Neu Connector für Gambio 4.3.3.0

eisen

Neues Mitglied
15. Februar 2021
2
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mir die Wawi schon erfolgreich installiert.
Jetzt wollte ich meinen Gambio Shop mit der Wawi verbinden, um die Daten vom Shop in die Wawi zu bekommen.
Leider habe ich aber gelesen, dass der Conector nur bis zur Version 4.2.0.0 unterstützt.

Was sind die Folgen wenn ich die Anbindung trotzdem versuche?
Und wann ungefhr wird die ein Update des Connector für die Version 4.3.3.0 kommen?

Danke und Viele Grüße
eisen

Metalldesign

Neues Mitglied
25. Januar 2021
7
0
Hallo eisen,

diese Frage beschäftigt uns gerade auch. Wir haben den Connector schon laufen, sind gerade auf der Gambio Version 4.2.0.1 und würden gerne auf die Gambio Version 4.3.3.0 updaten.
Wollen uns damit aber nicht den Connector abschießen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der es schon getestet hat und berichten kann?

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
641
28
Die Antwort ist immer: Die Gambio Master-Updates mit geraden Nummern (4.2, 4.4, ...) sind die stabilen Gambio-Versionen und werden irgendwann nach Release auf Kompatibilität geprüft. Die ungeraden sind die Gambio-Updates mit Feature-Erweiterungen. Damit beschäftigt sich JTL nicht, weil da immer noch viel im Umbruch ist und diese Versionen wegen der größeren Instabilität weniger genutzt werden.

Also es kann gut gehen, den JTL Gambio Connector mit einem ungeraden Service Pack in Betrieb zu nehmen, aber es kann auch schief gehen. Das ist dann der Supergau, weil man sich damit die Datenbanken zerschießen kann. Es kann auch sein, dass man testet und auf den ersten Blick alles gut aussieht, aber dass Datenbank-Inkonsistenzen erst später auftreten. Dann wird eine Reparatur noch komplizierter und teurer.

Also das Risiko ist mittelgroß, der mögliche Schaden IMMENS, der Nutzen aus meiner Sicht eher gering.

Meine heiße Empfehlung: Lasst es einfach sein und wartet auf die Master-Updates, wenn es irgendwie möglich ist...

eisen

Neues Mitglied
15. Februar 2021
2
0
Die Antwort ist immer: Die Gambio Master-Updates mit geraden Nummern (4.2, 4.4, ...) sind die stabilen Gambio-Versionen und werden irgendwann nach Release auf Kompatibilität geprüft. Die ungeraden sind die Gambio-Updates mit Feature-Erweiterungen. Damit beschäftigt sich JTL nicht, weil da immer noch viel im Umbruch ist und diese Versionen wegen der größeren Instabilität weniger genutzt werden.

Also es kann gut gehen, den JTL Gambio Connector mit einem ungeraden Service Pack in Betrieb zu nehmen, aber es kann auch schief gehen. Das ist dann der Supergau, weil man sich damit die Datenbanken zerschießen kann. Es kann auch sein, dass man testet und auf den ersten Blick alles gut aussieht, aber dass Datenbank-Inkonsistenzen erst später auftreten. Dann wird eine Reparatur noch komplizierter und teurer.

Also das Risiko ist mittelgroß, der mögliche Schaden IMMENS, der Nutzen aus meiner Sicht eher gering.

Meine heiße Empfehlung: Lasst es einfach sein und wartet auf die Master-Updates, wenn es irgendwie möglich ist...
Danke für die Infos, dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen 😪

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.220
256
Kurze Info: Gambio Version 4.3.3.x ist so wie es aussieht mit der aktuellen Connector Version (v2.14.0) kompatibel. Zumindest konnten wir beim Testen bis auf einen nicht mehr funktionierenden Link zum Kundengruppencheck im Connector Installer nichts finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bork
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Connector für Gambio 4.4.0.0 in arbeit? Gambio-Connector 3
Neu Connector für Gambio 4.2.0.1 Gambio-Connector 1
Neu Connector für Ecwid Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Wichtige Fragen zu Plentymarkets-Connector für Fulfillment & welcher Anbieter? Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel nicht Aktivierbar für Connector Shop Allgemeines zu den JTL-Connectoren 3
Neu Gambio Connector 2.15.1 : Die Shop-Konfiguration verweist nicht auf einen gültigen Shop Gambio-Connector 1
Beantwortet JTL-Connector und Staging Site Installation von JTL-Wawi 0
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Pull berücksichtigt neue Kategorie-Attribute im Endpoint bestehender Host-Kategorien nicht Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu SW5 und SW6 Connector parallel laufen lassen? Shopware-Connector 2
Neu *Probleme mit Shopware-Connector nach Update auf 1.5.42.0 und großem Abgleich* Shopware-Connector 1
Neu Custom Connector > CategoryController > Attributes - Mapping wird nicht gespeichert Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu JTL Connector 3.5.0 mit Modified 2.0.5 und JTL version 1.5.40.0 Onlineshop-Anbindung 0
Neu Gambio Connector - 0 in Kategorieschteibung Gambio-Connector 0
Gelöst Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.42.0 nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Connector zu SW5 und SW6 - Matchingtabelle? Stabilität? Shopware-Connector 0
Neu Shopware 5 Connector - JTL WaWi Critical Error User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilderuplaod Shopware 5 - Connector - ohne Funktion Shopware-Connector 3
Neu Shopify-Connector funktioniert seit Update auf 1.5.41.2 nicht mehr Shopify-Connector 4
Neu Shopware Connector kein Abgleich mehr möglich Shopware-Connector 4
Neu 7% / 19% Berechnung funktioniert nicht mehr seit Update Connector Woocommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Connector schließt keine Bestellung in Shopware ab Shopware-Connector 6
Neu Abgleich mit dem JTL-Connector nach Update auf 1.5.41.0 nicht mehr möglich News, Events und Umfragen 93
Neu Shopware Connector 5 und 6 Shopware-Connector 4
Neu Woocommerce -> Connector -> Steuernummer WooCommerce-Connector 0
Neu Gambio Connector Dokumentation Gambio-Connector 8
Neu Gambio Connector und Gambio Klarna HUB Gambio-Connector 7
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Alter Oxid Connector Oxid-Connector 0
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu Woocommerce Connector / Lizenzfehler WooCommerce-Connector 13
Neu Maximale Verkaufsmenge - Shopware 6 Connector Shopware-Connector 0
Neu Lizenzproblme mit Version 1.18 JTL Connector + Woocommerce 5.0 WooCommerce-Connector 2
Neu JTL Connector - Custom Product Options Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu eigener Connector zu PIMCORE : beim Auftragsimport werden die Order-Mengen der Artikel 1:1 zusätzlich als Wareneingänge gebucht Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Neuester Connector (2.8.6) synct Artikel unvollständig zu Shopware Shopware-Connector 5
Neu Fehlermeldung bei Installation modified connector 3.3.0: Uncaught Exception: Cannot start session Modified eCommerce-Connector 1
Neu Fehler beim Gambio Connector Fehlermeldung Payment Gambio-Connector 18
Neu connector -> wawi 1.5.37 -> Abgleich schlägt fehl WooCommerce-Connector 1
Neu Woocommerce Connector 1.16.x / Bestände werden nicht aktualisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Shopware 6 Connector | Problem mit Variantenartikeln Shopware-Connector 0
Neu Werte der Kattegorie-Attribute (Google Shopping) werden gelöscht - Connector 2.8.5 Shopware-Connector 0
Neu Rückfrage zu Gambio Connector-Update Gambio-Connector 3
Neu Workflow für Händler die auf Rechnung kaufen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Steuerdarstellung für Kunden mit Ust ID Nr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Android Version für JTL POS unsicher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Stücklisten anstatt von Varkombis / Gebinde für Lagerbestand von Artikeln mit verschiedenen Abpackungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu 💙 Neues kostenloses Plugin: WWF Spendenplugin für JTL-Shop4 & JTL-Shop5 🐼 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kopierfunktion für Kundendaten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Mehr Variablen für Bons, Berichte etc. JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 5
In Diskussion Benutzerrechte für manuelle Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2