JTL übergeben wird im Auftrag.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank,

Manuel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Heho,

also generell sagen wir immer, fass nicht mehr viel bei den Kategorien und Artikeln in Shopware an.

Wenn es allerdings fremde Felder sind die es sonst nicht im Shopware gibt (z.B. Liveshopping Einstellungen) dann kann man das ruhig machen. Von den Feldern wissen wir nichts und diese werden daher auch nicht geupdated.

Anders sieht es natürlich bei den Preisen aus. Wenn ein Plugin im Shopware die Preise aktualisiert und hinterher änderst du eine Beschreibung in der Wawi beim gleichen Artikel, dann werden deine Preise vom Plugin mit den Preisen aus der Wawi überschrieben. Machst du aber keine Änderung in der Wawi, wird auch nichts geschickt und die Preise von deinem Plugin gelten. Kauft nun jemand den Artikel zu einem reduzierten Preis, dann wird natürlich dieser Preis zur Wawi via Bestellung geschickt. Wir nehmen immer die Daten aus der Bestellung nicht die Preise, die in der Wawi hinterlegt sind.

Momentan sehe ich keine Bedenken bei deinem Vorhanden ausser, dass sich die Preise der Artikel (zuvor durch deine Plugins angepasst) durch ein Wawi Update ändern werden.
Allerdings würde ich das Ganze sowieso erstmal in einer Testumgebung ausprobieren, bevor du das Zeug kaufst und Live schaltest.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
  1. Du kannst hier problemlos Daten des Liveshoppings anlegen und ändern, diese sind vom sync aus der WAWI unberührt
  2. Beim Liveshopping werden die richtigen Preise (Liveshopping Preis) an die WAWI gesendet, also auch kein Problem. Advanced Promotion Suite habe ich nicht, kann ich nicht sagen.
  3. Du kannst sowohl mit Gratisartikel arbeiten als auch Punkte in Rabatt umrechnen lassen, oder beides.
    1. Gratisartikel werden mit 0€ übertragen, aber es ist kein Hinweis / Bezeichnung vorhanden, das es ein Bonusartikel ist.
    2. Bonuspunkte Verrechnungen werden als eigene Position mit der Bezeichnung Voucher übertragen, geht also auch
    3. Beide Funktionen zusammen gehen ebenfalls
Generell ist beim Bonussystem darauf zu achten, das wenn man Retouren hat, das in SW nicht wieder Punkte abgezogen werden, das muss man händisch machen. Sprich es könnte jemand fröhlich hochpreisige Produkte ein kaufen, Bonuspunkte kassieren und dann Retounieren und sich so ein Bonusguthaben ansammeln. Ein Stück weit kann man das unterbinden, wenn die Punkte erst nach ablauf der Widerrufsfrist (14 Tage) Freigeschalten werden.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GPSR Produktverordnung JTL Connector Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector funktioniert nicht mehr, Fehlerlog anbei Shopify-Connector 9
Neu TSE Connector Vertrag kündigen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Shopify Connector, Änderung der URL Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Connector / 2 Shops / Unterschiedliche Lagerbestände zuweisen Shopify-Connector 0
Neu JTL-ERP-Connector funktioniert ab 20.09.2024 nicht mehr mit Shopify!? Shopify-Connector 2
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Schon ab JTL Starter parallel zu einem JTL CFE Shop: Gambio-Shop mit Connector 3.1.0 Gambio-Connector 0
Neu Bei Verkaufskanaldeaktivierung eines Child-Artikels löscht Prestashop Connector 2.0.0 den Parent-Artikel samt aller Child-Artikel des Parents PrestaShop-Connector 0
Neu Bitte implementiert ein rudimentäres Error-Handling im Connector! Shopify-Connector 0
Neu Fiskal Cloud Connector (FCC) 4.1.1 - verpflichtendes Update bis spätestens 31. Juli 2024? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Staffelpreise werden von JTL-Connector nicht zu Shopify übertragen Shopify-Connector 7
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
Neu Keine Verbindung zwischen Woocomerce und Connector WooCommerce-Connector 3
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Freitextfeld mit der Ameise hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktbewertungen bei Google Shopping mit anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Export mit Versandart DHL / Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Anbindung an Idealo mit Plugin gesucht Schnittstellen Import / Export 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Mail Vorlagen mit verschiedenen Absender - Mail Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR Verordnung - Wie handhabt ihr das im Shop mit dem Nova Template? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu Plugin: WooCommerce Wallet oder Gutscheine mit JTL nutzen - Fehler in der MwSt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Chargennummer eines Artikels auf der Rechnung mit ausdrucken JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sales Info / Aussendienst Informationssystem mit Besuchserfassung und vielen weiteren Funktionen auf der JTL Connect 2024 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Export / Exportformate: Anleitung bzw. Infoseite mit zulässigen Tags ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Zahlungsmodul mit DKB klappt nicht JTL-Wawi 1.9 23
Neu neue Tarife mit Shop verstehe ich da was falsch? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu Kern Waage die im Netzwerk hängt (via Moxa NPort 5100) auf RDP Server mit WMS nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand Erfahrung mit MrPacket? User helfen Usern 0
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Wie andere Länder und Sprachen vom Google Shopping Plugin mit dem Merchant Center verbinden Plugins für JTL-Shop 6
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0

Ähnliche Themen