Neu Connector für Gambio 4.3.3.0

eisen

Neues Mitglied
15. Februar 2021
4
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mir die Wawi schon erfolgreich installiert.
Jetzt wollte ich meinen Gambio Shop mit der Wawi verbinden, um die Daten vom Shop in die Wawi zu bekommen.
Leider habe ich aber gelesen, dass der Conector nur bis zur Version 4.2.0.0 unterstützt.

Was sind die Folgen wenn ich die Anbindung trotzdem versuche?
Und wann ungefhr wird die ein Update des Connector für die Version 4.3.3.0 kommen?

Danke und Viele Grüße
eisen
 

Metalldesign

Aktives Mitglied
25. Januar 2021
19
0
Hallo eisen,

diese Frage beschäftigt uns gerade auch. Wir haben den Connector schon laufen, sind gerade auf der Gambio Version 4.2.0.1 und würden gerne auf die Gambio Version 4.3.3.0 updaten.
Wollen uns damit aber nicht den Connector abschießen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der es schon getestet hat und berichten kann?
 

bork

Sehr aktives Mitglied
26. Januar 2007
851
104
Die Antwort ist immer: Die Gambio Master-Updates mit geraden Nummern (4.2, 4.4, ...) sind die stabilen Gambio-Versionen und werden irgendwann nach Release auf Kompatibilität geprüft. Die ungeraden sind die Gambio-Updates mit Feature-Erweiterungen. Damit beschäftigt sich JTL nicht, weil da immer noch viel im Umbruch ist und diese Versionen wegen der größeren Instabilität weniger genutzt werden.

Also es kann gut gehen, den JTL Gambio Connector mit einem ungeraden Service Pack in Betrieb zu nehmen, aber es kann auch schief gehen. Das ist dann der Supergau, weil man sich damit die Datenbanken zerschießen kann. Es kann auch sein, dass man testet und auf den ersten Blick alles gut aussieht, aber dass Datenbank-Inkonsistenzen erst später auftreten. Dann wird eine Reparatur noch komplizierter und teurer.

Also das Risiko ist mittelgroß, der mögliche Schaden IMMENS, der Nutzen aus meiner Sicht eher gering.

Meine heiße Empfehlung: Lasst es einfach sein und wartet auf die Master-Updates, wenn es irgendwie möglich ist...
 

eisen

Neues Mitglied
15. Februar 2021
4
0
Die Antwort ist immer: Die Gambio Master-Updates mit geraden Nummern (4.2, 4.4, ...) sind die stabilen Gambio-Versionen und werden irgendwann nach Release auf Kompatibilität geprüft. Die ungeraden sind die Gambio-Updates mit Feature-Erweiterungen. Damit beschäftigt sich JTL nicht, weil da immer noch viel im Umbruch ist und diese Versionen wegen der größeren Instabilität weniger genutzt werden.

Also es kann gut gehen, den JTL Gambio Connector mit einem ungeraden Service Pack in Betrieb zu nehmen, aber es kann auch schief gehen. Das ist dann der Supergau, weil man sich damit die Datenbanken zerschießen kann. Es kann auch sein, dass man testet und auf den ersten Blick alles gut aussieht, aber dass Datenbank-Inkonsistenzen erst später auftreten. Dann wird eine Reparatur noch komplizierter und teurer.

Also das Risiko ist mittelgroß, der mögliche Schaden IMMENS, der Nutzen aus meiner Sicht eher gering.

Meine heiße Empfehlung: Lasst es einfach sein und wartet auf die Master-Updates, wenn es irgendwie möglich ist...

Danke für die Infos, dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen 😪
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Kurze Info: Gambio Version 4.3.3.x ist so wie es aussieht mit der aktuellen Connector Version (v2.14.0) kompatibel. Zumindest konnten wir beim Testen bis auf einen nicht mehr funktionierenden Link zum Kundengruppencheck im Connector Installer nichts finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bork
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL ERP-Connector JTL-Wawi 2.0 0
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 0
Neu Release Shopware-Connector 2.1.6 Shopware-Connector 3
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector lässt sich nicht einrichten Shopify-Connector 0
Neu Störung Saas-Connector Shopware-Connector 8
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Neu Fehler Saas-Connector Shopware-Connector 13
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Magento 2 Connector - eCI ( ehem. Sysgrade) - Shipping 3.0 Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Statistische Auswertung mit Klar Connector oder Controlling Software? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Connector-Core nicht PHP >= 8.4. kompatibel? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Release Shopify-Connector 2.1.0 Shopify-Connector 57
Neu SaaS Connector – product.push Performance-Problem bei Shopware 6.6 Shopware-Connector 3
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Neue Kennzeichnungspflicht für Elektrogeräte (Altgeräterücknahme) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Für Ihren SQL-Server wurde ein Service Pack zur Verfügung gestellt - nö, gelogen, wie kriege ich die Meldung weg? JTL-Wawi 1.11 15
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Tracking-URL für DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
AboutYou keine Felder für GPSR Daten SCX-(Ninepoint)-Anbindungen 0
globale Angebotsvorlage anpassen für eBay Angebote "Artikelspezifisch" JTL-Wawi 1.11 0
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 34
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
gelöst: Für diesen User wurde zum angegebenen Mandanten keine Firma gefunden!! JTL-Wawi 1.10 13
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Für fiktive paginierte Kategorieseiten 404 statt 301 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal Checkout Modul für Gambio bis GX 26.x Gambio-Connector 0
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wero für den JTL Shop? Plugins für JTL-Shop 21
Neu Bilder von Plattform A auch für Plattform B aktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
weitere Angaben für eBay JTL-Wawi 1.11 1

Ähnliche Themen